Vorschlag Pixelgame

Aktuell gibts öfter mal „Hinweise“, dass extrem viele Viecher auf ein Opfer geschickt werden.
Und das wird wie bisher nicht sonderlich positiv aufgenommen.
Zitat: „Kämpfen ok, aber wenn mich 100 Viecher angreifen…“

Soll ich ein Limit einbauen, das z.B. die Anzahl der gleichzeitigen Angreifer auf ein Opfer beschränkt?

[Script]
Angriff von Viech auf Opfer soll gestartet werden
Wenn Viech mit aktivem Besitzer:
-> Zähle Angreifer
-> Wenn Angreifer auf Viech größer X
=> Angriff nicht möglich
[Script Ende]

*Das würde neue Spieler schützen.
*Man könnte z.B. einstellen, dass ein Rudel mit (6) Viechern von maximal X = [2 oder 3..] mal (6) Gegnern angegriffen werden kann, -> oder ähnlich
*Töten würde länger gehen.
*Verteidigen wäre eher möglich. Es ist schwer per Kampfpixel 100 angreifende Viecher zur jeweils richtigen Zeit zu schlagen.

LG Stefan

30 Antworten zu “Vorschlag Pixelgame”

  1. admin sagt:

    Eine weitere Idee wäre noch, dass man weiterhin mit extrem vielen Viechern angreifen kann, aber ein Opfer Kraft-Boost pro laufendem Angriff bekommt.

    Zweischneidig… z.B. +3 .. 7 Kraft-Skill pro eingehendem Viech. Das wäre bei 100 Angreifern schon viel.

    Man könnte sich aber auch selbst angreifen, um eigene Viecher zu stärken. Missbrauch? ->
    Man könnte damit auch Viecher mit seinen Viechern verteidigen, wenn man das so sagen darf.
    (Nach dem Motto, mich greifen 80 Viecher an, ich/Multi/Freunde schicken nochmal 100 und die 80 verlieren. Meine 100 breche ich dann wieder ab.)

    Eigentlich gefällt mir die Idee…..

    • uschi sagt:

      ich weis ja nicht auf welche inaktiven spieler es sich bezieht. also ich habe von lvl 6 bis lvl 20. ca 50 viecher gekillt.( so genannte aktiven pixel ^^)
      was ich beobachten konnte, da ich ca 5 wochen da unten war. ist daß: 95% der pixel haben sich in 5 wochen kein millimeter bewegt. geschweige denn die viecher. was sagt dir das??? da brauch keiner rum zu heulen. sollen lieber die 501 viecher versuchen zu fangen, die ich befreit habe. achne die bewegen sich ja nicht^^
      und wenn du jetzt auch noch die anzahl der angreifenden viecher einschrecken willst, brauchst du wennigstens kein piratengold mehr „verschenken“ was ich mir auch hätte sparen können, da die codes die mann bekommt eh jeder schon hat. und nichts mehr wert sind.wenn mann sie tauschen möchte.
      und ich habe auch nieee über 30 viecher auf ein viech geschickt, wäre ja auch blöd.
      eins noch, wenn das hier so weiter geht. könnt ihr meine viecher ja einfangen, weil es mir langsam reicht. mit dem geheule…..

  2. admin sagt:

    Wenn wir da ein gutes System finden, könnten wir vll. die Krankheiten weiter zurückfahren oder sonst was anders balancen.

  3. Hanseatin sagt:

    Schutz für „Anfänger“ wäre scheinbar sinnvoll -hatte gerade erst wieder von jemandem gehört das Viecher gekillt wurden. …Sehr schön wäre auch ein Knopf um einen Angriff all seiner Viecher abzubrechen …falls man mal ausversehen eine Falsche ID eingibt bei den Viechern. (Bei den „Zoobesitzern“ https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gifdauert ein Abbruch ewig bisher -da jedes Vieh einzeln mehrfach angeklickt werden muss).

  4. Arnimo sagt:

    „Aktuell gibts öfter mal „Hinweise“, dass extrem viele Viecher auf ein Opfer geschickt werden.
    Und das wird wie bisher nicht sonderlich positiv aufgenommen. “

    aha, das wurde also früher positiv aufgenommen, ja http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_xd.gif ?

    spaß beiseite. kurz und knapp, ich bin dagegen. es gibt das schere-stein-papier-system und man kann angreifende viecher shwächen, wenn man sie angreift. ist zwar bei nem multiangriff schwierig, aber etliche kann man schaffen. da mussten schon einige durch, also warum jetzt ändern ? gerade auch wenn sich ein gegenerisches tier verletzt, kann man es töten und sich freuen. ich würde es so lassen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif

    und anfänger schützen…das übliche argument. anfänger haben wenig viecher, geht eins drauf, fängt man sich in den unteren levels relativ schnell ein neues. und dass jemand mit 100 viechern auf anfänger geht, ist mir auch neu. gibt doch risikofreie vernachlässigte tiere und faker. sollte es doch solche kandidaten geben, fragt man mal nah verbündeten, die gleiches mit gleichem vergelten.

    einen „kampf abbrechen-knopf“ für alle tiere find ich auch doof. es ist alles automatisiert genug. wenn jemand sein rudel auf ein falsches ziel schickt oder seinen kampf abbricht, soll er/ sie das weiterhin manuell für jedes viech machen. so oft kommts ja nich vor.

    sollte sich die mehrheit doch für diesen vorschlag entscheiden, sollte das nicht für vernachlässigte viecher gelten http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_neutral_new.gif

    war doch nicht kurz und knapp http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif

    • Nibbels sagt:

      Ja, also das hat schon Hand und Fuß. Wir hatten das Thema ja schon öfters und ich wollte eigentlich ja KEINE Grenze….

  5. HUM3R sagt:

    Anfang Mai wurden 2 meiner Viecher innerhalb von 20 Minuten von in Summe 210 Viechern ausgeraubt – von 5 Besitzern wo wohl ein einziger Spieler dahinter steckt. Das Ego ist mir Wurst und ob mein Viech gewinnt oder verliert; ich ärgerte mich über das Zeug was mir geplündert wurde. Tagelang bin ich auf Faker gegangen und dann kommt einer und macht es sich einfach. Klar ist das regelkonform, aber irgendwie auch unsportlich.

    • Arnimo sagt:

      jupp, das ist einer der punkte im pixelgame, wo ich auch schon voschläge gemacht habe. diese methode ging über mehrere wochen. man konnte nur zugucken und war wehrlos, da dem gegner nichts, aber auch gar nichts passieren kann. da musste man erstmal drauf kommen, war nich doof http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif . aber anscheinend wurde das nicht genug “ nicht besonders positiv aufgenommen“
      und über unsportlichkeit brauchen wir hier gar nicht weiter reden…

  6. uschi sagt:

    hat ein ende^^ hab jetzt 501

    • Hanseatin sagt:

      https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch Uschi https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif ….und überleg dir mal ob du nicht doch weitermachen willst …mir fehlt es noch und ich schau gern mal, nach einem Tauschobjekt in meinem Manager https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  7. Meliona sagt:

    Ich bin ebenfalls gegen eine Änderung.
    Defensive Möglichkeiten gibt es eigentlich genug.

    Angreifende Viecher haben eh schon gewaltige Risiken. Da wäre die Gefahr,
    dass sich ein Vieh verletzen kann. Ist das Opfer mit seinem Kampfpixel schnell
    genug bei dem Vieh, ist das ein Insta-Kill. Muss nicht mal das Opfer sein, jeder
    Kampfpixel kann ein verletztes Vieh töten.

    Zudem existiert eine 1:10 Chance, dass ein angreifendes Vieh den Kampf verliert,
    unabhängig, wie die Werte von Kampfkraft, Angriffsmotivation und Viecher-Kampftaktik sind.

    Das Opfer kann alle angreifende Viecher mit dem Kampfpixel angreifen und damit sehr schnell
    Angriffsmotivation und Mühe zerstören. Zerstörte Angriffsmotivation ist fast eine garantierte
    Niederlage, da Angriffsmotivation sehr viel bedeutender ist als Kampfkraft. Sind es sehr
    viele Viecher, die einen angreifen, kann man dank Entladungsangriffen erstmal ein paar
    wegschubsen. Man kann Ziele mit Entladungsangriffen über das halbe Level kicken (im Schnitt
    sind das über 2000px). Einfach den Kampfpixel so zum Ziel positionieren, dass der äußerste Ring
    des eigenen Kampfpixels (100% Bereich) das Ziel drinne hat. Dann ein Entladungsangriff starten
    und das Ziel wird förmlich wie eine Kanonenkugel weggeschossen. Das kann man auch mit
    seinem eigenen Vieh machen, falls die gegnerischen Viecher zu nahe sind. So erhöht man
    erstmal den Abstand, so dass man die gegnerischen Viecher bearbeiten kann.

    Es existiert die Viecher-Kampftaktik, womit man sich ebenfalls einen Vorteil sichern kann.

    Das ist zwar nicht die Regel, weil es aufwändig ist, aber es existieren auch Granaten-Booster,
    die einen Kampfkraft-Boost von +6,1% geben. Das besondere? Dieser Boost verschwindet
    nicht, wenn man angegriffen wird, aber der Effekt wirkt. Spielt man defensiv, ist das quasi
    ein permanenter Boost.

    Meine Frage: Sind es wirklich Neulinge, die sich beschweren? Gibt ja schließlich auch
    viele Multis. Klar, es ist ärgerlich, wenn einem ein Gegenstand aus dem Rucksack geklaut wird,
    aber es gibt für den Angreifer sehr viele risiken. Wobei, wenn der Gegner natürlich Multis nutzt,
    dann sind das sowieso quasi Wegwerf-Viecher, d.h. egal ob die Viecher down gehen, man kann
    die schnell ersetzen, da Multis wahrscheinlich nicht einen großen Kader haben und somit gute
    Fangchancen haben. Streng genommen, sind die Multis das generelle Problem. Aber diese wurden
    erlaubt und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

    Mit einem Limit, wie viele Angreifer auf ein Viech gehen dürfen, sehe ich aber auch folgendes Problem:

    Yay, ich habe ein Ultra-Superduper-Icon aus den Truhen ergattert, welches heftige Bedingungen hat, um
    überhaupt erst in den Rucksack zu landen. Blöd, wenn jetzt Gegner darauf aufmerksam werden und mir
    es klauen würden. Lösung: Mehrere Multiaccounts mit je 5 – 10 Viechern. Einfach die Multi-Accs dann auf das
    eigene Viech schicken. Damit „blockiert“ man dann mögliche Gegner dank dem Limit ab. So schützt man seinen
    Gegenstand. Viecher von Multi-Accs sind oft schwach und evtl. langsam, so dass die nichtmal an das Hauptvieh
    kommen. Wenn doch, verlieren die Multi-Viecher den Kampf wahrscheinlich. Keine / Kaum Gefahr für das Hauptvieh.
    Erkrankte Multiviecher? Können meistens mit Zombiefakern geheilt werden, notfalls werden die schnell durch neue ersetzt.
    Selbst wenn ein Multi-Viech den Gegenstand dann klaut, es ist ja noch immer im Besitz des Spielers. Einfach später in den
    Multi-Acc einloggen und den Gegenstand abholen.

    Meiner Meinung nach sollte man das Limit nicht einführen. Defensive haben wir streng genommen genug. Wenn es um
    Gegenstände im Rucksack geht, diese könnte man evtl. mit einem neuen Boost schützen? Ein Boost, der dafür sorgt,
    dass die Chance, dass der Gegner etwas aus dem Rucksack klauen kann, reduziert. Könnte sogar ein permanenter
    Boost sein, müsste man sich überlegen, wenn diese Idee etwas sein sollte.

  8. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Nabend Stefan du alter Pazifist http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif

    Meinst du nicht , das du nun schon genug gegen die letzten wirklich aktiven Spieler deiner Seite getan hast, um Ihnen das letzte bischen Spielspaß am Pixeln zu nehmen ?

    Erst waren es diese sogenannten “ Zufälligen Niederlagen “ …. später wurden dann die Viecher “ krank “ , was bei nem Angriff mit 100 Viechern dazu führt, das mindestens 10% des Viechbestandes von aufmerksamen Freaks wie z.B. Arnimo etc. gekillt werden konnten.

    Dann hast du vor kurzem die Wegstrecke der Viecher auf gut 1,5 Level erhöht bis die 100% Kampfmarke erreicht wird.

    Es sind eh nur Uschi_51 und ich die Angriffe auf andere Viecher fahren …. sperr doch einfach unsere Accounts wegen Bösartigkeit … dann brauchst du dir nicht Stundenlange Überlegungen und mühevolle Arbeit machen, um unseren Spielspaß weiter einzuschränken.

    • abc sagt:

      ….. oder er sperrt einfach die restlichen accounts weil sie so blöde sind und eure „spielphilosophie“ nicht verstehen ?! – dann könnt ihr beide euch auch den stundenlangen aufwand sparen eure viecherhorden in regelmässigen abständen auf andere viecher loszuschicken und müsst euch nicht über arnimo & co. „ärgern“ ;)

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

  9. LittleTeddy sagt:

    Ich würde sagen, wir ändern hier da nix. hab zwar selbst wenig viecher, aber die multispieler brauchen wir um die inaktiven spieler die viecher abzuloggen. Sind also definitiv nicht kontra zum spiel hier.
    Und hat man ne pechsträhne, schickt man seine eigenen viecher halt auf die nervensäge. Zur Not, habt ihr eure bande, um denen ne lektion zu erteilen.
    musste dies einmal machen, dann war ruhe
    gott sei dank
    den nervenden kostete es null vieh, es überlebte.
    fazit, bin froh wenn die seite funktioniert, hab null bock auf bugs…andere schon, da sie die icons erhoffen.
    bitte so lassen, die seite ist schon komplex genug. danke

  10. LittleTeddy sagt:

    Wäre lieber dafür das weniger faker nachwachsen, denn wir sinken zu rapiete in den leveln. und n gut gemeinter zusatzgewinn von nibbels hilft nur kurzzeitig. vielleicht mal da n ansatz wagen, bevor man multis schlecht macht

    • LittleTeddy sagt:

      endefekt ist das n spiel! streicht man alles oder engt es ein, wird es sinnlos, das spiel zu spielen…
      sorry, nur zum denken für euch ….
      schönes we euch noch

  11. Nibbels sagt:

    Ich habe mir das alles durchgelesen. Mir gefällt natürlich, dass noch bekannt ist, wie man verteidigen kann.
    :)
    Denn es geht natürlich! Und das weiß ich auch.

    Der Vorschlag hier war so gemeint, dass man z.b. die Regel einbauen und eine andere streichen könnte. Oder so eine Regel ganz soft einbauen könnte .. eine extrem hohe Grenze z.B.

    Dass man selbst dann eigene Viecher blockieren kann, ist mir aktuell dazu noch nicht eingefallen – früher aber glaub schon mal und das war wohl auch mein Ausschlusskriterium. Ich werde das Thema ruhen lassen ;)

    LG Stefan

    PS: Ich habe nichts gegen Multis ^^ … und auch nicht gegen Spielspass. Ich muss nur diese Möglichkeit die euch PG nicht gibt und die ich zulasse immer mit einplanen.

  12. Nibbels sagt:

    Diese Idee, dass man „gewisse Stats“ anpassen könnte, solange extrem viele Viecher auf einen zumarschieren will ich aber nicht vergessen. Das könnte noch mal ne gute Sache sein.

    Z.B. dass man pro Viech 1Promille chance auf irgendwas hat… Abwehrende Krankheit https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif, etwas mehr Boost, Etwas weniger verluste an Ego…
    Ich will euch da ja nichts wegnehmen – als Angreifer – aber eure Strategien in diverse Richtungen biegen, wenn man das so beschreiben darf. Es sollte z.B. nicht unbedingt am lukrativsten sein, wenn man maximal viele Viecher auf einmal sendet. Schon lukrativer, aber nicht linear… https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  13. Gabriela sagt:

    auf Stufe 6 gibt es 34 inaktiv Viecher,
    weil ich mit Krawatte nicht erfassen kann?
    http://image.prntscr.com/image/c4f525643f774ff9a1698c8f6d4ac33d.png
    LG Gabriela

    • Nibbels sagt:

      Stimmt, die hatten zuviel Grundego..

      https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      Und waren nicht fangbar.
      Ich habe euch da jetzt das Grundego unter 1000 gesenkt und 4 extrem teure Zyklopermien drausgemacht.

  14. Bens_Schwester sagt:

    Nur mal so zur Info, denn ich denke: Ich denke, von meiner Sorte gibt es mehrere. Ich pixele nicht jeden Tag, schicke meine Viecher (und die Viecher meiner Multis) immer wieder los. Aber da stehen halt auch mal welche eine WOche rum, ich habe nämlich einen Job mit viel Arbeit und ich habe auch noch andere Interessen.

    Also freu ich mich über das Zeug, das meine Viecher einsammeln, und kämpfe zwischendurch wacker und mit all meinen tausenden von Freiangriffen gegen die Faker von oben. Halt nicht jeden Tag.

    Richtig beschissen – und zwar absolut beschissen, weil einfach nur strohdumm, bösartig und überhaupt nicht spielerisch – sind 40 Angriffe auf ein Vieh, das gerade mal rumsteht. Niemand braucht das zu befreien und sich einzubilden, es sei ein guter Zweck. Ich habe keine Lust, wie die Glucke vor dem Rechner zu hocken, meine Viecher zu bewachen und Verteidigungsstrategien zu diskutieren. Ein paar Kämpfchen sind ok, aber keine Vernichtungskriege.

    Aber da ich verstehe, dass einige hier anders ticken, und zwar ganz anders, denke ich: Ok, dann killt Ihr mir halt immer mal wieder ein Vieh. Diese Menschen lassen sich nicht überzeugen, weder im richtigen Leben noch bei DF.de.

    Darum denke ich auch: Nibbels, das ist die Mühe nicht wert. Die Vernichtungsspieler halten sich für ganz prima. Was willste da machen. Und bitte immer bedenken, dass auch dieses SPiel aus nicht-dauernd-SPielenden besteht, die aber trotzdem eine ganze Menge beitragen, z.B. da oben an der Fakergrenze.

    • Nibbels sagt:

      Es ist sau schwer die Interessen von beiden Gruppen in Einklang zu bringen.

      Der Ansatz ´für dich´ ist:
      – dass du und auch jeder andere Spieler den Angreifer schädigen kann, wenn er sich dabei eine Krankheit einfängt.

      Wenn du inaktiver bist, gelegentlich spielst und schwächer bist, gibt es zu deinem Vorteil diese offizielle Kranken-Liste und rein theoretisch könnte auch ein Script diese Liste scannen und Kampfpixel zum kranken Viech steuern. … .
      Das -könnte- sich jeder mit etwas Scripting-Erfahrung bauen und global jeden verteidigen, das muss nur jemand wollen und tun.
      Zudem ist es für dich, wie oben erwähnt, sehr einfach das Viech neu einzusammeln. Du hast mit wenigen Tieren im Rudel eine hohe Einfangchance.

      Verliert ein Spieler mit riesigen Rudeln ein Viech ist das unter Umständen sehr schmerzhaft. Er braucht als potentionelles neues Viech ein freies mit hoher Sozialstufe (je größer das Rudel desto seltener) und hat eine steigend geringe Chance auf Fang-Erfolg.

      Krankheitschancen (für den Angreifer) existieren dann, wenn ein Angreifer gewinnt. Bist du `als Opfer` schwach bzw. unterlegen verlierst du öfter, mehr Krankheitsrisiko beim Angreifer, da er öfter gewinnt.

      Andersrum:
      könnte ein sehr junger kleiner schwacher (aber schneller) Spieler gut Rucksäcke anderer Spieler plündern. (verliert immer -> wenig Krankheit) -> Dieser muss aber dann mit Rache klarkommen.

  15. NO_MAAM sagt:

    Bitte denkt auch daran das ein Vieh innerhalb weniger Stunden sein Leben lassen könnte und der ein oder andere länger am Tag vor dem Rechner verbringen kann und der ein oder andere weniger Stunden. Für den letzteren Fall wird es verdammt schwer dann zu verteidigen.

    Wenn man ein wenig zurück blickt fällt mir auf das es immer eigentlich um die 2 selben Leute geht über die diskutiert wird.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Meine auch iwann gelesen zu haben das Rumpel mal was von aufhören schrieb. Habe ich mich wohl getäuscht. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif
    Viele sagen so … 2 sagen so … Hmm..http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
    Fakt ist es das ohne die Aktionen von den beiden wohl nie dazu gekommen wäre so viel Lesestoff über dieses Thema hier auf DF.de nachschlagen zu können. Mal von den Änderungen abgesehen die passiert sind.
    Und wie Rumpel schrieb das er und Uschi eh die letzten aktiven Spieler sind ist das Spiel wohl mausetothttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_skeptisch.gif
    Damit haben die beiden wohl letztendlich Recht . Der letzte macht bitte das Licht aus!http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif

    • Hopkes sagt:

      Och, nö, ich spiel das gern. Und wenn ich die besagten Pixel treffe, dreh ich mich weg und versuch mich nicht zu ärgern. Wie im richtigen Leben.

    • Nibbels sagt:

      Also ich glaube, es geht nicht um exakt 2 Spieler….
      Eigentlich gehts um gar niemand explizit, nur um eine Idee, die man umsetzen könnte, um andere Ideen abzulösen.

      Darum wollte ich das hier mal diskutiert haben.