Pilgern

scar
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:16
Wohnort: Soest

Pilgern

Beitrag von scar » So 26. Dez 2010, 12:15

Habe da mal eine allgemeine Frage.
War das so gewollt mit den Pilgern und der Cheaterliste???
Es ist zwar einerseits erfreulich soooo leicht an KP's zu kommen anderseits stelle ich mir aber die Frage ob die Cheaterliste nicht von einigen wenigen zum DF genutzt wird,da sie auf ihren Profilen auch noch Werbung dafür machen.
Den Kopf hoch,nicht die Hände !
Bild

Boanlkramer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Pilgern

Beitrag von Boanlkramer » Mo 27. Dez 2010, 09:31

Deine Beobachtung ist schlicht richtig. Auch ich nutzte den Pilger anfangs zum puren Df, ist es schließlich die momentan beste Möglichkeit 1x richtig gut Punkte abzugeben. einmal unten angekommen ist die Regulierung des Punktebereichs wie warme Butter verstreichen, geht fast von selbst, man streut n paar Siege ein u steht immer dort, wo es ideal ist - ein ganz neues Spielgefühl, hauptsächlich in Bezug auf die Liga - was spricht dagegen, zumal die Einführung aufgrund der Rufe der Jäger nach mehr Möglichkeiten zu Killpunktergatterung geschah.
Außerdem: jeder Faker ist vogelfrei, kann machen was er will.
Dass dies Pilgern ein reines Killpunktverschenksystem ist, stimmt aber auch nicht ganz (ich spreche von meiner Handhabung), nur abwärts wird auch langweilig, macht auch kaum einer, ich streue z B. immer wieder mal so 20-25 Siege ein u schwupp ist der Effekt eine Abnahme der Angriffe.
Auch wenn die meisten Angriffe Punkte verheißen, sicher kannst du dir nie sein. Von einem Pilger weiß ich z.B., er nutzt diese Funktion, um der nächsten Kampfauszeichnung näher zu kommen.
Trage dich das nächste mal ein, kann es eh jedem nur empfehlen, u schau wohin s dich treibt, auf was du Lust hast u dann lies deinen Post nochmal - wetten du lächelst drüber

lg
Der Kramer

scar
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:16
Wohnort: Soest

Re: Pilgern

Beitrag von scar » Mi 5. Jan 2011, 14:54

Mehr muss man wohl nicht sagen.
Diese Heuchelei.Bin ja soooo fair beim Bandenkampf ! ! !
Und dann trag ich mich mal in die Pilgerliste,verlasse meine Bande und rufe im Profil zum Downfight auf.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... k01jhd.jpg
Den Kopf hoch,nicht die Hände !
Bild

Benutzeravatar
HakAwak
Beiträge: 147
Registriert: Di 30. Nov 2010, 19:36

Re: Pilgern

Beitrag von HakAwak » Mi 5. Jan 2011, 21:43

Nen mir doch mal einen Grund warum man das nicht machen darf?
Jeder Pilgerer darf machen was er will er wird behandelt wie ein Facker. Ob er die Bande verläßt oder nicht oder ob er "ich bin im downfight" ins Profil chreibt ist doch jedem Pilgerer selber überlassen. Wo bitte siehst du da ein Problem drin?

Lg
Blue
LG
HakAwak
Bild

scar
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:16
Wohnort: Soest

Re: Pilgern

Beitrag von scar » Do 6. Jan 2011, 09:47

Ein Problem sehe ich da nicht.Was mich allerdings ein wenig irritiert ist die Tatsache das das Pilgern ein Persilschein für Downfighter für einige wird und die Doppelmoral.
Pilgern soll eine selbstauferlegte Buße sein.
Mal bildlich:
Ich habe einen gut geskillten Acc. vom Sommer 2008 und meine Bande spielt in der Liga.
Nun will ich runter und trage mich in die DF Liste ein.Leider muss ich festellen das ich keine Angriffe reinbekomme weil ich zu stark bin.
OK,dann halt die Bande verlassen um meine Skillwerte zu minimieren.Mist,klappt auch nicht , immer noch zu gut geskillt.
Dann kommt der Griff in die Zauberkiste.Ich trag mich als Pilger ein und kann machen was ich will.Meine Punkte schrumpfen und endlich kann ich im Bandenkampf mal so richtig auftrumpfen,weil die Headis sich KP's ohne Ende holen und damit auch genug angreifen schreib ich ins Profil : Downfight.
So,der Ligakampf startet und ich greif mir die "Kleinen",denn jetzt bin ich ja voll tief und kann alle platt machen.Juhu.
Aber nein,alle die ich greifen will haben Urlaub.Dann mal richtig aufregen,alle beschimpfen die das machen.Soooo was von unfair,die Bande sollte sofort aus der Liga genommen werden.Damit alle meinen Unmut sehen mache ich mir noch nen dicken Flyer ins Profil:WIR kämpfen fair,ich bin gegen Urlaub,Bandenhopping und und und . . .
Letztendlich haben beide Seiten die Spielregeln im vollem Umfang ausgenutzt jeder auf seine Weise.
Und genau diese Doppelmoral einiger stösst bei mir bitter auf.
Jetzt wirst du sicherlich antworten:Mach es doch auch so.
Ne, mach ich nicht weil das bestimmt nicht im Sinne von Stefan ist.
Wo ist da noch die Spannung in der Fakerliste die sich alle wünschen ?????
Den Kopf hoch,nicht die Hände !
Bild

Boanlkramer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Pilgern

Beitrag von Boanlkramer » Do 6. Jan 2011, 11:01

@scar
spreche nur für mich, da ich annehme, dein Post (u.a.) auf mich gemünzt ist:

richtig ist, ich habe Downfight im Profil stehen gehabt ab u an, anfangs erst mal, um zu sehen, was eigentlich passiert, später, begeistert von dem Effekt, den ich mir so stark nicht ausgemalt hatte, eben vom Spiel mit der Wirkung.

nicht richtig ist: wir spielen Platin in HH, dort findest du in allen Regionen starke u schwächere Spieler bunt gemischt, es gibt für dortige Bandenkämpfe keine Gewähr auf Sieg, nur weil man mit den Punkten runter geht, u sollte es an 1 Tag sein wie du sagst, bekommst du eben am nächsten auf die Mütze.

was Urlaub etc.betrifft:
mein Vorwurf bezieht sich auf alle Punkteregionen, daß nicht nur 1x komplette Banden im Urlaub sich befanden, gegen einige wenige Urlauber ist nichts einzuwenden. ich handhabe, blöd wie ich bin, es nicht derart, daß ich die Schwächeren besiege u dann in Urlaub gehe oder gar die Bande verlasse, es gibt das Ausweichen (selbst dies praktiziere ich kaum) oder den Versuch einer Flucht nach oben oder unten, das sollte genügen. ich will Fights u nicht die Urlaubsfunktion drücken u den PC bis zum nächsten Tag ausschalten, um ein 0:0 zu lesen.

welchen Vorwurf ich stehen lassen kann, ist, den Downfight-Banner als Pilger ins Profil zu stellen: hatte ich mir schlicht keine Gedanken zu gemacht, gebe ich zu, würde ich auch spätestens nach deinen Gedanken hierzu nicht mehr tun, u nicht nur bzgl. der Spannung in der Fakerliste.

scar
Beiträge: 30
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 16:16
Wohnort: Soest

Re: Pilgern

Beitrag von scar » Do 6. Jan 2011, 11:22

Nein,es ist nicht auf dich gemünzt oder irgendjemand anders.
Ich möchte meinen Beitrag als allgemein verstanden wissen.Es ist konstruktive Kritik.
Das Schlimmste was passieren kann ist, daß im Forum etwas persönlich genommen wird.Dann wird der Threat zerrissen und es beginnen die Anfeindungen wie im FF Forum.
Den Kopf hoch,nicht die Hände !
Bild

Boanlkramer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Pilgern

Beitrag von Boanlkramer » Do 6. Jan 2011, 11:56

@scar
schön, dass du das sagst, hatte es auch nicht als persönlichen Angriff, sondern, schon aus deinem Tonfall heraus, als Diskussionsgrundlage aufgefasst, zwar aus meiner Perspektive geschrieben, aber eben auch nur beispielhaft.

Zusatz:
hatte Mü vergessen: hier liegst du mit deiner Einschätzung des Herunterfightens, um vermehrt auf "Kleine" zu treffen natürlich näher, als bei meinem Bsp. der PlatinLiga. ist zwar allgemein gesehen normaler Ablauf, im Sinne des Pilgerns u somit Buße tuns, fragwürdig, da gebe ich dir recht.

bananenkeks
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Jan 2011, 20:43

Re: Pilgern

Beitrag von bananenkeks » Sa 15. Jan 2011, 22:11

Eine Frage zum pilgern
Hab ne kleine Meinungsverschiedenheit mit nem Angreifer, es geht um folgendes
Ich bin dem Kampf ausgewichen, er sagt das ist verboten, davon kann ich in den Regeln allerdings nichts finden
Also die Frage: Dürfen Pilger ausweichen oder nicht?

MfG

bananenkeks
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Jan 2011, 20:43

Re: Pilgern

Beitrag von bananenkeks » Sa 15. Jan 2011, 22:18

okay, danke für die schnelle antwort
unehrenhafter pilger heißt jetzt für mich?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast