Das immoment leidige Thema Bandenkämpfe der Legion

Antworten
Essacher_Luft
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 00:22

Das immoment leidige Thema Bandenkämpfe der Legion

Beitrag von Essacher_Luft » Mi 4. Jul 2012, 15:12

Wie Ihr sicherlich wisst, hat sich die Situation bei den BK nach dem Patch leider sehr verschlechtert.
Sobald wir einen Stadtteil gewinnen, werden alle anderen Stadtteilkämpfe von FF abgebrochen.
Dies hat zur Folge, dass die Kämpfe für niemanden gewertet werden, egal ob für uns….oder wenn unser Gegner geführt hat…auch nicht für ihn.

Diese aktuelle Situation der Bandenkampfproblematik hat uns ein wenig zum Nachdenken angeregt ....... !!!

Es wäre z.B. eine Möglichkeit das Icon "Freund der Kopfgeldlegion" denjenigen zu schenken
die Kriegserklärungen gegen die Legion annehmen.

So würde wieder ein wenig mehr Aktivität in dieses tote Thema kommen. Und schwächere Banden würden so einen Anreiz bekommen eine Kriegserklärung zu starten, da sie ja, egal wie es ausgeht, belohnt werden.

So hätten alle etwas davon.

Man müsste nur die Legions-Admins mit den Rechten für das Icon ausstatten. Am besten auch mit Minus-Befehl falls Kriegserklärungen gestoppt oder abgebrochen werden.

Wäre schön wenn wir mal darüber diskutieren würden und jeder dazu Vorschläge hat, wie wir
es reizvoller machen können, dass Banden unsere KE annehmen und eben auch nicht später wieder löschen.

Nibbels
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:28

Re: Das immoment leidige Thema Bandenkämpfe der Legion

Beitrag von Nibbels » Mi 4. Jul 2012, 16:37

:twisted: :mrgreen:

NinLil
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:54

Re: Das immoment leidige Thema Bandenkämpfe der Legion

Beitrag von NinLil » Mi 4. Jul 2012, 23:02

Essacher_Luft hat geschrieben:
...
Diese aktuelle Situation der Bandenkampfproblematik hat uns ein wenig zum Nachdenken angeregt ....... !!!

Es wäre z.B. eine Möglichkeit das Icon "Freund der Kopfgeldlegion" denjenigen zu schenken
die Kriegserklärungen gegen die Legion annehmen.

So würde wieder ein wenig mehr Aktivität in dieses tote Thema kommen. Und schwächere Banden würden so einen Anreiz bekommen eine Kriegserklärung zu starten, da sie ja, egal wie es ausgeht, belohnt werden...
Wenn Euch zu wenig Aktivität herrscht, frage ich mich warum unsere Kriegserklärungen bisher noch nie angenommen wurden? Entweder wurden sie abgelehnt oder sie sind nach drei Tagen verfallen.

Da ich zur Zeit zwischen zwei Banden pendle weiß ich, dass Ihr es nicht speziell auf schwächere Banden abgesehen habt. Wonach wird ausgewählt welche KE angenommen wird und welche nicht?

Essacher_Luft
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 00:22

Re: Das immoment leidige Thema Bandenkämpfe der Legion

Beitrag von Essacher_Luft » Do 5. Jul 2012, 00:29

NinLil hat geschrieben:
Essacher_Luft hat geschrieben:
...
Diese aktuelle Situation der Bandenkampfproblematik hat uns ein wenig zum Nachdenken angeregt ....... !!!

Es wäre z.B. eine Möglichkeit das Icon "Freund der Kopfgeldlegion" denjenigen zu schenken
die Kriegserklärungen gegen die Legion annehmen.

So würde wieder ein wenig mehr Aktivität in dieses tote Thema kommen. Und schwächere Banden würden so einen Anreiz bekommen eine Kriegserklärung zu starten, da sie ja, egal wie es ausgeht, belohnt werden...
Wenn Euch zu wenig Aktivität herrscht, frage ich mich warum unsere Kriegserklärungen bisher noch nie angenommen wurden? Entweder wurden sie abgelehnt oder sie sind nach drei Tagen verfallen.

Da ich zur Zeit zwischen zwei Banden pendle weiß ich, dass Ihr es nicht speziell auf schwächere Banden abgesehen habt. Wonach wird ausgewählt welche KE angenommen wird und welche nicht?

Guten Morgen NinLil,
in Eurem bestimmten Fall..................vermute ich echt das ihr in Berlin einfach zu schwach seit ...............und der Admin und die Co´s Euch nicht noch mehr......... mit chancenlosen Niederlagen deprimieren wollen. :D

Aber mal Spass beseite , ich finde es schade das bisher so wenig gepostet wurde ............... :(
Es gibt bestimmt noch User mit netten Ideen :idea:

Bizzy13
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:31

Re: Das immoment leidige Thema Bandenkämpfe der Legion

Beitrag von Bizzy13 » Fr 6. Jul 2012, 16:39

Essacher_Luft hat geschrieben:Wie Ihr sicherlich wisst, hat sich die Situation bei den BK nach dem Patch leider sehr verschlechtert.
Sobald wir einen Stadtteil gewinnen, werden alle anderen Stadtteilkämpfe von FF abgebrochen.
Dies hat zur Folge, dass die Kämpfe für niemanden gewertet werden, egal ob für uns….oder wenn unser Gegner geführt hat…auch nicht für ihn.

Diese aktuelle Situation der Bandenkampfproblematik hat uns ein wenig zum Nachdenken angeregt ....... !!!

Es wäre z.B. eine Möglichkeit das Icon "Freund der Kopfgeldlegion" denjenigen zu schenken
die Kriegserklärungen gegen die Legion annehmen.

So würde wieder ein wenig mehr Aktivität in dieses tote Thema kommen. Und schwächere Banden würden so einen Anreiz bekommen eine Kriegserklärung zu starten, da sie ja, egal wie es ausgeht, belohnt werden.

So hätten alle etwas davon.

Man müsste nur die Legions-Admins mit den Rechten für das Icon ausstatten. Am besten auch mit Minus-Befehl falls Kriegserklärungen gestoppt oder abgebrochen werden.

Wäre schön wenn wir mal darüber diskutieren würden und jeder dazu Vorschläge hat, wie wir
es reizvoller machen können, dass Banden unsere KE annehmen und eben auch nicht später wieder löschen.
Den Grundgedanken finde garnichtmal so schlecht, ich würde das aber an der ein oder andern Stelle modifizieren:

Nach dem vorgeschlagenen Konzept würden die Motivation zum annehmen / verschicken von Kriegserklärung zwar steigen da die User das Icon dafür haben wollen allerdings wäre würde das nicht garantieren das die Banden nachher auch von sich aus mal BK's starten.

Meiner Meinung nach sollte auch gleich in dem Bereich ein Anreiz dafür geschaffen werden. Eine Idee von mir wäre in dem Zusammenhang das vergebene Icon für Annahme einer Kriegserklärung noch mit einem kleinen Spezialeffekt auszustatten.
Man könnte es vielleicht so gestalten das jeder der das Icon besitzt zusätzlich zu den Killicons und Zufallscodes auch ein paar Killpunkte als Bonus erhält. Ich kann mir vorstellen das dass einen Motivationschub bei den Banden bewirkt öfters in diesem Bereich tätig zu werden.

Ich würde dafür allerdings nicht das Freundesicon der Legion nehmen sondern ehr das Gegenstück "Ein Feind der Kopfgeld Legion...", dass passt auch besser zum Thema Kriegserklärung.

Die Vergabe des Icons muss nichtmal zwangsläufig von den Legions Admins gemacht werden, man könnte die Vergabe und den Abzug des Icons auch fest in den Verifizierer integrieren. Problem bei der Sache wäre sicherlich HH da es dort 2 Legionsbanden gibt und jetzt noch nicht absehbar ist ob es irgendwann in andern Städten auch mal mehrere Legionsbanden geben wird.

NinLil
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:54

Re: Das immoment leidige Thema Bandenkämpfe der Legion

Beitrag von NinLil » Sa 7. Jul 2012, 11:26

Bizzy13 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte auch gleich in dem Bereich ein Anreiz dafür geschaffen werden. Eine Idee von mir wäre in dem Zusammenhang das vergebene Icon für Annahme einer Kriegserklärung noch mit einem kleinen Spezialeffekt auszustatten.
Man könnte es vielleicht so gestalten das jeder der das Icon besitzt zusätzlich zu den Killicons und Zufallscodes auch ein paar Killpunkte als Bonus erhält. Ich kann mir vorstellen das dass einen Motivationschub bei den Banden bewirkt öfters in diesem Bereich tätig zu werden.
Noch zusätzliche Killpunkte zu denen, die man sowieso für Angriffe gegen Legionäre bekommt? Ich persönlich bezweifle, dass das immer weitere Aufstocken der Anreize bzw. Belohnungen den gewünschten Erfolg bringt.

Von München und HHR kann ich nichts sagen aber wenn ich mir bei den anderen drei Städten die Punkte der meisten Mitglieder der Legionsbande ansehe, sind die potentiellen Gegner großteils Ligabanden. Jeder, der Liga spielt und einen einigermaßen guten Account hat, weiß wie schwer es ist sich in diesem tiefen Bereich zu halten. Für Angriffe auf die Legion um Codes und KP zu sammeln, bleibt - zumindest während einer laufenden Saison - leider kaum Spielraum.

Vielleicht wäre in höheren Punktbereichen die Chance auf Bandenkämpfe größer?

Bizzy13 hat geschrieben:Die Vergabe des Icons muss nichtmal zwangsläufig von den Legions Admins gemacht werden, man könnte die Vergabe und den Abzug des Icons auch fest in den Verifizierer integrieren. Problem bei der Sache wäre sicherlich HH da es dort 2 Legionsbanden gibt und jetzt noch nicht absehbar ist ob es irgendwann in andern Städten auch mal mehrere Legionsbanden geben wird.
In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen wird es wohl auch in HH bald nur noch eine Legionsbande geben.

DarthCaedus
Beiträge: 26
Registriert: Do 17. Feb 2011, 16:29

Re: Das immoment leidige Thema Bandenkämpfe der Legion

Beitrag von DarthCaedus » Sa 7. Jul 2012, 12:37

Ich bin etwas überrascht das bei dem Thema der Legions-Bandenkämpfe anscheinend eine gewisse Sättigung eingetreten ist .... mir ist da aus anderer Quelle im Ohr "ständig 70 BK laufen" oder so in der Art. Deswegen habe ich mir natürlich auch nie was dabei gedacht wenn unsere Kriegserklärungen ignoriert wurden ...gewiss nicht !

Aber ich denke man kann noch eine goldene Schleife rumbinden oder sonstwas - zusätzliche KP werden bestimmt nicht helfen, alles andere nur kurzfristig bis es sich ein jeder ins Profil pinnen kann (Icons) und eine Anhebung der Punkteregion wäre zwar sinnvoll aber absolut illusorisch da ja jeder meinte unten rumkriechen zu müssen - warum auch immer - na gut, weils halt alle machen oder so.

Ich denke einfach das alle Dinge nur eine gewisse Lebensdauer haben, so auch auf DF - am Anfang ist alles super und dann wird es immer weniger spannend weil der Antrieb fehlt. Dann kommt halt mal wieder was neues und weiter geht es.

Ich denke es liegt aber auch daran das immer immer weniger los ist. Jetzt kommt aus irgendeiner Richtung bestimmt wieder "Userzahlen sind konstant" - aber es sind halt immer weniger Leute die hinter den Klicks und Accounts stecken - das sollte ja wohl jedem klar sein. Und wenn man mal in die News schaut - so traurig wie in den letzten Monaten war es da noch nie - kaum noch "große" Downfights oder ähnliche Aktionen - früher musste man sich quasi anstellen dafür.

Aber zurück zum Thema - das die Kämpfe durch FF abgebrochen werden ist ärgerlich, die sind aber mehr oder weniger am fixen und dann wird es bald wieder so sein wie es war denke ich. Und das alles nach gewisser Zeit abkühlt ist auch klar - und auch sind KP in meinen Augen keine echte Motivation mehr, denn die Belohnungen bzw. Boni oder exklusiv verschenkbare Icons für eine Anhäufung von mehr als 3-4.000 KP sind den Aufwand auch eher nicht wert.

Und da ja - wie nun auch in HH wieder einmal sehr deutlich wird - immer noch der Hang zu einer kampfstarken Legion besteht haben viele Banden auch nicht wirklich Interesse daran - vllt. mal um einen günstigen DF für die Liga zu bekommen, aber andersrum ist es ja auch so, die Legionäre nutzen das Instrument ja auch und von daher sehe ich auch keinen Sinn oder Reiz darin für viele Banden eine KE der Legion anzunehmen - zumal es echt unzählige Banden und noch viel mehr Penner in PG gibt denen Icons furchtbar ziemlich total absolut egal sind.

Mein Fazit - denke sich jemand ein neues Zugpferd aus und es wird wieder Leben einkehren, diese BK werden jedenfalls kaum reizvoller zu gestalten sein - das waren nur die Icons die nun zu hunderten verteilt sind und die Codes sind auch nicht wirklich reizvoll noch - es sei denn es wurde mal gewechselt was drin ist, aber 5 TT und eine Piratentasse locken heute keinen mehr hinterm Ofen vor, da bekommt man als Mönch mit wenig Aufwand viel mehr "payback". Vllt. sollte man da nochmal ansetzen und andere "Preise" hinter die Codes packen. Neues Spielzeug fürs Volk ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast