Wers noch nicht mitbekommen hat

Link: [Angela Merkel bei Anne Will]
Das ist ganz Interessant, weil einiges erklärt wird, was selbst dem motivierten Zuhörer manchmal unklar blieb.
`Aufräumen mit den bisherigen Problemsätzen, Kurs, Motivation und Strategie`

LG Stefan

23 Antworten zu “Wers noch nicht mitbekommen hat”

  1. Hopkes sagt:

    Genau, Stefan! Eine Rose für die Dame: http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    Der einzig blöde Satz war der für unsere Landtagswahl: „Wer mich wirklich unterstützen will, muss CDU wählen“. Hier in BaWü ist der CDU-Kandidat nun wahrlich keine Stütze für unsere Mutti.

    Aber was solls, das Ländle wird auch die Parteien mit A überleben. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif

    • Nibbels sagt:

      Ja :D

      Ich fands einfach mal gut, zu hören, was sie im Detail denkt. Leider bekam man die Möglichkeit ja quasi nicht – bisher.
      Und du hast da recht: Der Winfried macht das schon gut ^^.
      Er ist einer von den Leuten, die wir nicht abwählen sollten.

      LG Stefan

  2. Sachsenlandd sagt:

    also das hier bei DF Politik/Wahlkampfwerbung gemacht wird finde Ich voll kacke …………
    das Chaos in ganz Europa haben wir nur einer „Frau“zu verdanken – ist meine Meinung – und das dazu ,
    wir spielen hier PG mit DF ——– und mehr nicht.
    Dynamische Grüße
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif

    • Perkeo sagt:

      Also mir geht es gut hier in Europa, ich sag „dieser Frau“ mal Danke.
      Hier geht es doch nicht um Wahlkampf sondern darum das dieses Interview ein wirklich vernünftiges Statement zu vielen aktuellen Slogans abgibt, jedenfalls fand ich es informativ.https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • SaufenWieWaaaaalfisch sagt:

      Nun ich finde das Politik hier nicht wirklich etwas bewegen würde bzw. es gehört hier einfach nicht her. Hier sollte Pennergame im Vordergrund stehn ! Ich denke hier gibt es würde viele Unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema geben und dies könnte auch im Streit enden.
      Meiner Meinung hat das nicht diese „Frau“ hervorgerufen sondern in erster Linie diejenigen die sich in Syriens Innenpolitik einmischten und das Volk gegen den Herrn Assad aufmischte … sprich der Ami !!!

      MfG

    • Nibbels sagt:

      Wenn du das als Wahlkampf siehst: Ich bin kein CDUler. Nur interessiert!
      Wer nicht ~5h die Woche Interviews und Nachrichten schaut, hat kaum eine Chance hinter dieses Netz an Verflechtungen zu sehen das du hier wohl Chaos nennst und einer Person zuschreibst.
      Da hier komprimiert Infos enthalten sind, die man sonst suchen muss habe ich das gepostet.

  3. bsoldat sagt:

    Auch wenn ich deiner Meinung bin, Nibbels, halte ich das für keine kluge Idee sowas hier auf die Startseite zu klatschen.
    Poste den Link doch einfach in die Technews, wo er nicht kommentierbar ist, sonst wird hier noch ein Polittalk entfacht und das ist nun echt nicht Sinn von Downfight. Die Seite soll Spaß machen, ich will hier keine politischen Parolen lesen… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif

  4. Popcorn__Sutton sagt:

    https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gifhttps://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gifhttps://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif

    Ich finde auch das das hier nichts zu suchen hat.

  5. Nibbels sagt:

    Gerade wegen der aktuellen Situation und weil das Interview eine spezielle Seltenheit mit tatsächlichem Informationsgehalt ist, habe ich das bewusst hier gepostet.
    Ich verfolge die Entwicklung schon lange und sehr intensiv.

    Da könnt ihr meckern wie ihr wollt :D
    Sowas lasse ich mir selbstverständlich nicht nehmen! … aber das kam bisher sehr selten vor ;)

    LG Stefan

  6. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Hallo Stefan ,

    prinzipiell sollte jeder von uns sich doch schon ein klein wenig für die politischen Dinge die in unserem Land passieren interessieren, aber das du uns grad mit deiner Aussage …
    „Da könnt ihr meckern wie ihr wollt :D Sowas lasse ich mir selbstverständlich nicht nehmen! “ … deine politischen Ansichten auf diese Art und Weise aufzwängen willst, finde ich ehrlich gesagt unmöglich !
    Eine solche Diskussion würde immer im Streit enden … zumal Pennergame ( und dadurch auch Downfight.de ) auf Satire aufgebaut sind.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das der Großteil der Mitspieler hier auch gar kein Interesse hat solche Diskussionen zu führen.
    Deine Ansichten über Frau Merkel in allen Ehren ( und ab jetzt können wir beide gern alleine diskutieren ) , aber diese Frau hat in den letzten Monaten mehrere Grundgesetze unseres Staates ignoriert und ausgehebelt, zu denen sie gar keine Befugnis hat.
    Volksentscheide werden ständig ausser Kraft gesetzt, was in unserem Staat rein rechtlich gar nicht möglich ist.
    Es gab während ihrer ganzen Amtszeit nicht eine Podiumsdiskussion, nicht eine Frage oder Antwort, die vorher nicht ausgiebig geprüft und zugelassen wurde ?
    Glaubst du allen Ernstes Frau Will hat Fragen gestellt, die Frau Merkel vorher nicht kannte …und wo die Antworten darauf nicht schon vorab festgelegt und inszieniert waren ?
    Das was du in den Nachrichten siehst, ist nur das was du sehen darfst, nicht das was man in einem demokratischen Staat erwartet ….nämlich Nachrichten ohne Zensur.

    • Plumpaquatsch sagt:

      …. fehlt nur noch das Wort „Lügenpresse“ in dem Kommentar http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

    • Nibbels sagt:

      https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      Welche politischen Ansichten habe ich wem aufgezwängt? https://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif
      Also ich glaube, neutraler als die Überschrift und der eine Satz gehts nicht!

    • Hopkes sagt:

      Also mein Liebster produziert für den SWR jeden Tag Nachrichten. Da ist noch nie einer von der Regierung vorbeigekommen, um ungeliebten Text oder unbequemes Bild wegzustreichen. Nur wenn es darum geht, wie man populistische Parteien nennt und bis zu welcher Grenze man fremdenfeindliche Äußerungen ausstrahlen muss, gibt es interne Debatten.

      Aber ich würde gern mal wissen, wie man sich die Zensur der Medien vorstellt, das würde mich wirklich interessieren. Geht doch mal einen Tag in so eine Redaktion und fragt die Leute, die da sitzen. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

  7. Kaka sagt:

    Ach, ich wollte meinen Senf eigentlich nicht dazu geben, aber egal: Wem auf/in dieser Welt alles egal ist, wer das (eigentlich wirklich „unverdiente“) Glück, in einem (weitgehend) sozial abgefederten Land mit einer (weitgehend) freiheitlich demokratischen Grundordnung zu leben, nicht zu schätzen weiß, gehört hier nicht her. Der gehört in die Steinzeit.

    Menschen in unverschuldeter Not und Todesangst brauchen einen sicheren Ort und andere Menschen, die ihnen das Überleben sichern. Wir KÖNNEN das, konkret weil es wirtschaftlich um Peanuts geht und nebenbei zufällig auch gerade der ****-Osten von (qualifiziertem) Arbeitskräftemangel bedroht ist: Folgen der massenhaften Abwanderung von Fachkräften gen Westen in den letzten 25 Jahren.

    Und hey: wie ist denn unser „Wirtschaftswunder“ entstanden? Ohne Massen-Einwanderung aus Polen und umliegenden Gegenden wäre die Industrialisierung im Ruhrgebiet Ende des 19. Jahrhunderts nicht möglich gewesen, von 1850 bis 1920 fand eine Verzehnfachung(!!!) der Gesamtbevölkerung des Ruhrgebietes statt.

    Ohne die hiergebliebenen Italiener, Griechen, Spanier und vor allem der Türken zur Gastarbeiterzeit zu Beginn des aktuellen „Wirtschaftswunders“ hätten wir heute niemand, der unsere Renten bezahlt. Aber darum geht’s ja aktuell gar nicht: Natürlich spricht es niemand aus, dass wir in Zukunft von einem Teil der „Flüchtlinge“ unseren Laden finanzieren lassen werden, natürlich ist der humanitäre Gedanke zunächst ausschlaggebend.

    Ich bin kein Freund von „Frau Merkel“ und ihrer Partei, aber verdammt noch mal: Dass sie die Eier hat, uns vor den kriminellen Machenschaften geschichtsloser und un-menschlicher Mitbürger zu bewahren, verdient meinen Respekt. Wir können stolz darauf sein, dass wir erstmals in unserer Geschichte gegenüber unseren Nachbarn als humanitäres Vorbild dastehen.

    Unser derzeitiger Lebensstandard ist nicht von Gott gewollt oder eingerichtet worden. Es ist vielmehr die geschichtlich gesehen letzte gelungene „gute Tat“ unserer amerikanischen Freunde (jetzt mal ohne Anführungszeichen *grins*) durch die erzwungene Einführung einer demokratischen Gesellschaftsordnung im westlichen Sektor, der Unterstützung beim wirtschaftlichen Wiederaufbau und einer schonenden Behandlung dieser Errungenschaften durch die Generationen bis heute. Wir dürfen nicht zulassen, dass dieses historische Wunder durch unbedarfte Steinzeitfans aufs Spiel gesetzt wird.

    Und deswegen müssen wir die Diskussion darüber auch in diesem Forum zulassen, danke Nibbels … :) !!!

  8. Klebernase sagt:

    Hey Stefan, http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    hier geht es ja richtig ab, jetzt auch mit einer Ecke für politische Statements.
    Gute Sache hier mal paar Meinungen zum Thema zu lesen, auch wenn man sicher keinen gemeinsamen Konsens finden wird.
    Ich lasse mal paar Grüße da und verschwinde wieder. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  9. Sachsenlandd sagt:

    ****-Osten ??????? gehts noch………….http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif
    Menschen in unverschuldeter Not???? ( Kriegsflüchtlinge ) und Todesangst brauchen einen sicheren Ort – bin ich dafür ……
    Wirtschaftswunder“ entstanden? Ohne Massen-Einwanderung aus Polen und umliegenden Gegenden wäre die Industrialisierung im Ruhrgebiet Ende des 19. Jahrhunderts nicht möglich gewesen, von 1850 bis 1920 fand eine Verzehnfachung(!!!) der Gesamtbevölkerung des Ruhrgebietes statt. da war Arbeit da ………..was war danach ???????
    Weltwirtschaftskrise……….. was habt ihr im Westen gemacht ? die Billiglöhner gehasst – weil se eure Arbeit weggenommen haben .
    Ohne die hiergebliebenen Italiener, Griechen, Spanier und vor allem der Türken zur Gastarbeiterzeit zu Beginn des aktuellen „Wirtschaftswunders“ hätten wir heute niemand, der unsere Renten bezahlt. ja da war auch Arbeit da …… und was war ? Ihr habt se ausgebeutet — ohne wenn und aber ……..
    also hör mir auf mit dem scheiß – was jetzt hier ankommt sind vielleicht 15 % Kriegsflüchtlinge ( denen muss geholfen werden ) aber der Rest sind Wirtschaftsflüchtlinge ……..
    warum versucht die Regierung abgelehnte Asylsuchende zurückzuführen in de Herkunftsländer ??? weil se mitbekommen haben das es zuviele werden……….
    aber alles Fachkräfte ——– in Deutschland aktuell 2,8 Mille Arbeitslose ( feingerechnet ) ich frag mich – wer diese Leute unterstützt ?
    warum zicken die Ostblockländer rum ( Ungarn , Tschechien etc. ) weil dies Länder gar nicht vorbereitet auf diesen Ansturm waren…….
    ich frag mich auch wer das alles bezahlen soll ? rechne mal durch was uns ein ( einer ) abgelehnter Asylbewerber kostet …… einer ………aber es sind hunderttausend’e
    ach was rege ich mich hier auf …………
    achja : massenhaften Abwanderung von Fachkräften gen Westen in den letzten 25 Jahren. ………ja warum nur?
    weil Ihr hier sämtliche Buden zugemacht habt – (Ost)deutschland zum Billiglohnland gemacht habt und viele sich ne Goldene Nase verdient haben.
    Aus und fertig …………………
    und eure Nazi Vergleiche könnt ihr lassen

    • Nibbels sagt:

      Man sollte den Osten nicht unbedingt Nazi-Osten nennen. Soweit stimme ich dir zu.
      Was du an Fakten weißt, wissen die Beamten schon lange, die das bearbeiten. Dass da diese `bösen Wirtschaftsflüchtlinge mitlaufen` war schon seit Oktober in den Nachrichten.
      Und 15% stimmt einfach nicht. Ebenso andere Aussagen, die du triffst: Die sind entweder von gestern oder überzogen. Alles Fachkräfte: Schau Nachrichten!
      …, dann wirst du auch merken, dass an den jeweils größten Problemen konstant gearbeitet wird.

      Btw. ..Auch da wo du z.B. in Syrien nicht direkt Beschuss hast, wirst du als junger Mann einfach eingezogen und an die Front gekarrt ;)

  10. Sachsenlandd sagt:

    nicht unbedingt ****-Osten nennen ???? ja was den dann ……..
    für euch im Westen sind wir eh alles Rassisten, Nazis ,Immergestrige etc.
    Nachrichten ? schau ich ……..und nicht nur ARD , ZDF und RTL http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

    • admin sagt:

      Da gebe ich dir voll recht, dass man die im Osten nicht vom Westen aus beschimpfen sollten. Und nicht umbekehrt.
      Man sollte jeden Quadratmeter und jeden Menschen einzeln betrachten und nicht in einen Topf werfen. Doch, das erwarte ich von jedem und für jeden Menschen.

      Und auf diese Art sollte man auch die Menschen erstversorgen, ordnen, anhören und sortieren die hier ankommen.

  11. admin sagt:

    Ich editier das Nazi mal weg…

  12. werewolf sagt:

    erst einmal steht jedem websitenbetreiber zu das zu posten was er will http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    geschichte wiederholt sich nicht, haben wir immer gedacht – die einstige flüchtlingskonferenz zu evian, durch einen deutsch-österreicher ausgelöst, war schon damals ein totalversagen, und niemand hat sich einst dabei mit ruhm bekleckert. in heutigen zeiten hat jmd historisches bewußtsein bewiesen und tatsächlich ihre zukunft mit in die waagschale geworfen. davor verneige ich mich.
    nach 45 war der schlüssel zur erfolgsgeschichte die entnazifizierung – eine entradikalisierung unzähliger millionen, die später zuhauf ihre nachbarn und freunde an die stasi ausspioniert und ausgeliefert haben, fand nie statt, und die konsequenzen dieser scheckheftdiplomatie spürt die heutige politlandschaft in deu enorm. die zwo billionen euro für die wiedervereinigung waren, bis auf den terretorialvorteil ’näher an den osten‘, teuer bezahlt – und diese regen sich über paar bürgerkriegsflüchtlinge auf. traurig und beschämend http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif