Tag Nacht Profil

urssepplfriedbert
Beiträge: 109
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 12:17
Wohnort: Zuhause

Tag Nacht Profil

Beitrag von urssepplfriedbert » Di 1. Feb 2011, 00:52

Hey...

Ich hab grad mal ein bisschen die Technik News durchstöbert und bin auf die Sache mit dem Tag Nacht Profil gestoßen.
Servus!

Traumi ist unser TagNachtLer...
Nun mussten wir natürlcih seine Ideen auch übernehmen.

Also hab ich in die Profilgrafikbilder eine Nachtgrafikfunktion eingebaut:

http://downfight.de/scraffy.php%3Fusern ... 450big.png

Damit würde man Nachts die URL für den Hintergrund ÜBERSCHREIBEN.

Zusätzlich zum bisherigen Code "mit Hindergrund" muss man dann noch %26pngnight%3Dhttp://downfight.de/beweise/12587531078450big.png drankopieren und das am Ende ist eben eine .PNG-Datei.

if($bground==""){
$einfügebild = ImageCreateFromPNG("./grafiken/grundgrafiklang.png");
}else{
$hour = date('H',time()+60*60);
if(($hour < 6 || $hour >= 20) && $bgroundnight != '') {
$einfügebild = ImageCreateFromPNG($bgroundnight);
}else{
$einfügebild = ImageCreateFromPNG($bground);
}
}

LG Nibbels und Danke Traumi fürs motivieren :)
Ich würd mir sowas eigentlich ganz gern mal machen und ausprobieren. Allerdings blick ich noch nicht so wirklich durch, was ich genau dafür machen muss. Hat da einer von euch mehr Ahnung und kann mir das erklären?
Danke!

Javan_xD
Moderatoren
Moderatoren
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 15:41
Wohnort: Schwarzwald

Re: Tag Nacht Profil

Beitrag von Javan_xD » Di 1. Feb 2011, 05:30

Hast du schon 2 Bilder?
Also mein Tag/Nacht Profil mit anderer Schriftfarbe sieht so aus:
http://downfight.de/scraffy.php%3Fusern ... nt/bg1.png
Habe ich nen Thread zu früh geschlossen, einfach ne Nachricht an mich schreiben.
Hamburg: Profil
Berlin: Profil
München: Profil
Köln: Profil

urssepplfriedbert
Beiträge: 109
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 12:17
Wohnort: Zuhause

Re: Tag Nacht Profil

Beitrag von urssepplfriedbert » Di 1. Feb 2011, 10:22

Ja, hab 2 Bilder. Würde gerne tagsüber das Bild nehmen, was ich auch so drin hab. Und für die Nacht hab ich mir ein schwarzes mit einem Mond im Hintergrund ausgesucht.
Muss ich bei der Größe was beachten?

Also ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und ich schreib mal, wie ich das verstehe.
Ich erstelle mir ganz normal eine Profilgrafik mit dem Hintergrundgenerator. Das ist das "Tag" Profil. Und dann lad ich irgendwo (Pic Upload, etc) ein 2. png Bild hoch (was dann das Nachtbild wird).
Dann setze ich hinter dem Link in meinem Profil zusätzlich noch %26pngnight%3Dhttp://downfight.de/beweise/mein_eigenes_Nachtbild.png
Wobei ich grad noch nicht weiss, ob das Nachtbild ein Direktlink sein muss (also mit http und www und so).

Und dann sollte es klappen, oder?
Hab ich was übersehen? Ist es komplett falsch, was ich verstanden hab?
Ab wieviel Uhr wechseln die Bilder?

Edit:
Achso, wie kann ich bei den Bilder eine andere Schriftfarbe wählen? Weil ich tagsüber schwarz habe und Nachts bei schwarzem Hintergrund dann ja eine andere Farbe sein müsste...
Danke!

Javan_xD
Moderatoren
Moderatoren
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 15:41
Wohnort: Schwarzwald

Re: Tag Nacht Profil

Beitrag von Javan_xD » Di 1. Feb 2011, 14:05

Stellst du eine Farbe ein, ist die auch beim Nachtbild so wie du sie eingestellt hast, daher funktioniert es nicht optimal, wenn du als Schriftfarbe schwarz eingestellt hast und als Nachtbild auch ein Bild mit schwarzem Hintergrund.
So wie du es vorhast sollte es gehen. Es ist eigentlich nicht so schwer und schnell machbar, wenn du einfach den Code von mir nimmst, deinen Namen, deine Stadt und deine Bilderlinks änderst. Ich kann es dir auch schnell machen. Bei mir ist aber die Schriftfarbe auf Hellblau gestellt.
Habe ich nen Thread zu früh geschlossen, einfach ne Nachricht an mich schreiben.
Hamburg: Profil
Berlin: Profil
München: Profil
Köln: Profil

urssepplfriedbert
Beiträge: 109
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 12:17
Wohnort: Zuhause

Re: Tag Nacht Profil

Beitrag von urssepplfriedbert » Di 1. Feb 2011, 14:22

Danke sehr!

Ich probier es gleich mal aus. Wenn ich es nicht hin bekomme, dann melde ich mich nochmal hier. Dann wär es nett, wenn du mir da ein bisschen zur Hand gehen könntest.
Auf jeden Fall danke schonmal für die Hilfe bis hier hin. :-)

urssepplfriedbert
Beiträge: 109
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 12:17
Wohnort: Zuhause

Re: Tag Nacht Profil

Beitrag von urssepplfriedbert » Di 1. Feb 2011, 23:25

Wow, es geht. :-)

Ich bin mal gespannt, ob es auch automatisch morgen wechselt...
Um wieviel Uhr ändern sich die Profilbilder? Also wann ist der Wechsel zwischen Tag/Nacht?

Setech
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Nov 2010, 19:40

Re: Tag Nacht Profil

Beitrag von Setech » Mi 2. Feb 2011, 08:50

Hm, das war mal zeitlich angepasst an PG.
Wenn da Tag und Nacht wurde, wurde da auch das Bild geändert.

Bin mir aber gerade nicht mehr so sicher, nutze das schon einige Zeit nicht mehr :oops:

Javan_xD
Moderatoren
Moderatoren
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 15:41
Wohnort: Schwarzwald

Re: Tag Nacht Profil

Beitrag von Javan_xD » Mi 2. Feb 2011, 15:18

Ja genau Setech.
Es ist genau an PG mit den Zeiten angepasst ;)
Hatte ich vergessen zu beantworten.
Habe ich nen Thread zu früh geschlossen, einfach ne Nachricht an mich schreiben.
Hamburg: Profil
Berlin: Profil
München: Profil
Köln: Profil

VivaLaPennergame
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Tag Nacht Profil

Beitrag von VivaLaPennergame » Sa 12. Feb 2011, 11:33

Hey,

Ich wollte heut Nacht auch mal das Tag-Nacht-Profil ausprobieren.
Ich kenn mich mit solchen Codes nicht so gut aus aber Ich hatte heut Nacht gegalubt es hinzubekommen.Hab 2 Bilder und das Nacht Bild erschien Nachts auch auf meinem Profil doch das Tag Profil will einfach nicht..
Kann mir jemand vielleciht sagen ob das so richtig ist und wenn nicht es korrigieren?
http://downfight.de/scraffy.php%3Fusern ... ell7wh.png
%26pngnight%3Dhttp://abload.de/img/ngelfg5v.png

lg Viva
Freue mich immer über Post ;)

München: VivaLaPennergame
Hamburg: VivaLaPennergame
Berlin: VivaLaPennergame
Köln: VivaLaPennergame

Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet und sind vom Umtausch ausgeschlossen

VivaLaPennergame
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Tag Nacht Profil

Beitrag von VivaLaPennergame » Sa 12. Feb 2011, 11:35

Ok hat sich erledigt.Hab n Leerzeichen ausversehen eingebaut :D:D
Freue mich immer über Post ;)

München: VivaLaPennergame
Hamburg: VivaLaPennergame
Berlin: VivaLaPennergame
Köln: VivaLaPennergame

Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet und sind vom Umtausch ausgeschlossen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast