Die Pizzen 397 sind die neuen „Faker“ des Risiko

Böhmi-Rezept zu heftig:

Xtrabump hat mich mit ein paar anderen Spielern etwas zum Denken angestupst. :)
Man braucht (nach Absenkung des Rezeptes auf 7x statt 10x i825 = i767) aktuell ohne weitere Maßnahmen etwa ne halbe Million Kampf-IDs um den Böhmermann zu sammeln, da habe ich mich etwas verschätzt.

Allerdings einfach solls nicht werden – und so heftig auch nicht.
Darum habe ich eine weitere Parallelreihe aufgemacht. 5x Pizza 397 = Keks 503.
Damit werte ich den Keks von der reinen Wahrscheinlichkeit ab, den gibts aber sowieso schon massenhaft im Umlauf.

Lootstellen für Pizza-Codes 397:
– Gruppenzufallscodes wie Legionszufallscodes oder Assassinenzufallscodes etc.
– Direktgewinne im Risiko: Mehr dazu im Thread.

LG Stefan

PS: Änderungen können folgen, jetzt mache ich mir da erstmal noch weitere Gedanken darüber. Ich werte hier nichts auf oder ab, es kommen nur evtl. weitere Rezepte dazu, die zum Keks oder anderen Zwischenprodukten führen, um den Bastelaufwand zu mindern.

6 Antworten zu “Die Pizzen 397 sind die neuen „Faker“ des Risiko”

  1. admin sagt:

    Pizzen liegen bei vielen Spielern in den CMs herum, aber nur bei manchen Gruppen. Ich habe mir erlaubt, die Pizzen in alle Gruppen-Zufalls-Codes einzubauen. Dort gibts jetzt nicht mehr exakt 10 Pizzen, sondern eine variable Anzahl (7…30), die je nach Gruppe etwas variiert.

    Risiko:
    Etwa in der Hälft (NEIN! zu 85%) alle Fälle gibts TTs. Dort war bisher 1TT oder 3TT (mit Chance 1:3) ausgespuckt worden. Jetzt gibts 1TT bzw. 2TT bis 5TT mit Chance 1:3. Also leicht erhöht.

    Gleichzeitig gibts mit einer Gesamt-Chance von etwa 1:10..1:12 je 1-2 Pizzen. Also -> etwa 1:6 pro Pizza (? Testen!)
    Durch das Rezept welches 5 Pizzen zu einem Keks macht gibts Kekse sowohl mit Chance 1:36 als auch mit Chance 1:300 -> 1/36+1/300 =~ 1:30!
    Der Keks ist damit der Hauptbestandteil von der neuen Schmelzreihe ;)

  2. God_Is_Devil sagt:

    Rein rechnerisch sind knappe 504.000 Insel-IDs bei 20/Tag * 365 Tage = 7300/Jahr immer noch knappe 69 Jahrehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif Aber: durch die ganzen Zusatzmöglichkeiten zu schmelzen wird es viel schneller gehen. Von daher denke ich, dass es sowohl von der Justierung als auch vom Aufwand allen gerecht wird ;)

  3. admin sagt:

    https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    Ohne die Kekse sind das bei mir 1500000 IDs ^^
    Mit der jetzt stark gesunkenen Anforderung für Kekse passt das besser: Die halbe Million halbiert sich nochmal.
    (Ich hoffe meine Rechnung stimmt : Da bei den Icons ist natürlich noch etwas unterschied bei den einzelnen Gruppen, aber das habe ich dort ausserhalb der Kekse einfach überschlagen – macht nicht so viel aus!)

  4. admin sagt:

    Faktor für I514 ist jetzt auch 2x statt 3x! Das ist im Excel-Bild oben schon drin.

  5. admin sagt:

    Die Pizzen aus den Gruppen-Zufallscodes sind da nicht mit eingerechnet.
    Hätten wir Pizzen 1:10 pro ID, dann sinds noch 77000 IDs

    Darum:
    Mal rechnen: Assassinen-Zufallcodes: Etwa 1:5,5 für im Schnitt 18 Pizzen. Pro Code 3 Pizzen im Schnitt.
    Es gibt dort 2 Codes mit einer Abgabechance auf 1:100
    (was mich oben aufn Fehler aufmerksam macht: Pizzen direkt sind nicht so selten wie angenommen.)

    1 code 1:50
    3 pizzen 1:50
    1 pizza 1:17


    1/(1:17+1:32)

    Dann sind wir irgendwo bei 1:11 -> Was uns weit unter 85k IDs für den Böhmi bringt!

    … jetzt bin ich im Kopf so wirr, dass ich aufhöre und was anderes mache :D

    11 Jahre :D Und wenn mal wieder ein Icon zu viel ist, machen wir ein Schmelzrezept dazu und so senken wir die Jahre nachträglich!

  6. admin sagt:

    EDIT: Ich musste nachträglich ein paar Aussagen und Zahlen korrigieren ^^ http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif