Fragen zum Pennerkrankenhaus

rocco_
Beiträge: 159
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:25

Re: Fragen zum Pennerkrankenhaus

Beitrag von rocco_ » Fr 23. Sep 2011, 18:42

Moin

Es ist nicht verboten, in seiner Geschichte anzudeuten, was man denn am dringensten gebrauchen könnte.
Es liegt außerdem im Ermessen der behandelnden Ärzte, wann ein Icon vergeben wird und wann nicht.

Im Falle von der Seifenkiste gebe ich dir Recht, hat nicht viel mit Krankenhaus zu tun.
Ich denke, viele Geschichten sind bei Weitem nicht mehr so schön ausgeschmückt wie früher, was einfach daran liegt, dass es extrem schwer geworden ist, einen Platz im KH zu bekommen. Da muss es oft sehr schnell gehen.


Ich werde deine Kritik an den Oberarzt weiterleiten, im Endeffekt aber haben die Ärzte das letzte Wort.

Benutzeravatar
Waber
Beiträge: 243
Registriert: Do 2. Dez 2010, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Pennerkrankenhaus

Beitrag von Waber » Fr 23. Sep 2011, 22:39

es gibt viele Geschichten im Krankenhaus, die eigentlich nix mehr mit dem krank sein an sich zu tun haben
Das stimmt. Das finde ich persönlich aber nicht schlimm, so lange die Geschichte originell ist und nicht nur schnell dahin geschmiert.

Für einen 2 Zeiler oder eine abgekupferte Geschichte sollte es generell kein Icon geben.
Vielleicht wäre es sinnvoll, für jede Geschichte auch ein Bild zu suchen oder zu erstellen :?:
Dadurch könnte wieder etwas Pepp in die Geschichten rein kommen, wenngleich die Bilder ja momentan nicht mehr angezeigt werden, warum auch immer :?:

Aber wie Rocco schon geschrieben hat, liegt das im Ermessen des behandelnden Arztes, ob und wenn ja, welches Icon vergeben wird :roll:
Liebe Grüße
Bild

Kontakt bitte hier herstellen

Heggabronzerle
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Mär 2011, 22:12

Re: Fragen zum Pennerkrankenhaus

Beitrag von Heggabronzerle » Sa 24. Sep 2011, 14:26

Hey! :)

Eine kurze Anmerkung zum Thema aus dem Krankenhaus:
Natürlich ist eine gewisse "medizinische" Thematik bei den Einträgen im KH grundsätzlich wünschenswert, da passend, jedoch nicht ausdrücklich und zwingend vorgeschrieben.

Regel 1 besagt zunächst nur, dass es sich um "eine kreative, lustige Geschichte" handeln soll und darauf legen wir auch ein deutlich größeres Augenmerk, als auf das Beschneiden kreativer Freiheiten. ;)
Klar ist: Die eingereichte Geschichte sollte natürlich weitgehend zum gewünschten Icon passen - bzw. zu einem, das vom KH vergeben werden kann. Aber wie Waber oben bereits richtig schrieb:
Wenn sich jemand ein Minimum an Mühe gibt, um auf einigermaßen witzige Weise zu erklären, weshalb er unbedingt Gleitgel braucht, um seinen Einkaufswagen zu schmieren, wird das definitiv deutlich lieber gesehen, als schnell hingerotzte Zweizeiler, die im Prinzip nichts anderes sind, als reine Iconbestellungen ( "Aua aua, hab gesoffen, mein Kopf tut weh..." )!

Im übrigen lässt sich spätestens bei der folgenden Behandlung praktisch nahezu jeder Geschichte ein indirekter KH-relevanter Anstrich verpassen: Im Beispielfall vom eingeflutschten Einkaufswagen ist das dann eben die Vorbeugung vor Stress oder Gehörschäden. Das letzte, was wir "bestrafen" wollen, ist die Originalität der User. :!:

Bilder können übrigens nach wie vor eingesandt und auch betrachtet werden - allerdings seit einiger Zeit nur noch dann, wenn der Account auch eingeloggt ist. Das hat mit einer Absicherung im Fall von möglichen Urheberrechtsverstößen zu tun, da es naturgemäß deutlich leichter ist, Bilder aus dem Netz zu fischen, als auch in jedem Fall die zugrundeliegenden Rechte prüfen zu können und niemand möchte, dass einzelne User oder gar Stefan als Seitenbetreiber mit unnötigen Abmahnungen konfrontiert werden. :idea:

Lustige Bildchen sind natürlich auch stets willkommen, zur Pflicht sollen sie aber bewusst nicht erhoben werden, da auch hier sonst eine Beschneidung der Kreativität gegeben wäre. Es soll jedenfalls weiterhin möglich sein, eine Geschichte nach den KH-Regeln einzureichen, ohne dafür zusätzlich oder überhaupt Tante Google bemühen zu müssen.
Was nicht heißt, dass wir uns nicht trotzdem darüber freuen würden, solange nicht die Geschichte selbst geklaut ist... :roll:

Ich hoffe, möglichst viele Klarheiten beseitigt zu haben. 8-)

Nette Grüße,
Hegga aka Intensivpfleger Igor

Michael_Amm3r
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:28

Re: Fragen zum Pennerkrankenhaus

Beitrag von Michael_Amm3r » Do 5. Jan 2012, 15:43

Hallo Zusammen.

Im Sinne von kreativeren Geschichten wäre es vielleicht eine Überlegung wert, sofern von Nibbels umsetzbar, dass durch Betätigen des "Aua heul heul" Buttons einfach ein Platz im Krankenhaus reserviert ist. Dies würde aussschließen, dass der Platz nicht durch einen kurzen Zweizeiler ausgehebelt wird. Dies ist doch noch Stand der Dinge wenn ich mich nicht irre.

Ja alternativ kann natürlich jeder auch schon eine Geschichte im Vorfeld vorbereiten. Ich persönlich mache das aber lieber spontan nach Lust und Laune ausser ich strebe wirklich ein bestimmtes icon an. Aber ich würde mich ehrlich drüber freuen, wenn ich den Button betätigt habe, mir auch genügend Zeit für die story nehmen zu können.

Wenn dies schonmal vorgeschlagen wurde, bitte um Verzeihung für den Doppelpost.

rocco_
Beiträge: 159
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:25

Re: Fragen zum Pennerkrankenhaus

Beitrag von rocco_ » So 8. Jan 2012, 18:43

Hallo Michael

Da habe ich mich auch schon das ein oder andere mal geärgert. Man muss schon Glück haben, um überhaupt einen Platz zu bekommen, denkt sich dann eine tolle Geschichte aus und wenn man sie absenden will, sind die 30 Plätze voll.

Das Problem bei so einer "Reservierung" sehe ich darin, dass sich der ein oder andere so einen Platz länger als gedacht aufhält und es so noch schwieriger bis unmöglich wird, einen Platz zu bekommen.

Dem könnte man aber z.B. entgegenwirken, indem man nach Klicken des "Aua" Buttons eine bestimmte Zeitspanne hat, in der man die Geschichte abschicken muss. Läuft diese Zeit aus, wird der Platz wieder frei.

Würde also ein komplexeres System werden.

Die Grundidee finde ich aber gut und ausbauenswert, ich werde das mal an Nibbels weiterleiten.

rocco_
Beiträge: 159
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:25

Re: Fragen zum Pennerkrankenhaus

Beitrag von rocco_ » Di 10. Jan 2012, 18:56

*UPDATE*

Ich habe Nibbels den Vorschlag nun mal unterbreitet und muss leider berichten, dass das so nicht einbauenswert ist (gerade wegen der Probleme, die ich schon genannt hatte).

Argumente waren:

* Man kann eine Geschichte doch vorbereiten, wenns auch nervig ist, aber so muss man sie nur kopieren.
* Die Gefahr, das Plätze durch Scripte o.ä. blockiert werden, besteht.
* Es würde sicher eine Disskussion über Reservierungslängen enstehen.

Wenn man die Idee allerdings noch ein bisschen ausbaut bzw. umstrukturiert, werde ich das gern wieder weitergeben. Ich persönlich finde die Idee im groben nämlich auch nicht schlecht. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste