Regeln und evtl. Sanktionen bei Hochfightern

Antworten
NinLil
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:54

Regeln und evtl. Sanktionen bei Hochfightern

Beitrag von NinLil » So 29. Jul 2012, 12:47

Obwohl seit dem Ausscheiden von DeNnIsHaNs das Gericht weit nicht mehr so lesenswert ist wie zu seiner Zeit, verfolge ich dennoch regelmäßig die dortigen Einträge.

Schon öfter fiel mir dabei auf, dass die Richtersprüche gegen (angebliche) Hochfightbetrüger recht unterschiedlich ausfallen. Aktuell sind zwei Fälle im Gericht, bei denen ich absolut nicht nachvollziehen kann, auf welcher Grundlage die Richter ihre unterschiedlichen Urteile fällen.

Bei den beiden aktuellen Fällen gab es jeweils eine Beschwerde. Eine, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, berechtigt, die andere wohl eher nicht.

Ein Angriff, der über zwei Stunden nach dem Austragen aus der HF-Liste eintrifft, sollte kein Grund für eine Sperre sein. Auch nicht die vorherigen Angriffe denen ausgewichen wurde, denn hier gab es keine Beschwerden also können das auch Angriffe gewesen sein, bei denen der Gegner nicht über Downfight.de gesucht wurde. Zudem ist Ausweichen im Hochfight ja erlaubt.

Für den User, der m.E. gegen keine Regeln verstoßen hat, gab es eine Woche Sperre.

Beim zweiten aktuellen Fall kam der Spieler mit einer Verwarnung davon obwohl er zugegeben hat, trotz noch laufendem Eintrag zum Hochfight, abgerüstet zu haben.


Natürlich gibt es für die Richter einen Ermessensspielraum aber sollte dieser nicht ein wenig mehr eingeschränkt werden um hier nicht den Verdacht ungleicher Behandlung aufkommen zu lassen?

Benutzeravatar
Duke
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:06

Re: Regeln und evtl. Sanktionen bei Hochfightern

Beitrag von Duke » So 29. Jul 2012, 13:04

Wir müssen da schon etwas unterscheiden. Das Ausweichen während des Hochfights ist ja nicht generell erlaubt. Es ist lediglich für den Hochfighter nicht unbedingt ersichtlich, ob der eingehende Angriff dem gewünschten Ziel helfen soll.

Vielleicht sollte man nur die maximal mögliche Eintragungszeit verringern. Meistens vergessen Spieler nur sich wieder auszutragen, rüsten sich dann ab und denken nicht mehr dran, dass sie noch z.B. 24h als Hochfighter in der Liste stehen

Wie Richter mit dem Fall umgehen, ist nicht von der Anzahl der Beschwerden abhängig, sondern richtet sich meist nach der Punktekurve des Spielers. Und da ist die Grundabsicht meist sehr deutlich erkennbar.
Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie.
Curt Goetz

Benutzeravatar
D0R0
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:08

Re: Regeln und evtl. Sanktionen bei Hochfightern

Beitrag von D0R0 » So 29. Jul 2012, 13:14

Wir beurteilen bei Hochfightern den gesamten Verlauf. Während im ersten von dir aufgeführten Fall die Eintragpunktzahl deutlich unterschritten wurde und nicht ein einziger Sieg in der Kurve war, sieht das bei Zweiterem schon anders aus.

Zudem haben wir im Gericht die Möglichkeit zu sehen wer, - bzw. dabei auch zu berücksichtigen, wieviele - den betreffenden Penner wirklich über unsere Seite gesucht haben. Nicht jeder beschwert sich, was aber im Umkehrschluß nicht heißt, das wir wegen fehlender Beschwerden der Suchenden auf evtl. Sanktionen verzichten.
~ ʎʇıpıdnʇs uɐɯnɥ ɟo ɹǝʍod ǝɥʇ ǝʇɐɯıʇsǝɹǝpun ɹǝʌǝu ~

NinLil
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:54

Re: Regeln und evtl. Sanktionen bei Hochfightern

Beitrag von NinLil » So 29. Jul 2012, 14:51

Duke hat geschrieben:
...

Vielleicht sollte man nur die maximal mögliche Eintragungszeit verringern. Meistens vergessen Spieler nur sich wieder auszutragen, rüsten sich dann ab und denken nicht mehr dran, dass sie noch z.B. 24h als Hochfighter in der Liste stehen

Wie Richter mit dem Fall umgehen, ist nicht von der Anzahl der Beschwerden abhängig, sondern richtet sich meist nach der Punktekurve des Spielers. Und da ist die Grundabsicht meist sehr deutlich erkennbar.
Die Punktekurve sollte aber nur für den Zeitraum des Eintrags relevant sein. Bei einer knappen Stunde Eintragzeit lässt sich schwer eine Kurve erkennen.

Die mögliche Laufzeit von 48 Stunden ist vielleicht wirklich etwas lang und man kann das schon vergessen. Andererseits wird ein Eintrag zum Hochfight weit nicht so streng gesehen, wie ein Downfight. Weder von Seiten der User, die erfahrungsgemäß kaum mit keiner Strafe rechnen müssen aber auch nicht von Seiten des Gerichts, da man böswillige Absicht nur aufgrund von Beschwerden unterstellen bzw. nachweisen kann und sollte.
D0R0 hat geschrieben:
...

Zudem haben wir im Gericht die Möglichkeit zu sehen wer, - bzw. dabei auch zu berücksichtigen, wieviele - den betreffenden Penner wirklich über unsere Seite gesucht haben. Nicht jeder beschwert sich, was aber im Umkehrschluß nicht heißt, das wir wegen fehlender Beschwerden der Suchenden auf evtl. Sanktionen verzichten.
Die Tatsache, dass ein Gegner über Eure Seite gesucht und gefunden wurde, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man diesem gefundenen Gegner wirklich helfen wollte.

HavannaHanna
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 18:43

Re: Regeln und evtl. Sanktionen bei Hochfightern

Beitrag von HavannaHanna » So 29. Jul 2012, 15:06

Liebe Nin du sagst ja das du gerne liest. Wenn dies so ist wird die bestimmt auch aufgefallen sein das der Spieler wo du gegen die Sperre meuterst nicht einen Anstieg hatte.
Die Regel auch mal ausweichen zu dürfen im HF besteht - aber es ist nicht ein Ansatz eines Anstiegs in der Kurve. Auch dies müsstest du sehen wenn du das Gericht so aufmerksam verfolgst.
Dazu kommt seine Einsicht das das Ausweichen in dem HF gar nichts gebracht hat um runter zu kommen.
Wir schauen schon das es gerecht bleibt, auch ohne das du bei uns den Sittenwächter spielst.
Das die Absicht des Angreifers nicht für den Spieler erkennbar ist, ist klar. Das ist aber auch bei den Downfightern so.
Es ist eine Seuche geworden das der Hochfight weit unten in den Punkten als Downfight missbraucht wird. Jeder Ligaspieler freut sich wenn er so weit unten jemanden findet der freiwillig seine Punkte mitnimmt - und genau das wird ausgenutzt.
Dieser Spieler meinte nun das er es mit ausweichen schaffen kann die Regeln zu umgehen und wo er nicht ausbüxxen konnte hat er eben verloren.
Mehr wirst du dazu hier von mir nicht zu lesen bekommen. Falls noch was ist , weisst du ja wo du mich findest . Punkt

Benutzeravatar
D0R0
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:08

Re: Regeln und evtl. Sanktionen bei Hochfightern

Beitrag von D0R0 » So 29. Jul 2012, 15:34

Die Tatsache, dass ein Gegner über Eure Seite gesucht und gefunden wurde, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man diesem gefundenen Gegner wirklich helfen wollte.
Die Tatsache das sich jemand beschwert, tut dies demnach dann genauso wenig zwangsläufig.

Aber auch von mir ist dazu genug geschrieben. Du weißt jetzt, wonach wir urteilen:

Beschwerden -> Kurve -> Suchende ( -> Einsicht in Fehlverhalten )

Damit sollte deine Frage im Grundsatz beantwortet sein. In Zweifelsfällen haben wir drei Richter, die sich Fälle unabhängig voneinander ansehen und gemeinsam ein Urteil finden. Nur um deiner befürchteten Willkür vorwegzugreifen.
Zuletzt geändert von D0R0 am Mo 30. Jul 2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
~ ʎʇıpıdnʇs uɐɯnɥ ɟo ɹǝʍod ǝɥʇ ǝʇɐɯıʇsǝɹǝpun ɹǝʌǝu ~

NinLil
Beiträge: 41
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:54

Re: Regeln und evtl. Sanktionen bei Hochfightern

Beitrag von NinLil » So 29. Jul 2012, 16:57

Liebe HavannaHanna,

es lag mir absolut fern, den Eindruck zu erwecken ich würde den Sittenwächter spielen. Genausowenig sollte mein Eintrag als Meuterei aufgefasst werden. Ich werte Deinen Beitrag auch nicht als Versuch sarkastisch zu wirken.

Ich bedanke mich für die schnellen und informativen Antworten, die dieses aufkommende Fünkchen Zweifel in mir als absolut unbegründet erwiesen haben.

Im Übrigen schließe ich mich Dir und D0R0 an und betrachte dieses Thema als erledigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast