Account abzugeben

Antworten
xtrabump
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 00:28

Account abzugeben

Beitrag von xtrabump » So 14. Aug 2016, 03:59

Ohne lange um den heißen Brei herumzureden: Ich höre mit PG und vermache euch meine Besitztümer.
Wer möchte, kann hier mitmachen und um zwei Preise spielen.
  • Zum einen meine PG-Accounts (ich bin in HH B M K RE SY und AT aber spiele K und RE nicht) an denen mein df.de-Account hängt – d.h. etwas über 60K KP etwas über 12K max TT und 85 Pixelgame-Viecher mit jeweils mindestens 20K Ego. Icons hab ich auch ein paar aber die sammle ich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr.
  • Zum anderen den gesamten Inhalt meines Codemanagers. Das lohnt sich besonders, da ich wie gesagt Icons nicht auf meiner Profilgrafik gesammelt und stattdessen alles in meinen Manager gepackt habe. Außerdem liegt da noch jede Menge von allem, was man sonst so als Code bekommen kann. Mal eine kleine AndeutungBild
Wie bekommt man das Zeug jetzt?
Ihr könnt hier Punkte sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat, kann sich einen Preis aussuchen (Codemanager oder Account). Das was dann übrigbleibt, geht an den Zweitplazierten.

Wie kann man Punkte sammeln?
  • Jeder der mitmacht, bekommt von mir eine Startpunktzahl. Die hängt davon ab, wie sehr ich denjenigen leiden kann. Neutral sind 100 Punkte. Negativ bedeutet dann eher 50 oder in krassen Fällen 0. Wenn ich mit jemanden positive Erfahrungen gemacht habe, gibt es 150 Punkte.
  • Dann bekommt man Punkte für den downfight-Account. Das beinhaltet die Zahl der Icons (Anzahl / 10), die Killpunkte (Wurzel(Anzahl/100)) und die maximalen Theobromintwinkies (Wurzel(Anzahl/50)).
  • Ich besitze momentan zwei Gebäude
    http://downfight.de/?seite=gebaeude|7
    http://downfight.de/?seite=gebaeude|285
    und erwarte, dass ihr sie von mir erobert. Wer am Ende dieser Aktion eines der Gebäude besitzt, bekommt 100 Punkte. Sollte jemand zu diesem Zeitpunkt sogar beide besitzen, erhält derjenige noch mal 50 Punkte extra. Es zählt dabei wie gesagt der Besitzer am Ende der Aktion.
  • Greift mich in HH B M SY oder AT an. Wenn ich eine Schnapszahl an Punkten gewinne oder verliere gibt es für denjenigen 100 Punkte. Die Zahl muss allerdings mindestens zweistellig sein. Meldet euch in dem Fall mit Stadt und Fight-ID per PM bei mir.
  • Vor einer Weile hatte ich inkognito einen Eintrag in der Singleliste (Anfänger sucht Icons). Jeder der diesem Account ohne Gegenleistung Icons gegeben hat, erhält 50 Punkte pro Icon. (Das betrifft lediglich zwei Spieler. Und es waren insgesamt nur vier Icons.)
  • Und zu guter Letzt habe ich noch ein Quiz für euch vorbereitet. Es sind teilweise heftige Fragen und die alten Hasen sind hier definitiv im Vorteil. Für jede richtige Antwort gibt es 10 Punkte.
    Jeder der mitmachen möchte, sendet mir seine Antworten für das Quiz per PM. Jeder kann nur ein Mal seine Antworten einreichen. Nachträgliche Korrekturen werde ich ignorieren.
Das Quiz:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 2wfx51.png
Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 6wjtda.png
Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 3sq5yl.png
Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 9deyq3.png
Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... pkn0as.png
Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 2krg5u.png
Bild

Die Aktion läuft zwei Wochen. Also bis zum 28.08.2016. Danach ermittle ich die Gewinner.

Das Quiz zu erstellen war eine Heidenarbeit und ich habe jetzt erst mal keine Muße mehr, noch mehr zu machen. Es ist aber möglich dass ich noch eine Möglichkeit umsetze, Punkte zu kaufen. Es gibt ein Projekt das ich gern finanziell unterstützen möchte und so käme noch etwas Positives aus meinem Abschied. Dann könnte ich ggf. noch weitere Preise für den Drittplazierten etc. ergänzen (Multiaccounts, Skripte). Sollte ich diese Möglichkeit nicht anbieten, würde ich den Link zu dem Projekt trotzdem hier reinstellen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er unabhängig von sich aus etwas spenden möchte.

Benutzeravatar
Kawasakianette
Moderatoren
Moderatoren
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jan 2011, 13:30
Kontaktdaten:

Re: Account abzugeben

Beitrag von Kawasakianette » Mi 17. Aug 2016, 13:18

Da hast du dir ja einiges einfallen lassen und ich wünsche allen, hoffentlich vielen Teilnehmern viel Glück.
Ich selbst werde als DF Vertraute und Mitarbeiterin natürlich nicht mitmachen.
P.S.
Bitte keine Fragen an mich zu einigen Details. Das kann man alles mit etwas Suche selbst herausfinden ;)
und nun...... ran ans Werk !
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

xtrabump
Beiträge: 66
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 00:28

Re: Account abzugeben

Beitrag von xtrabump » Mo 29. Aug 2016, 15:23

Ich hab das Quiz mal aus den Augen eines Spielers überschlagen, der kein Vorwissen hat und nicht von Anfang an dabei ist:
Beim Iconnummer-Raten (Frage 1-55) gibt es Icons, die heute noch genau so aussehen (Frage 1, 27, 45, 49). Bei anderen ist der Beschreibungstext gleich bzw. nahezu identisch (Frage 17, 23). Bei anderen hilft der Beschreibungstext, wenn man entweder etwas nachdenkt (Frage 28) oder ihn mit denen von heutigen Icons vergleicht (Frage 29). Das Icon von Frage 44 hat sich im Laufe der Zeit auch nicht sehr geändert. Frage 5 und 43 zeigt grüne Smileys. Die Smileys gehen von 400 bis 427 und nur zwei Icons in diesem Bereich sind keine Smileys mehr (Icon 402 & 425). Das ist also eine 50/50 Chance.
90-110 Punkte sind demnach in diesem Bereich durchaus machbar.

Bei den Fragen 56-65 kann man die meisten mit dem heutigen Wissensstand beantworten (Frage 56, 58, 59, 61, 63, 64, 65). Lediglich für die Fragen 57, 60 und 62 muss man ein alter Hase sein:
  • Frage 57 zeigt 3 von 4 Icons, die zweckentfremdet wurden: a ist eigentlich ein Dragonball, b das Zeichen Akatsukis (Naruto) und c ein Stinkefinger (das war Nibbels damals aber zu krass - deswegen muss ich heute bei Icon 48 immer ein wenig schmunzeln)
  • Frage 60 zeigt 3 von 4 (anfangs privaten) Icons, die aus der Malle-Aktion hervorgegangen sind
  • Frage 62 zeigt 3 von 4 Icons, die früher mal (private) Fußballvereinsicons waren
Abgesehen von diesen 3 Fragen kann man hier also immer noch 70 Punkte machen.

Die Fragen 66-72 sind eigentlich komplett etwas für alte Hasen. Lediglich Frage 71 kann man heute noch im Forum nachlesen.

Das bringt uns auch gleich zum nächsten Bereich: Avatare. Wer gerade dem Link gefolgt ist, sieht bereits einen Avatar aus Frage 73-79. Zu Frage 73 und 77 gibt es jeweils ein Icon (800 & 824). Im Beschreibungstext der Icons stehen die jeweiligen Namen drin.
20-30 Punkte waren hier also für jeden möglich. Selbst Frage 79 kann man beantworten, denn der Avatar zeigt "Matute" und gehört dem Spieler, der anfangs die Aktion als Moderator betreute.

Frage 80-89 kann jeder lösen, der sich etwas Zeit nimmt (jeden Tag ein paar Level durchgehen - die Aktion lief ja zwei Wochen).
100 Punkte für jeden, der sich die Mühe macht.

Die Fragen 90-111 sind teilweise auch für jeden ohne Vorkenntnisse lösbar. Frage 91 kann man sowohl in den News als auch in den Technews (2009-10-22 14:56:03) nachlesen. Frage 92 steht in den News und Frage 93 auch. Frage 94 kann man googeln. Dann findet man z.B. das und wird via STRG+F fündig. Frage 99 steht wieder in den News. Wer das Menü von Pennergame in Frage 100 c nicht erkannt hat, dem kann auch nicht mehr helfen :roll: Frage 100 a steht in den News und Frage 100 b indirekt auch. Frage 106 waren seinerzeit Bilderrätsel von Spawn. Es gab Icons dafür. Die Leute hatten damals auch nicht mehr als diese Bilder und konnten es lösen -> für jeden schaffbar. Das Bild aus Frage 107 ist hierfür entstanden - leider sind die meisten Bilder dort heute nicht mehr online. Daher ist es trotz der immernoch erreichbaren News nur mit Vorkenntnisen lösbar. Die Icons aus Frage 108 stammen bis auf das letzte ursprünglich aus Tämpogame. Wer das nie gespielt hat, kann dennoch 108 e beantworten, denn die Antwort steht im Beschreibungstext des Icons.
Jeder kann hier also mindestens 60 Punkte machen und mit etwas Recherche in den alten News (es waren ja zwei Wochen Zeit...) sind ohne Vorkenntnisse sogar 120 Punkte möglich.

In der Summe liegt man damit ohne Vorwissen im Bereich von 340 bis 450 Punkten, je nachdem, wie viel Mühe man sich macht. Nimmt man die Startpunktzahl dazu, sind das 440 bis 550 Punkte. Bei 300 Icons (damit wäre man in den Top 500), 2270 Kills (Top 500 - das müsst ihr mir jetzt einfach glauben; ich hab mir dafür ein Skript geschrieben, dass die Werte aus der Icon-Highscore nach Kills sortiert) und 1000 TT (die Übersicht geht nur bis 300 aber ich hab mit Excel mal eine Trendlinie über diese Werte gemacht, nach der Top 500 bei ca. 1248 wäre) liegt man irgendwo zwischen 479,2365877 und 589,2365877 Punkten.
Der Erstplatzierte hatte 479,0510644 Punkte. Man hätte hier also ohne jede Vorkenntnisse gewinnen könne, selbst wenn man sich nicht durch die News klickt. Ich schreibe das alles jetzt nur, damit am Ende keiner sagt, es wäre unfair gewesen. Bedenkt bitte auch, dass ich einen anonymen Eintrag in der Singleliste hatte. Jeder, der diesem "Anfänger" 8 Icons (8*50 + 100 Startpunkte = 500) geschenkt hätte, wäre hier automatisch der Sieger gewesen - unabhängig von Kills, TT oder Quiz usw.

Vielleicht konnte diese Aktion ja das Sommerloch für einige von euch ein wenig füllen. Die Sieger bekommen Post von mir. Wenn ihr also zukünftig mit "xtrabump" schreibt, bin das nicht ich.
Danke noch mal an diejenigen, die sich zum Abschied persönlich bei mir gemeldet hatten. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß hier und in Pennergame. Nibbels zerbricht sich bestimmt auch zukünftig den Kopf darüber, dass euch nicht langweilig wird.

Zu guter Letzt noch das anfangs angesprochene Projekt. Vorweg: Wenn ihr nicht spenden wollt, ist das ganz eure Entscheidung. Ich werde nie erfahren, wer von euch gespendet hat und wer nicht. Bedenkt aber, dass jeder mit einem Einkommen von mehr als 29.185 Euro im Jahr zu den Top 1% der Welt gehört. Natürlich kann es auch sein, dass euch das Projekt einfach nicht zusagt. Selbstverständlich könnt ihr genauso gut für etwas anderes spenden. Recherchiert aber vorher bitte ein wenig. Manchmal wird der Ruf den Tatsachen nicht gerecht oder von dem Geld kommt am Ende nichts an.
Das Projekt, das ich euch ans Herz legen möchte, heißt "Fight for the forgotten". Genauere Informationen findet ihr auf der Webseite. Kurz gesagt fahren die in den Kongo und bringen den Leuten dort bei, wie man Brunnen baut. Danach können diese sich selbst mit Trinkwasser versorgen und das Wissen auch an andere weitergeben. Das ist in jedem Fall besser als die "Entwicklungshilfe", die wir sonst so nach Afrika schicken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast