Profilbilder

Gesperrt
Nibbels
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:28

Profilbilder

Beitrag von Nibbels » Di 7. Dez 2010, 03:29

Was kann scraffy.php?

Genaueres habe ich in den Techniknews beschrieben. Hier aber eine kleine Superkräftezusammenfassung, dass man weiß, wonach man suchen könnte.

- Sich mit Standardhintergrundbild zeigen
- Mit Eigenem PNG-Hintergrundbild (achtet auf die Größe)
- Man kann die Schriftfarbe ändern.
- Man kann eine Hintergrundfarbe definieren.
- Es gibt die Möglichkeit ein Nachtbild einzubinden. Das wird dann nur in den Nacht-bis-Morgenstunden angezeigt. Dieses wird dann tagsüber nicht benutzt, stattdessen das eigene PNG-Bild. Ein Nachtbild kann nur definiert werden, wenn ein eigenes Tagsüberbild definiert ist. Damit meine ich das PNG-Bild, dass den Standardhintergrund ersetzt.
- Man kann sowohl kein Standardhintergrundbild, als auch kein eigenes PNG-Bild anzeigen. Dann sieht man nur die Farbe. (=off)
- Man kann bei Status-Abrufen Icons ein und ausblenden. Das spart Zusammenbauzeit/Ladezeit.
- Bei größeren Bildern, empfiehlt es sich, darauf zu achten, dass der Server nur 50MB-Ram pro Bildzusammenbau zur Verfügung hat. Ausblenden von Hintergrundbildern und unwichtigen Icons könnten helfen, das Bild ab 200 Icons immernoch ohne Fehler aufzubauen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste