Ursprung des Pixelkrieges?

Antworten
Benutzeravatar
bsoldat
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Mär 2011, 23:07

Ursprung des Pixelkrieges?

Beitrag von bsoldat » Sa 18. Mai 2013, 01:30

Heyho Community! ;)

Letztens beim „Dr.Quendt-Oblaten“-Futtern ist mir aufgefallen, dass es wohl nichts anderes gibt, das Nibbels' neuester Erfindung, dem Pixelkrieg, so krass ähnelt! :D

Hier mal die Verpackung (ka wie bekannt die Teile so sind^^):

Bild

Hier eine Oblate gegens Licht gehalten:

Bild

Gemeinsamkeiten:

1. Oblate und Pixelkriegfeld sind beide rund und haben auch ungefähr die selbe Farbe.

2. Beide haben ringförmige Abstufungen und rechts unten was Auffälliges: Tor beim Pixelkrieg, Daumen bei den Oblaten, mit dem jene gehalten werden.

3. Beide haben quer verstreut kleine Punkte: Pixel, Viecher, Bäume, etc. beim Pixelkrieg, Haselnuss-Zucker-Krümel bei den Oblaten.

Also die Ähnlichkeit hat mich schon umgehauen! :D

@Nibbels: Ist dir die Idee zum Pixelkrieg zufällig beim „Dr.Quendt-Oblaten“-Futtern gekommen?! Wäre der Hammer falls ja... o_O

lg

bsoldat

Nibbels
Administrator
Administrator
Beiträge: 80
Registriert: Do 25. Nov 2010, 17:28

Re: Ursprung des Pixelkrieges?

Beitrag von Nibbels » Sa 1. Jun 2013, 13:35

Hehehe :D

Nein, eigentlich nicht, aber jetzt wenn ich mir das so ansehe, könnte das sein.
Die Idee kam mir beim Schildläusesuchen im Topf meiner Zimmerpflanze.

Der Topf ist rund, die Läuse sind kleine Punkte und man geht von Blatt zu Blatt und wischt sie mit Spüli ab.
Bei den Läusen hat es sich um Schildläuse gehandelt, die so aussehen, wie kleine Schnecklein. Die waren auf meiner Zitrone, die mich seit dem ersten Semester begleitet. Ich war über 2h damit beschäftigt, alle Blätter zu reinigen, ... dann gings los mit dem Pixelgame.

LG Stefan

Benutzeravatar
Gurkenkalle
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 15:18
Wohnort: Hannover

Re: Ursprung des Pixelkrieges?

Beitrag von Gurkenkalle » Do 22. Aug 2013, 14:21

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste