Seite 1 von 1

Profilbilder

Verfasst: Di 7. Dez 2010, 03:29
von Nibbels
Was kann scraffy.php?

Genaueres habe ich in den Techniknews beschrieben. Hier aber eine kleine Superkräftezusammenfassung, dass man weiß, wonach man suchen könnte.

- Sich mit Standardhintergrundbild zeigen
- Mit Eigenem PNG-Hintergrundbild (achtet auf die Größe)
- Man kann die Schriftfarbe ändern.
- Man kann eine Hintergrundfarbe definieren.
- Es gibt die Möglichkeit ein Nachtbild einzubinden. Das wird dann nur in den Nacht-bis-Morgenstunden angezeigt. Dieses wird dann tagsüber nicht benutzt, stattdessen das eigene PNG-Bild. Ein Nachtbild kann nur definiert werden, wenn ein eigenes Tagsüberbild definiert ist. Damit meine ich das PNG-Bild, dass den Standardhintergrund ersetzt.
- Man kann sowohl kein Standardhintergrundbild, als auch kein eigenes PNG-Bild anzeigen. Dann sieht man nur die Farbe. (=off)
- Man kann bei Status-Abrufen Icons ein und ausblenden. Das spart Zusammenbauzeit/Ladezeit.
- Bei größeren Bildern, empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass der Server nur 50MB-Ram pro Bildzusammenbau zur Verfügung hat. Ausblenden von Hintergrundbildern und unwichtigen Icons könnten helfen, das Bild ab 200 Icons immernoch ohne Fehler aufzubauen.