Pixelkrieg: Viecher und die Sozialkompetenz.

Wir haben ein neues System, das jungen Spieler helfen soll, die ersten Viecher zu fangen.
Es hilft indirekt indem in den unteren Levels eine gewisse Anzahl an Viechern verfügbar gehalten werden soll.

Jedes Viech hat eine Sozialkompetenz, die Fähigkeit in einer Gruppe intelligent zusammenzuarbeiten.
Je größer euer Rudel wird, desto höher wird der Anspruch an Sozialkompetenz, sodass eure Viecher noch miteinander klarkommen.
Neulinge mit zu niedriger Sozialkompetenz passen nicht ins Rudel und können daher nicht aufgenommen werden.

Der Wert der Sozialkompetenz entspricht immer dem halben Geburtslevel/Spawnlevel von jedem Viech. Man findet also in höheren Levels eher Viecher mit höherer Sozialkompetenz.
In den unteren Levels gibts demnach überwiegend Viecher mit kleiner Sozialkompetenz für Pixelanfänger.
Jetzt können wir ohne viel Ungerechtigkeitsvermutung Viecher in die unteren Levels verteilen, die nur von Spielern gefangen werden können, welche ein kleines Rudel (pro Kampfpixel) anführen.
Viecher mit viel Sozialkompetenz aus den oberen Levels werden wertvoll für Topspieler.

Die Regel ist einfach, macht den Server nicht langsam und von der passt von der Story. MentalUniverse hatte mich da draufgebracht. Danke :)

LG Stefan

20 Antworten zu “Pixelkrieg: Viecher und die Sozialkompetenz.”

  1. Nibbels sagt:

    Ein Viech, welches in Level 0 oder 1 geboren wurde hat Sozialkompetenz 0. Es kann also nur gefangen werden, wenn dein Kampfpixel noch kein Rudel hat.

    Ein Viech welches in Level 2 oder 3 spawnt hat Sozialkompetenz 1.

    Ein Viech, welches in Level 40 (oder 41) wiedergeboren/geboren wird hat Sozialkompetenz 20.

    Hat ein Viech Sozialkompetenz 20 kann es in ein Rudel aufgenommen werden, welches 20 Viecher viecher groß ist.
    Hat ein Viech Sozialkompetenz 2 kann es in ein Rudel aufgenommen werden, welches 2 Viecher viecher groß ist.

    Geburtslevel geeilt durch 2 und abgerundet = Sozialkompetenzwert = Rudelgröße maximal.

  2. Nibbels sagt:

    Dieses Viech kann ich nicht einfangen, da meine Rudelgröße beim einen Kampfpixel 5 und beim anderen Kampfpixel bei 7 ist.

    hier ist ein Viech aus Level 11. Es hat Sozialkompetenz 5. Das bedeutet es wurde einmal in Level 3 geboren und steht jetzt in Level 11.
    Einer meiner Kampfpixel hat 5, der andere 7 Viecher. Nur der Kampfpixel mit 5 Viechern wäre fähig es einzufangen.

    Das Einhorn in Level 14 kann von beiden Kampfpixeln in die Rudel aufgenommen werden, die Sozialkompetenz übersteigt das Minimum oder gleicht dem geforderten Minimum.

  3. Nibbels sagt:

    Ich bin jetzt Viecher verteilen :) http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    Von Level 100 laufen jetzt immer in 100 gespawnte Einhörner runter. „Intelligentes Einhorn“.
    Das sind dann natürlich die Viecher die man immer fangen kann ;)
    Aktuell gibts ca. 50 Stück.

  4. Rumpel_Stilzchen_Reloaded sagt:

    Grüss Dich Stefan ,

    also ich krieg zwar immer Panik wenn ich sehe das du irgendwas an den Viechern geändert hast,
    aber diesmal find ich das richtig gut. Vllt. bringt das nun auch die Neuen ..oder Schwächeren Spieler dazu,
    sich einen eigenen Kleintierzoo anzulegen …und ihn auch liebevoll zu hegen und zu pflegen…..
    bis der olle Rumpel kommt und alle auffrisst http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif

    • Nibbels sagt:

      Hehe :D

      Und auch für die Spieler mit mehr als 25 Viecher hab ich gestern noch neue Opfer eingebaut ;)

      LG Stefan

  5. real_tiger sagt:

    ach menno, warum kann ich nur ca 15 minuten pixeln und dann verschwindet bei mir die welt?wollte mir grade ein tier holen und mitten drin seh ich nix mehr von der pixel welt , vorgestern das selbe hmm

    • Nibbels sagt:

      Ist das in allen Browsern so?

      Probier mal auch Crome, Internetexplorer oder Opera, falls du nur im Firefox spielst.
      Ich hab mich da jetzt nochmal drangemacht…
      http://prntscr.com/3mzs2h
      Da sind 8Gb ram nur für pixels verschwendet, die schon lange ungültig sind. Ab da wird mein Tab einfach nur schwarz. Ich kann dann wiedre in n anderen Tab klicken, aber ich seh nix mehr vom Firefox. Im Grunde ist der gesamte Firefox dann schwarz angezeigt…
      Tab 2: http://prntscr.com/3mzteq
      Tab 1: http://prntscr.com/3mzthf
      Klick auf den Bereich an dem Tab 2 sein sollte… wechselt wieder von schwarz zu
      Tab 2: http://prntscr.com/3mzteq

      Ist das bei euch auch so? Wenn ja, bei wem?

      Beende ich den Tab:
      http://prntscr.com/3mztku
      ändert sich garnix am Verbrauch, das bleibt einfach.

      Erst dieser Knopf hilft:
      http://prntscr.com/3mzt06

      LG Stefan

      • Tiger3865 sagt:

        Moin Stefan
        Pixelgame ist bei mir mit FF fast unspielbar 4GB Ram 32-Bit Win7
        Mit Chrome geht’s ganz gut, aber wenn ich intensiv Pixele wird es zwischendurch zäh und nach ca 400 Angriffen winkt Windows mit der gelben karte wegen Speichermangels.
        FF braucht eh sehr viel speicher wie ich finde, ein tab auf, knapp 300mb Speicherbedarf.
        Wie gesagt mit Chrome geht’s so einigermaßen und wenn es zu zäh wird bleibt nur Browser schliessen, 10 sek warten Browser wieder auf und weiter gehts

  6. mariechen sagt:

    ich muss mal nachfragen:
    Zählt die Sozialkompetenz je Pixel oder Gesamtgröße des Rudels?

    Die Idee als solches ist nämlich super, nur frag mich gerade, ab welchem Level ich jetzt überhaupt noch Viecher bekommen kann, denn bei ner aktuellen Chance von 1:146 möchte ich nicht davor stehen und gesagt bekommen: nö, nö, nö… du hättest zwar, aber die Sozialkompetenz passt nicht…

    PS: den schwarzen Bildschirm hab ich aktuell vor allem in Chrome, Pixel geht zwar weiter (weil die Viecher / Bäume noch sichtbar sind) aber nervt schon

    • Nibbels sagt:

      Je nach Pixel hast du eine unterschiedliche Rudelgröße am Pixel.

      Pixel 1: 23 Viecher
      Pixel 2: 3 Viecher.

      Pixel 1 braucht demnach Viecher mit minimal Sozialkompetenz 23
      Pixel 2 braucht demnach Viecher mit minimal Sozialkompetenz 3

      • Sauluder sagt:

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gifmeine Viecher haben fast alle völlig unterschiedliche Sozialkompetenz -kann ich nu alles oder nix fangen?http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif

        • Sauluder sagt:

          also auch auf einen Pixel sind die Viecher von ca. 7 bis 23 oder so http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

        • MentalUniverse sagt:

          Hi Luderchen,

          es kommt nicht auf die Sozialkompetenz der Viecher an die Du schon hast, sondern lediglich auf die Anzahl der Viecher die Du hast, s.o. ;)

          Gruß, Mental

          • Sauluder sagt:

            http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gifdanke dir schnuggi…aber ich kapier trotzdem nicht,warum die alle ne andere Stufe haben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif(es hieß doch,dass alle Viecher die Bildungsstufen *übernehmen* damalshttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

            • MentalUniverse sagt:

              mmhm, wenn eins deiner viecher z.B. in level 20 o. 21 geboren wurde, dann hat es eine sozialkompetenz von 10, wäre es in level 22 o. 23 geboren, dann hätte es eine sozialkompetenz von 11, bei deinen viechern kannste also anhand der sozialkompetenz darauf schließen aus welchem level es ursprünglich stammt, mit *bildungstufen übernehmen* ist somit gemeint: aus geburtslevel => sozialkompetenz

            • mariechen sagt:

              danke Stefan, also zählt das Rudel am Pixel,
              dann kann ich ja doch wieder „tiefer“ versuchen fangen zu gehen…

              und Luderchen:
              die Sozialkompetenz der Viecher, die du aktuell schon besitzt, sagen dir eigentlich „nur noch“, in welchem Level du die damals gefangen hast und wo sie ungefähr wieder auftauchen, sollte mal eins sterben.

              Wichtig ist die Sozialkompetenz nur für neue Viecher, die du erst fangen möchtest.

            • Sauluder sagt:

              http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif danke euch beiden ….aber wenn eines gekillt wird,seh ich es doch im kampflog und hab meisten eh nicht die Chance schnell genug so weit runter zu kommen -bzw so ein Tier wieder zu unterwerfen bei den Chancen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif

  7. uschi sagt:

    Guten morgen ;)

    also das Pixeln klappt wieder super. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_hurra3.gif
    aber ich hab da mal eine frage: die Siegchance ein Viech zu unterwefen sollte doch, wenn Pixel in deiner nähe sind einfacher sein? [img]http://i60.tinypic.com/2vn02so.jpg[/img] vielleicht da kann man da noch was ändern. ist ja für alle gut die sich einen Tierpark halten wollen.

    • Nibbels sagt:

      Naja du hast eine Siegchance…. bei gleichem Ego/Energie.

      Aber nicht eine Unterwerfchance! Sieg und Verlust ist hier erstmal, ob dein Opfer dich zurückfetzt oder ob du es wegschlägst.
      Die Unterwerfchance ist rein von der Angabe abhängig, ob es überhaupt unterwerfbar ist.
      Oder wenn ja, dann von deiner Viechanzahl. Mehr geht da nicht als Faktoren rein :)

      LG