Pixeltuningthread

19 Antworten zu “Pixeltuningthread”

  1. Stefan sagt:

    Ich habe die ganzen Beiträge und auch Ideen aus Skype usw gelesen und jetzt mal die Krankheiten scharf gemacht.

    Dafür die alte Regel mit dem DurchschnittsEgoRückgabesystem um 20% entschärft. Man kann also wieder „besser Viecher runterkämpfen“ aber man muss immer verdammt gut auf die Gesundheit seiner Viecher achten – sonst sind die vll weg.

    • Stefan sagt:

      Ideen die noch mit pro und kontra im Raum stehen:
      – Sondereffekte für Krankheiten
      – Bonus für Kranke Viecher
      – Sondereffekte für kranke Viecher auf Kisten
      – Aus- und anschaltbare Krankheiten (so verstehe ich Uschi)

      klingt aktuell doch plausibel:
      – lieber garkeine positiven Effekte, weil sonst Angriffe zunehmen könnten.

      • Viel_Whisky sagt:

        Ich denke auch, dass es nur sinnvoll wäre, keine „Belohnungen“ für´s krank werden zu bekommen.
        Wäre ja, wie eine Belohnung und würde sicher eine Zunahme der Angriffe mit sich ziehen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  2. admin sagt:

    Ich fänds cool, wenn ihr hier Feedback geben würdet, wie ihr das mit den Viechern empfindet. Vorallem, wenn es mal echt auftritt und wie ihr damit umgeht, wo Probleme liegen und was dann passiert ist…

    Ist passiert, hat keiner gemerkt…
    Ist passiert, ich hatte das Icon nicht, scheiße…
    Ist passiert, ich hatte 2x die selbe Krankheit und habe ein Viech verloren…
    Ist passiert, warum bekomme ich 2x gleichzeitig die Krankheit, die es nur mit 1:900 gibt?? …

    • Sauluder sagt:

      ob ein Vieh überhaupt *killbar* ist würde ich da erstmal fragen…die kleinen (von *Späteinsteigern/ nur ab und zu mal pixlern sicher)…aber die ganz großen??? ….Da müssten ganze Pixelbanden alle Freiangriffe (Limit 4.999 + 1x Freiangriffszahl) verballern,damit da evtl. mal was passieren würde.
      So sehe ich das jedenfalls zur Zeithttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

      • lila_Pudding sagt:

        Evtl. sollte man dann eine Höchstgrenze fürs Ego festlegen.

      • Viel_Whisky sagt:

        *****************edit nibbels******************* http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

        Es geht hier nicht um die „kleinen Einzelnen“…..sondern….um die ganz großen, die mit Massen von Viechern auf einen gehen…..und zwar egal…..ob gross oder klein….sondern nur….ob man ihn leiden kann oder nicht….*****************edit nibbels*******************…….und das soll „eingeschränkt“ werden.
        Geht Du mit ein oder zwei Viecher auf andere Viecher…..wird Dir von der Wahrscheinlichkeit nichts passieren….

        *****************edit nibbels*******************

        • Viel_Whisky sagt:

          und deshalb……keine anderen Vorteile für Viecher, die krank werden…
          Weil…….wenn Du im RL krank wirst…..mußt Du auch zum Doc……..verstanden????…….jaaaa???….echt????…….gut!!!!!!!!!!!!!

          • Sauluder sagt:

            http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif genau das habe ich doch geschrieben http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif …es ist wie ich finde nicht mal genug Strafe/Risiko für die *Killer* …und das bisher nur der Zusammenhalt wirklich etwas bewirken kann -also als Gruppe runterkloppen (so man es denn will)^^ -also ganz sicher nicht auch noch ne Ladung Puderzucker in den Popohttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

        • Stefan sagt:

          Ulli, du bist so unentspannt, was issn los?
          Ich hab dich editiert, weil man sonst so arg vom Sinngehalt der Nachricht abgelenkt wird und nur das Gebrüll hört :D

          @Sauluder: Es ist natürlich stressig, ein 20000Ego-Viech dann so runterzuziehen, wenn es mal erkrankt, es kostet auch natürlich viele Freikämpfe.
          Aber das muss ja nicht die einzige und ultimative Lösung sein. Schon die Angst, es könnte was über nacht passieren. Und schon die Chance, dass man Schaden anrichten kann, will ich hier hervorheben.
          Risiko und etwas bibbern gegen den Genuss der Zerstörung. *gg*
          Wenn ihr wirklich ein Viech bluten sehen wollt, dann könnt ihr das in Gruppen erledigen. Auch wenn das dann 20000 Ego hat, es dürfte – unter Umständen und mit Fleiß – möglich sein.

  3. Storno sagt:

    Ich hatte gerade eine Welle von eingehenden Angriffen. Von 21 Kämpfen 20 Verloren, null haben von den Angreifern eine Krankheit bekommen.
    Und nun bekommt man auch „nur“ noch 80% wenn man sich verteidigt?
    Ich versteh’s einfach nicht. Gut, du (Nibbels) machst dir Gedanken um es etwas gerechter zu gestalten. Nur habe ich den Eindruck das es absolut nichts bringt. Es läuft wie immer ab. Die Viecher mit wenig Ego verlieren andauern gegen eingehende Angriffe, da hilft das mit dem Würfeln auch nichts. 21 Kämpfe, 20 Verloren, hallo?
    Es macht einfach keinen Spass mehr.

    • Stefan sagt:

      Naja 20 Versuche…. die kleinste Krankheit hatte 1:50

      Ich fummel mal ein wenig an den Werten, um das interessanter zu gestalten: Ein krankes Vieh ist ja noch nicht gleich tot.
      Die Krankheiten gibts bei 1:25
      Ego-Verluste nur noch 10% im Schnitt, also auf 90% reduziert.

      Jetzt lass uns mal schauen, wie das weiter geht…

  4. rockenrollerjonny sagt:

    hi ich hab mal ne spontane idee zu dem thema viecher:

    folgendes wenn einer von ner ganzen horde viecher angegriffen wird erhöht sich zb die Kraft des viechs bei jeden einkommenden fight der verloren wird sodass der anreiz mit vielen viecher drauf zu gehen verloren geht…
    nja u die zusätzliche kraft geht zb nach keinen einkommenden fights innerhalb von zb 2-3 stunden verloren und somit is das viech dann wieder normal stark…
    -> hoffe das ist verständlich rüber gebracht^^( bin leicht angedüddelthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif)
    das wäre von mir eine mögliche lösung des problems jedenfalls zum teilhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif

    das war mein wort dazu…. würde mich freuen wenn sich andere zu meiner idee melden u sagen gut nich gut oder sosnt nen komentarhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    mfg jonny

    • rockenrollerjonny sagt:

      und durch die „virtuelle“ erhöhung der kraft steigt die chanhe das sein eignes viech gegen des gegnerische bestehen kannhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

      • admin sagt:

        Würde ein Gegner einfach jede Stunde ein Viech losschicken, wäre das auch wieder ziemlich ausgehebelt, oder?
        Ich bin mir nicht sicher, ob wir Massenangriffe aus dem Spiel verbannen sollten…

        Das Pixelspiel ist ja kein Kuschelspiel, sondern schon was garstiges böses :D .. naja ich übertreibe, aber ich will euch eben den Spass an der Möglichkeit nicht nehmen, mal Radau zu machen.
        Krankheiten fand ich deshalb so genial, weil man dann immernoch alles kann, aber mit dem Feuer spielt, was wertvolles zu verlieren.

        Gerade habe ich die Freiangriffe durch Suchzeit aufladbar gemacht. Damit ist das Runterhauen von evtl. krank zurückkommenden und ungeschützten Viechern etwas machbarer… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

        • Sauluder sagt:

          das mit den Freiangriffen -sprich SZ aufladen klappt super -endlich…vielen lieben Dank dafür …eine Quarantänestation wo man kranke Viecher sehen und direkt angreifen kann, würde sicher auch helfenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif …ja ich weiß -das ist sehr garstig http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif