Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Javan_xD
Moderatoren
Moderatoren
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 15:41
Wohnort: Schwarzwald

Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von Javan_xD » Sa 19. Nov 2011, 13:55

Was stört dich an PG?
Was könnte besser sein?
Wie würdest du das lösen?

Wir freuen uns über eine aktive und Ideenreiche Teilnahme :D
EDIT:
Den ich bin gerade dabei ein eigenes Onlinespiel zu kreieren. Dieses Spiel soll aber kein Abklatsch werden, sondern eine Konkurrenz!
Habe ich nen Thread zu früh geschlossen, einfach ne Nachricht an mich schreiben.
Hamburg: Profil
Berlin: Profil
München: Profil
Köln: Profil

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von Waber » Mo 21. Nov 2011, 08:57

Moin Javan,

also, bei PG fehlt mir ein bißchen die Motivation weiter zu machen.
Wäre nicht df.de mit den ganzen Icons da, würde mein Pennerlein schon lange auf dem Friedhof liegen.

Warum fehlt mir die Motivation?
-Es fehlt die Stimmulierung meines Belohnungszentrum im Hirn.
Am Anfang ist es "aufregend" immer was neues freizuschalten, nun da man alles hat und nur noch stupide ATT skillt, wird es öde.

Vielleicht solltest du den Useren noch mitteilen, warum dich das interessiert.
Und dann mal Stefan fragen, ob er dieses Thema mal in den News pushen kann/will.
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von Waber » Mo 21. Nov 2011, 15:27

Nochwas:

Mich stört die massive Ansammlung von Plunder-Schrott.
Toll wäre eine Art Marktplatz, bei dem man seinen Plunder in gewissen Verhältnissen tauschen kann.
In PG-sprache geschrieben:

Ich gebe her ein bestimmte Anzal von Mist-Plunder wie z.B.
- Nägel, Bretter, Schnürsenkel, kaputte Schuhe, pinke Schleife, vermoderter Roller, Zauberstäbe, etc...

und bekomme dafür ein Stück sinnvollen, benutzbaren Plunder wie z.B:
Jet-Pack, Spenden-Boost, Sammel-Boost, ATT-Verstärker oder Kronkorken
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

_Da_GanGstA_
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 23:18

Re: Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von _Da_GanGstA_ » Sa 3. Dez 2011, 16:36

Es sollte wirklich mehr möglichkeiten geben und es sollte nich so viel auf kk bezogen sein
jeder sollte eine gute chance am anfang haben ohne das man auch kk kauft
Und auch späteinsteiger sollten gute chancen haben
und df sollte bei dem spiel eine große rolle spielen
so wie bei taempo game damals
das man für erreichte sachen icons bekam
das hat spaß gemacht und man hatte ein ziel vor dem auge :D

Fr4s3r
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Mär 2011, 09:39

Re: Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von Fr4s3r » Sa 3. Dez 2011, 16:49

was mich an PG stört ist, dass man nur der beste sein kann wenn man sich entsprechend früh angemeldet hat...
würde auch gern mal einen top rang erreichen aber eben unmöglich wenn man "nur" wenige monate später registriert ist...
aber das problem ist nicht einfach zu lösen^^

Michael_Amm3r
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:28

Re: Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von Michael_Amm3r » Sa 3. Dez 2011, 17:09

Mich stört es total, dass es eine derart massive Städteinflation gibt, die maßgeblich zur Inaktivität der User beiträgt. Sobald eine neue Stadt erscheint, müsst (ich schreibe jetzt mal bewusst) IHR alle dorthin und in den alten Städten kümmert ihr euch nur noch standby um Eure fertig geskillten Accounts.

Sicher muss man Anreize für neue Spieler schaffen aber das funktioniert nicht über Städteinflationen in Kombination mit mangelndem Marketing. Wichtig ist aus meiner Sicht, den Faktor Zeit weitestgehend auszuhebeln und wenn wir jetzt mal weiter von einem vergleichbaren Game ausgehen, dann muss alles aus dem Spiel was außerhalb der Bildungen Punkte generiert. Nun wie macht man das? ich habe da vor einigen Wochen auch mal kurz einige mails mit Nibbels gewechselt. Das ist ein richtig schwerer Punkt.

Ganz wichtig ist aus meiner Sicht noch, dass man sich selbst treu bleibt und somit den usern gegenüber glaubwürdig wirkt. Hat man diesen Bonus verloren, entstehen Zustände wie im PG-Forum. Sowas ist hier schonmal nicht der Fall und führte auch zu dem uneingeschränkten Erfolg von DF.

Ich hab zwar von programmieren keinerlei Ahnung aber wenn ich dir Grafisch oder ideentechnisch behilflich sein kann, jederzeit melden.

lg

poloxxl
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Nov 2010, 10:36

Re: Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von poloxxl » Sa 3. Dez 2011, 17:12

mich stört der name ansich(-penner-game)...den zu ändern sollte ja nich das ding sein:)

urssepplfriedbert
Beiträge: 109
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 12:17
Wohnort: Zuhause

Re: Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von urssepplfriedbert » Sa 3. Dez 2011, 17:33

Mich stört die Unausgeglichenheit zwischen früh angemeldeten Spielern und welchen, die sich später registriert haben.
Das Skillsystem sollte nicht so linear sein. Vielleicht, dass man sich für eine gewisse Richtung entscheiden kann, in der man zwar durch seine frühere Anmeldung sehr stark sein kann, aber durchaus anfällig für Leute ist, welche sich für eine andere Skillrichtung entschieden haben.

Plumpes Beispiel (auch wenn ich nicht auf so Fantasy Zeug stehe, aber was besseres fällt mir grad nicht ein):
Der Kämpfer skillt Stärke und ist natürlich für später angemeldete Kämpfer unbesiegbar.
Allerdings kann er von Magiern besiegt werden, weil er überhaupt keine Schutzmöglichkeiten vor Zaubereien hat.

Irgendwie so ein System. Keine Ahnung, ob man sowas umsetzen kann...

Edit: So ein System beugt auch der weiter oben angesprochenen Städteinflation vor. Man braucht dann keine neuen Städte um neuen Spielern bessere Highscorepositionen zu ermöglichen.

Gabbm2
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 23:39

Re: Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von Gabbm2 » Sa 3. Dez 2011, 19:44

Ich hatte eine ähnliche Idee wie Urs, nämlich dass man verschiedene Charaktere im Spiel hat. Bleiben wir beim Beispiel Fantasy. Es könnten dabei sein: Zauberer, Feen, Elfen, Trolle oder Einhörner. Anfangs muss man sich für einen der Charaktere entscheiden. Die haben natürlich jeder eine andere Stärke und entwickeln sich anderes im Verlauf. Sie können aber einander antreten oder sich in Paaren miteinander geinen starken Gegner verbünden. Ich würde viel mehr Wert legen auf Gemeinschaft. Und auf Multiaccounts pfeifen. Wenn einer Spaß am Spiel hat, dann soll er 10 Accounts haben können - er investiert ja auch die 10-fache Zeit^^. Aber mit einander spielen und Spaß haben finde ich wichtig. Nett sind auch Bandenaufgaben.
Man sollte sich durch Plunder von Punkten befreien können - so umgeht man das lästige Downfighten *hihi*. Das gleiche gilt auch fürs Hochfighten. Man muss dafür etwas investieren und bekommt dann mehr Punkte (ähnlich wie ein Zaubertrank für eine bestimmte Zeit).
Wenn es Banden geben sollte und die gegen einander um etwas kämpfen, dann sollte die Anzahl der Kämpfe insgesamt limitiert sein. Und zwar so, dass jede Bande nur 5 Fights machen kann. Da muss man etwas strategischer rangehen und damit wäre die Bandengröße egal - ich würde die auch nicht auf 30 limitieren, sondern bis 50 hochgehen. Man hat immer stille dabei^^.
Und man sollte Überraschungen finden, ich liebe Überraschungen! :D

Jokepenner
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 00:48

Re: Ideensammlung: Was stört euch an Pennergame?

Beitrag von Jokepenner » So 4. Dez 2011, 01:11

mich stören die scheiß kk´s ohne kks wären sehr viele spieler garnicht soweit wie sie jetzt sind !!!!! FF denk fast nur an den gewinn!!!! pennergame hat richtig spaß gemacht wo es noch keine gabe die ta´s das is oki aber naja …jetzt braucht man ja für jeden scheiß kk´s wenn dann sollte es FF so machen dass, man kk´s auch so im spiel bekommen kann nicht nur für sammelmarken und echtes geld sondern auch für 10.000€ 50 kk´s oder 25kks für member die keine lust haben geld dafür auszugebenbzw für die das geld zuschade ist!!!!!!!!!! *-*also kk´s abschaffen oder für jeden user möglich machen diese ohne echtes geld zu bekommen!!!!!!!!!!!

und dann zu weiteren durch kk´s bekommen einige spieler vorteile diese machen weiterbildungen für einen monat rein kommen so lange net on und wenn man ne gewisse zeit nicht on is bekommt man suchzeitverkürzer soweit wie i gehört hab das is auch mist wenn dann sollt jeder spieler die gleiche chance haben wie alle und auch das man wenn man später angefangen hat trotzdem noch die chance auf platz1 hat!!!!!!!!!!

spieler die sich später anmelden haben keine chance auf platz 1.. FF müsst ein datum rausgeben wo die sammelmarken alle auf null gesetzt werden und es so einstellen das die wirkung von pennerberserker dauerhaft ist, so das man pro pennerberserker 10 att dazubekommt …das mit dem zurücksetzten natürlich das so das es heist das alle spieler ihre sammelmarken vorher noch ausgeben können… die tagesaufgabe dürfte dann man aber nicht automatisch lösen das muss manuell geschehen sonst würde das game wieder nur über kk´s laufen!! und solch eine ta ist in kurzer zeit erledigt und wenn man mal vergessen würde diese zu machen haben dann die spieler die später anfangen wirde ne chance mehr nach oben zu kommen viele machen die ta nicht weil es keinen anreiz gibt(köln)ohne streber…..so würde es einen anreits geben und spieler die spieler die später anfangen hätten auch nach einiger zeit chance auf einen gut geskillten penner!!!!! damit würden auch nicht mehr soviele penner bei ebay reingestellt und verkauft werden was ff nur in wenigen fällen vermeiden kann!!

lg micha/jokepenner
schönen 2ten advent

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste