Fragen zu den Regeln zum thema Pilgern

Gesperrt
XXX2010
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jan 2011, 06:59

Fragen zu den Regeln zum thema Pilgern

Beitrag von XXX2010 » Do 17. Feb 2011, 09:09

Ich hab wieder einige Pilger gefunden, die in keiner Bande sind.

Ich hab sie noch nicht gemeldet, da ich hier keine Unruhe stiften möchte, wenn ich solche Pilger sehe finde ich das meiner Meinung nach ebenfalls ein unrechtes Pilgern, doch da die Regeln in diesem Punkt nicht eindeutig sind, melde ich mich mal hier um dahingehend Klarheiten nicht nur für mich, sondern auch für andere zu erhalten.

Die Regeln sagen ja folgendes aus:
6.) Du sollst dich verteidigen und deinen Weg tapfer gehen.
6.1) Man darf nicht in den Urlaub gehn.
6.2) Man darf nicht offiziell abrüsten oder offiziell downfighten.
Da kommen für mich einige Fragen auf, ob diese Regeln zu ungenau sind oder ob ich das nur falsch sehe.

Mit dem "Du sollst dich verteidigen" & "Urlaubsverbot" ist klar und einleuchtend.

Punkt 6.2) Ist meiner Meinung nach zu ungenau formuliert, denn:

1. Wenn man seinen Kampfplunder gegen einen anderen Plunder tauscht, der bspw. den Effekt hat, dass im Profil Schneeflocken oder eine Torte, etc. angezeigt wird, oder wenn man einen feinen Anzug angelegt hat, diesen dann auch im Profil anzeigen läßt auch wenn man offline ist, ist das für mich ebenso ein abrüsten, was laut den Regeln nicht erlaubt ist.

2. Ebenso ist für mich ein abrüsten, wenn man Bandenlos ist. Denn durch das Bandenlos sein, fehlen einem die Bandeneigentümer & Eigentumupgrades um gegen andere gewinnen zu können oder sich gegen angriffe verteidigen zu können.

3. Man sollte bedenken, dass durch jeden Plunderwechsel die volle Kampfkraft reduziert wird ebenso durch das Bandenlos sein, demnach kann man sich nicht mehr tapfer verteidigen, da man sich ja schwächer ausgibt, als man eigentlich ist.

Dies ist meiner Meinungen nach ebenso ein unehrenhafte Pilgern, demnach bin ich der Meinung, dass dies in den Regln klarer definiert werden sollte.

Bis es soweit ist, werde ich keinen weiteren Pilger melden, aber die Screens hab ich gespeichert.

XXX2010
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Jan 2011, 06:59

Re: Fragen zu den Regeln zum thema Pilgern

Beitrag von XXX2010 » Mi 23. Feb 2011, 18:03

Nibbels sagt:
22. Februar 2011 um 23:38

Zu den Pilgern: Man müsste eine Prozentzahl sagen. Sobald ein Spieler unter die Prozentzahl kommt, wird er aus der Opferliste entlassen, wird aber weiterhin gesperrt bleiben. – Ich würde das so umsetzen –
Also wäre der Spass für den Pilger um, er wäre in jedem Fall die volle Zeit gesperrt und ein neuer Pilger kann sich eintragen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XXX2010 sagt:
23. Februar 2011 um 16:20

Also nochmal zu der Pilgerei und folgendem Vorschlag…

Das denke ich würde alle freuen, wenn dieser Vorschlag so umgesetzt wird, denn so werden Pilger die gegen die Regeln verstoßen umgehend bestraft… wobei sie dann aber auch das Icon und die KPs abgenommen bekommen sollten, wenn sie aus der Opferliste entlassen werden und weiterhin bis zum vorgesehenem Datum gesperrt bleiben…

Fraglich wäre nur, wie hoch die Prozentzahl angesetzt werden sollte, wo diese Regel greift… Wobei ich denke, dass die Punktzahl nicht unter 25-40% sinken sollte also man beim eintrag noch hatte oder ist jemand anderer Meinung?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

admin sagt:
23. Februar 2011 um 16:24

Ich finde, die Idee auch gut, weiß aber noch kein Umsetzungsdatum.

25% bis 40% wäre ne Idee.
Wenn man das auch etwas auf Pech schieben will, könnten wir 30% als unterste Deadline nehmen.
Und zwischen 30% und 40% nur eine gewisse Chance festlegen, dass ein weiterer Kill das Pilgern beendet.
Was haltet ihr davon?

LG Nibbels

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XXX2010 sagt:
23. Februar 2011 um 17:11

@Nibbels

Also ich bin dafür, dass die neue erweiterungsregel der pilgerei am 01.03.2011 eingeführt wird.

Ich fasse nochmal zusammen:

Wenn man sich als Pilger mit bspw. 1.000.000 Punkten ein und sinkt in der Pilgerzeit die Punktzahl unter 750.000 Punkte werdem dem Pilger somit das Icon und die 25 KPs entzogen und er bleibt dennoch bis zum angestrebtem Datum für downfight.de gesperrt.

Gleichzeitig denke ich, dass man eine Zusatzregel einführen sollte, die wiefolgt aussehen könnte:

Wenn man gegen die Zusatzregel beim Pilgern verstößt sollte man sich erst nach einem Monat erneut eintragen können.

Dies würde also der 25% Regel eintreffen. Somit denke ich, dass das eine super sache wäre um die Pilgerei auch so zu nutzen, wie es gedacht war…

Oder willst du 30-35% als Wert nehmen? Wobei ich denke, dass 25% auch reichen sollten, wenn man das entsprechende beispiel betrachtet…

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

admin sagt:
23. Februar 2011 um 17:14

Ich müsste das aber erstmal programmieren. Und irgendwas muss ständig prüfen, ob die Bedingung erfüllt sind. Ich nehme an, das müsste die jeweilige Killsabgabe tun.

LG Nibbels

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Strassenmusiker sagt:
23. Februar 2011 um 17:31

XXX2010, der Vorschlag ist ein bissl hart. So haben schwache Accounts so gut wie keine Chancen…
Und dem Pilger sein Icon und die 25 Killpunkte bei einem Punktegefälle von 25 bzw. 35% abzuerkennen ist schachsinnig.
Man sollte bedenken, dass ein Pilger mit zB 10 Mio. in der Nicht-Wutzeit mit Leichtigkeit auf 5 Mio. fallen kann.
Wie würd es bei den 100 Mio.-Pilgern aussehen? 5 Niederlagen am Stück und das Icon + Kp’s sind weg??

Du als ehem. Top 20 Spieler solltest wissen, wie es dort oben ausschaut…

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nibbels sagt:
23. Februar 2011 um 17:44

Also ich glaube, man verliert immer die selbe Prozentzahl an Punkten, oder gewinnt diese. Egal in welchem Bereich man sich aufhällt.
Stimmt das so?

LG Nibbels

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dob187 sagt:
23. Februar 2011 um 17:54

Also ich finde das auch hart. Ich behaupte mal das die Mehrzahl der Headhunter sehr gut geskillt ist und da geht es schnell das es Niederlagen hagelt.
Geht mir nämlich grade selber so. Hab keine Wut laufen nahezu jeder Angreifer kommt mit Wut daher und da hab ich gar keine Chance.

Wie will man das gerecht regeln?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XXX2010 sagt:
23. Februar 2011 um 17:58

@Strassenmusiker
Ich weiß, wie es da oben abgeht, grad was München angeht…

Doch sei dazu gesagt, dass sich niemand aus den Top 200 als Pilger eintragen wird, da im obersten Punktebereich eh alle Im Urlaub sind, wenn sie keine wut haben, demnach wäre das icon schon so futsch, wenn sie sich als Pilger eintragen würden…

Je nach Punktebereich könnte man auch Staffelungen der Punkteverlustgrenzen einbauen (sofern sowas möglich ist), was den Punkteverlust angeht da im höheren Punktebereich schneller Punkte verloren gehen, wenn man Kämpfe verliert… aber diese möglichkeit der neuen Regel finde nicht nur ich gut, ich geb ja nur Vorschläge ab, wie es aussehen könnte, am ende werden ja alle sehen, wie die überarbeitete Regel aussehen wird, aber ich finde es gut, dass das thema so ausgehend diskutiert wird…

PS: man könnte diese diskusionen auch in das Forum verschieben, da ich da bereits ein thema erstellt hab zu dem thema, doch da wurde noch nichts geantwortet…

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun kann man sich ja hier auslassen, was das thema der überarbeitung der regel angeht...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste