Das Pixelgame hat einen neuen Motor.

[Altthread]

44 Antworten zu “Das Pixelgame hat einen neuen Motor.”

  1. Nibbels sagt:

    Ich kenne jetzt seit über einem Jahr diese Meldungen, das Pixeln würde auf manchen Rechnern funktionieren und auf anderen nicht.
    Seit dem letzten Browserupdate bei mir, war er da. Der Speicherfehler auf meinem PC :)
    Juhuu! Ich konnte testen und etwas dagegen tun.

    Zunächst habe ich nacheinander alle möglichen Funktionen und Levelteile ausgebaut. Erst der vollständige Ausbau des eigentliches Levels hat geholfen. Es lag wohl am ständigen neuladen der Seite mit der großen Levelgrafik. Der Browser hat Speicher aufgebaut und aufgebaut und aufgebaut, ihn aber nicht wieder freigegeben.
    Mehr Punkte in die Grafik zu malen, hat überhaupt nix ausgemacht. Nur das neue Aufbauen eines Komplettlevels.

    Ich habe dann erst die neuesten Versionen der Bibliotheken JKinetic 5.1 und JQuery 2.1.1 eingebaut. Ein riesen Scheiß, bis das alles auf dem neuen Stand war.
    Und dann habe ich den Levelaufbau umstrukturiert. Jetzt endlich habe ich es `vielleicht` geschafft.
    Wir verschieben jetzt die Pixel und Punkte auf der Karte und laden die Karte nicht mehr nach jedem Kampf neu. Die alte Version hat bei mir immernoch Probleme bis zum scharzen Bild im Firefox. Die neue Version rennt und rennt und rennt :D

    Bitte testet das! Ganz besonders bei den Personen, bei denen die Probleme da waren oder sind. Auch wenn ihr schon völlig frustriert seid und keinen Bock mehr auf Pixeln habt, ich brauche euch zur Fehlersuche ;)

    LG Stefan

  2. Nibbels sagt:

    … und wenn ein Viech erkrankt sollten das jetzt Besitzer und Verteidiger in ihrer Log sehen.

  3. real_tiger sagt:

    cool habe es jetzt mal bischen getestet und es gab kein Problem, bin jetzt zu müde um noch mehr zu pixeln, doch würde sagen hast supi gemacht thxhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  4. kotzemeier sagt:

    moin
    Ich bekomm jetzt eine fehlermeldung, wenn ich meine viehcher zu einer kiste schicke.
    http://prntscr.com/3na6dj
    Sie werden in der übersicht als faul angezeigt.
    http://prntscr.com/3na7ae
    Wenn ich mir das vieh dann genauer anschaue, wurde der kampf aber gestartet.
    http://prntscr.com/3na7ic
    Seite neugeladen, anzeige passt wieder.
    Hab jetzt mal gegen faker gestartet, alles gut.
    Abgebrochen und gegen kiste gestartet, auch alles gut http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

  5. Storno sagt:

    Kann leider nichts testen. Viecher sind schon alle unterwegs, Bäume hängen bei 12,x Stunden in grün fest …….

  6. KlimmBimm sagt:

    So weit alles Top kaum lags bissel ungewohnt aber scheint alles gut zu laufen, aber vllt könntest du noch Rüben und Beeren ernten dem Baumpflegen gleich setzten als auto reload?!

  7. Stiepe sagt:

    ich erhalte jetzt immer ne fehlermeldung wenn ich nur etwas zu schnell klicke
    http://prntscr.com/3nao5o

  8. uschi sagt:

    guten morgen. die fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich auf faker killen gehe möchte. nach den ersten klick :(
    [img]http://i62.tinypic.com/2ylr3h0.jpg[/img]

    • Nibbels sagt:

      Daran beiße ich mir noch die Zähne aus, ich muss das näher eingrenzen. Daher habe ich genauere Fehlermeldungen eingebaut. Wenn wieder sowas kommt, mit dem „length“ bitte screenen!

      Tregg hat das auch gehabt.

  9. Sauluder sagt:

    Guten Morgen …also braun etc. ist bei mir im FireFox jetzt auch nichts geworden…aber es ist extrem lahm -am Tor zu Level 72 werden die Daten der Faker sonstwo ganz links (ausserhalb meines kleinen Sichtbereiches angezeigt -die anderen stimmen) und das Angriffswiederholerscript (nicht deins mit den 10 wiederholungen …das geht) geht nicht mehr. So langsam lief das noch nie http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

    • Sauluder sagt:

      Die Viecher stehen still und Bäume,Büsche etc. werden auch nicht *resettet*

      • Sauluder sagt:

        ^^ …aber die oben genannte Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht (mag aber jetzt auch nicht mehr -so machts keinen Spass -ist einfach zu langsam (da werden selbst Senioren sicher ungeduldig beihttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif)

      • rocko111 sagt:

        Das kann ich auch so bestätigen. Viecher stehen seit Stunden still

        • Sauluder sagt:

          auch die Faker und alles andere steht still ….und ab jetzt ist für mich auch nur noch braun angesagt -nix geht mehr http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif

  10. Luise_Kuschinsky sagt:

    Moin, hab dasselbe problem wir sauluder, es dauert gaaaaaaaanz laaaaaaange. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif
    Aber, ich bekomme keine Fehlermeldungen, der Bildschirm bleibt nicht schwarz und die Pixel sind auch alle immer gleich wieder da. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif

  11. mariechen sagt:

    aktueller Fehler:
    Die Viecher liefern nicht mehr ab, laufen nicht mehr los und überhaupt bewegen sich nicht mehr =/
    ansonsten bisher keine weiteren Fehler festgestellt

  12. schwestertrester sagt:

    Moin
    mein Bildschirm bleibt braun, häßliches braun. Auch neu laden ändert nix. Vorher konnte ich ab und an mein Viech noch los schicken, dafür hat es gereicht. Geht jetzt auch nicht mehr.
    Macht aber nix, kann ohne Pixeln auch gut leben im DF Land…

    • Nibbels sagt:

      Hallo :)

      Was für einen Browser nutzt du?
      Und ist es jetzt, wenn du die Seite komplett neu lädst immernoch so?

      LG Stefan

      • schwestertrester sagt:

        ich nutze Firefox, ist unverändert braun
        wenn ich den Cleaner durchlaufen lasse ist kruzfristig Besserung da, aber nur für ein paar Klicks

  13. xtrabump sagt:

    Dass die Viecher still stehen, wurde ja schon geschrieben. Außerdem ist die Grafik vom Minidrachen im Viechkampflog noch falsch verlinkt: http://downfight.de/attmap/minidrache.png
    Und die Tooltips sind teilweise auch an der falschen Stelle:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ttiuo62zae0m.png

    • Sauluder sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifso heissen die Dinger also *tooltip* ja das meinte ich vorhin mit der *falschen Anzeige* am Tor http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  14. Nibbels sagt:

    ah jo.. der Cronjob ist nicht umgelegt ^^
    Das mach ich zuerst…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    • Sauluder sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gifCronjob??? …iss das nicht ferkelig so früh am Morgen?http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

      • Sauluder sagt:

        erster Versuch mal ins Pixelgame zu sehen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gifhttp://prntscr.com/3nbxfk

        • Sauluder sagt:

          *anmerk …bis gestern konnte ich immerhin via 2ten Läppi (weil FF und Chrome sich nicht mögen) via Chrome noch pixeln -nu geht nix mehrhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

          • Sauluder sagt:

            ^^ ok -1 Faker konnte ich platt machen jetzt …aber jede *Mausbewegung/ Klick* dauert ca. 1 Sekunde bevor iwas angezeigt wird oder etwas passiert http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

            • Nibbels sagt:

              Ist das immernoch so?

              Kannst du mir die genauen Versionen der Browser nennen, die nicht funzen?
              Hast auch mal Internetexplorer 11 benutzt? Bei mir läuft der übel schnell. Da ist keinerlei Verzögerung beim Levelverschieben mehr.

            • Sauluder sagt:

              IE ist mir zu unsicher -den fass ich nicht an …ausserdem läuft da meines Wissens nach kein *Helfer* und den Rest muss ich gerade mal versuchen -bin gerade erst wieder dahttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

            • Sauluder sagt:

              und zur Zeit hab ich FF29 (also das neueste soweit ich weiß9

  15. camparispritti sagt:

    Also ich hab nur bemerkt, das wenn man pixelt und unten rechts, wo die Statusleiste ist, ist diese
    immer zu und man muß sie erst aufmachen. wenn man sich dann ansehen will, wer online ist, muß
    man die Seite aktualisieren um es lesen zu können, weil’s nicht automatisch hoch rutscht.

    • Nibbels sagt:

      Kann das noch jemand bestätigen?
      Bei mir klappt das wunderbar und die Austauschtexte sind ja aus der neuen API und das klappt soweit ich weiß.

      Bist du eingeloggt?
      Ausgeloggt?
      Sonstige Probleme, oder hat sich das mit den Updates jetzt selbst gelöst?

      LG Stefan

  16. MentalUniverse sagt:

    Kurzfristig liefen die eigenen Viecher wieder, nun ruhen sie sich aber wieder aus http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    • Nibbels sagt:

      Jo, ich hatte den manuellen Cronjob, der für mich, repariert, aber nicht mehr gewusst, dass das System einen anderen nutzt… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

  17. uschi sagt:

    ein Maus klick bei Viecher fangen oder Faker killen dauert bei mir ca 3 Sekunden. :( vielleicht kannst du da noch was machen.

  18. uschi sagt:

    sind sogar 5 sekunde http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif

    • Sauluder sagt:

      in Chrome das gleiche Desaster http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif

    • Nibbels sagt:

      Bin grad an der Uni, kann also nix tun, abends oder morgen wieder ^^
      Aber ich bin definitiv dran!!

      Testet bitte wenn ihr Probleme habt andere Browser.
      Cache leeren
      Neu einloggen…

      Unten an der Burg sollte was von V 2.05Uhr oder höher stehen.

  19. xEinsteinx sagt:

    Der Balken über meinem Pixel beim Energieaufladen ist ewig weit weg , kann ich fast nicht mehr sehen
    Und ewig eine Meldung ;; Flashplayer erneuern ;;

    • Sauluder sagt:

      japp…das hatte ich heute früh schon gemeldet und Xtra hat nen tollen screen dazu gemacht (Tooltip) -da scheinen aber nur weiße Pixel/oder Faker oder einige Stellen betroffen zu sein -bei manchen wirds super angezeigthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

      • Nibbels sagt:

        @Einstein: Flashplayer nutze ich nicht! Das muss also von ner Werbung kommen. Oder du hastn Virus drauf? Addon? Scripte die Amok laufen?

        Das mit dem Tooltip stimmt. Der steht an den Levelrändern noch nicht korrekt, weil würde der genau über dem Viech stehen, würdest du den nicht mehr sehen, weil der rechts oder links im level rausragen müsste.