Ergänzungen zu den FAQ

Antworten
xtrabump
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 00:28

Ergänzungen zu den FAQ

Beitrag von xtrabump » Fr 3. Dez 2010, 15:52

Hallo,
ich beziehe mich auf dieses Thema: viewtopic.php?f=24&t=13
Ich kann dort nicht antworten, daher hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
Eine Möglichkeit an Icons zu kommen fehlt: Rezepte. Das könnte man noch ergänzen.
Unter "5. Iconzentrum Icons - Sonstige" steht ein Verweis auf einen anderen Beitrag: "Eine Beschreibung dazu findet ihr unter Allgemeines". Dort könnte man den entsprechenden Thread (viewtopic.php?f=31&t=3) verlinken.
Genauso könnte man dort einen Verweis auf eine Beschreibung zu den Killpunkten ergänzen. Eine gute Erklärung gab es im alten Forum (http://root.nibbel.de/uliforum/viewtopic.php?f=2&t=1152). Wenn man da die Antworten zusammenkopiert, hat man eigentlich schon eine gute Beschreibung (fehlen natürlich ein paar Sachen; z.B. wie bzw. wo genau man die Kills abgibt...). Die könnte man auch hier im neuen Forum posten und das entsprechende Thema im Icon-Thread unter "3. Geschenke und Awards" verklinken:
Killpunkte bekommst du nur, wenn du einen Kampf gegen einen Faker oder ein Mitglied der Kopfgeldlegion gewinnst.
Als Neuling sollte die Fakerliste erst mal reichen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das alles funktioniert. Du findest die Liste im Armeebereich. Natürlich kannst Du hier nicht mit Deinen Werten suchen, ob Du einen Faker besiegen wirst oder nicht. Allein die Diagramme (die kleinen weißen Vierecke mit der roten Linie) können dir evtl. helfen. Bei Klick darauf siehst Du ein Diagramm, in das andere Soldaten ihre Siege und Niederlagen mit ihren Werten eingetragen haben. Da guckst Du dann mit Deinen Werten und entscheidest, ob Du diesen Faker wirst besiegen können. Niederlagen gegen Faker können passieren, sollten aber vermieden werden, da wir diese ja bestrafen wollen.

Es gibt
4 Killpunkte für einen Sieg bei einem ausgehenden (=von Dir gestarteten) Kampf gegen Faker des Tages (mit rotem Diagrammsymbol und speziellem Icon in der Fakerliste markiert)
2 Killpunkte für einen Sieg bei einem ausgehenden Kampf gegen 'normale' Faker
1 Killpunkt für einen Sieg bei einem eintreffenden Kampf gegen einen Faker
0 Killpunkte für eine Niederlage gegen einen Faker, aber auch diese sollten in der Killabgabe gemeldet werden, damit andere Soldaten deine Werte sehen und so besser einschätzen können, ob sie den besiegen können.

Und keine Sorge, die Werte werden anonym verarbeitet. Die Niederlagen kann man auch als "Versteckten Eintrag" melden. Da ist in der Killabgabe unten ein Drop-down-Feld, das auf FREIHEITSKAEMPFER voreingestellt ist. Bei den versteckten Einträgen, werden nur die Diagramme mit deinen Werten gefüttert, der Kampf selbst erscheint aber nicht im "Tagebuch" der Killabgabe.

In der Killabgabe, siehst Du neben den Fakern in lila Schrift auch noch eine Reihe andere Namen, das wäre Legionäre, die mit den in grün geschriebenen Punkten kannst du rein theoretisch angreifen, aber Vorsicht, die meisten Legionäre sind Topspieler und nicht leicht zu besiegen (ein paar aber schon).
Killpunkte gibt es gegen die Legionäre genauso, wie bei den Fakern, nur dass es keinen "Legionär des Tages" gibt.
Unterschied zu den Fakern ist, dass die Legionäre für Siege gegen uns, Respektpunkte bekommen (heißen zwar anders, sind aber auch nur Killpunkte)
Ansonsten feine Sache das mit dem neuen Forum. Weiter so ;)

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste