Schmiede - Bug oder ??

Antworten
Käthe
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:09

Schmiede - Bug oder ??

Beitrag von Käthe » Di 10. Jul 2012, 13:39

Hallo zusammen!

Hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich ansonsten auch gerne verschieben... :)

Ich war gerade in der Schmiede, um zu schauen, ob ich was Neues basteln kann.

Da ist mir aufgefallen, dass bei einem Bastelrezept ein ganz anderes Icon (die Porzellantasse) steht - siehe Screen

Bild :shock:

Normalerweise steht da immer das Icon für den "Uuuh Baby Award". Als ich draufgeklickt hab, um die Porzellantasse zu basteln, ging es nicht, da ich das Icon schon hätte. Die Porzellantasse besitze ich nur definitiv nicht (zumindest weiß ich nichts davon ;))

Mir ist das auch schon mal mit dem Bastelrezept drunter aufgefallen. Da stand statt dem Pferd auch was anderes, ne blaue Tasse glaub ich. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt pilgern und da kann man ja eh nicht basteln.

Nun meine Frage - was hat es damit auf sich? Ist das ein Bug? Muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen um das Icon basteln zu können? :?:

rocco_
Beiträge: 159
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:25

Re: Schmiede - Bug oder ??

Beitrag von rocco_ » Di 10. Jul 2012, 18:45

Hehe, da hast du was gefunden. Die verschiedenen Überschriften und Beschreibungen in deinem Screen geben ja schon einige Hinweise.

Was ich sagen kann: Ein Bug liegt da nicht vor. Das ist halt ein "Spielsuchtbereich". Schaut man sich das das erste Mal an, könnte man denken, dass diese vier Rezepte ziemlich nutzlos sind. Der Trick ist halt, zur richtigen Zeit aufs richtige Rezept zu klicken. Deswegen stand bei dir auch, dass du das Icon bereits hättest --> du warst zu langsam, das "normale, nutzlose" Rezept hatte das spezielle schon wieder ersetzt.

Wie man das nun am besten anstellt, will ich hier nicht verraten, ein bisschen Reiz soll ja noch bleiben. Nun weißt du aber zumindest mal grob Bescheid ;)

Käthe
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:09

Re: Schmiede - Bug oder ??

Beitrag von Käthe » Sa 14. Jul 2012, 10:04

Danke dir! Ich hab mir sowas schon fast gedacht.... War nur leicht verwirrt, da es mir das erste Mal aufgefallen war als ich pilgern war. Na gut, dann werd ich mal weiter die Augen offen halten und vielleicht hab ich ja irgendwann mal Glück :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste