Pixelfrage vom Techniker

Eingebildete Viecher…
Ich habe eine Frage an euch.

Es war oft so geredet worden, dass sowohl die Anzahl an Viechern wie auch die Höhe der Egos mancher Viecher im Spiel zu hoch wäre.
Darüber würde ich hier gerne Meinungen hören und ab nächster Woche dann auswerten.

LG Stefan

45 Antworten zu “Pixelfrage vom Techniker”

  1. admin sagt:

    – Anzahl der Viecher
    …würde ich nicht limitieren, das ist mit viel Anstrengung verbunden und sollte auch weiter so möglich sein. Das limitiert die Wahrscheinlichkeit des Einfangens gut, meine ich.

    – Egos und Umrechung auf Kraft:

    a)

    Vorschlag, man könnte ein Limit einführen. 5000, 10000, 15000, 20000. Nicht kürzen, aber Zugewinn über der Grenze von dann an auf 0 setzen, sodass immer wenn diese Viecher mal verlieren was verloren geht und nix dazugewonnen wird, somit also die Egos langsam schrumpfen, bis alle quasi am Limit rumschwimmen.

    b)

    Vorschlag, man könnte die Kraftformel so umbauen, dass das Ego unangerührt bleibt, aber dass das die daraus resultierende Kampf-Kraft von der Wertigkeit gegen ein Limit konvergiert.
    Also eine Formel machen, die z.B. aus Ego maximal 100 Kraft resultieren und bei beispielsweise 2000 Ego 75% des Kraft erreicht sind, bei 3000 Ego 90% der Kraft erreicht sind und bei 100000 Ego 99,99 % und bei theoretischen 10000000000 Ego eben 99,9999% der maximalen Kraft erreicht sind.

    c)

    das passt schon so wie es ist, ist gut so.

    d)

    anderer Vorschlag.

    Warum soll überhaupt geregelt werden?
    – Um neuere Spieler nicht gleich gegen Unbesiegbare Horden antreten zu lassen?
    – Um Aufholmöglichkeiten zu gewährleisten?
    – Weiß nicht?

    Wer Ahnung oder Erwartungen zum Thema hat, bitte melden :) Ich freue mich über eure Diskussion.

    LG Stefan

  2. HOD_Tchernobill sagt:

    mein Vorschlag wäre, die Viecher im Angriffsbereich genauso einzuschränken, wie es in PG der Fall ist. Das man also nur Viecher mit ähnlichen Ego angreifen kann. Ist so etwas machbar? Zudem wäre ein Pushen der starken Viecher nicht mehr so leicht möglich.
    Mich stört aber auch noch etwas anderes bei den Viechern: Ich bin schon des öfteren von mehreren Viechern eines Besitzers gleichzeitig überfallen worden. Gerade als Anfänger hat man da kaum eine Chance. Er ist mit 13 Viechern gekommen. Nach einer PN hat er nach dem 3. Angriff abgebrochen und eingesehen, das das nicht die nette Art ist. Mein Viech wäre beim vollen Angriff draufgegangen. Es macht zwar Arbeit sich Opfer zu suchen, aber man soll ja auch nicht den Spaß an der Sache verlieren.

    • Nibbels sagt:

      Also als Anfänger stelle ich mir das Spiel so vor:
      – Man lernt laufen, man baut Ego auf.
      – Man holt Dietriche und wenige KP unten unter Level 5
      – Man besiegt die Super-Faker in der 5
      – Man ist frei und kann wandern und anfangen Viecher einzufangen.
      – Wanderung in die Levels in denen viele freie Viecher sind.
      – Skillen der Viecher und Egosammeln mit denen.
      – Mit genug Viechern und genug Stärke/Geschwindigkeit versucht man auch mal nach Level 70+ zu wandern.
      – Man traut sich an Kisten etc.
      – Dann eben Pixelfaker kloppen, Grenze bekämpfen und Kisten plündern.

      Geht man zu früh an eine Aufgabe, hat man Probleme. Ich stelle mir hier die Frage, in wieweit man Neulingen das Kistenrennen weiter hinauszögern muss und ob sie wenn sie später kommen extrem viel länger Vorbereiten müssen. Oder ob sie mit der nötigen Aufbauzeit überhaupt den Großen hinterherkommen können.

      Mein Ideal:
      Es sollte so sein, dass jemand wenn er viel hat, es schwerer haben sollte mehr zu bekommen.
      Es sollte so sein, dass man aufholen kann, wenn man Zeit verpasst hat.

  3. God_Is_Devil sagt:

    Moin,

    wer hat denn jetzt wieder „geheult“ wie „ungerecht“ doch manches sei, weil einige einen wahren „Zoo“ von 20+ Viechern mit Mörderego haben, und andere Viecher damit regelmässig platt machen ? Aufgrund der fortgeschrittenen Dauer des Pixelspiels, und der daraus resultierenden Erfolge einiger kann es – aus meiner Sicht – dann nur eine Lösung geben, die „gerecht“ für ALLE wäre: kompletter Reset des Pixelspiels ! ALLE fangen wieder mit einer Anzahl X an TN und Energie in Level 0 an. Hört sich erstmal gut an, wird aber auf Dauer nix bringen, weil die ganzen „alten Hasen“ wissen wie selbiger läuft und dann sofort wieder „ihr“ Spielchen aufziehen, und die Neueinsteiger wären wieder hinten – ausserdem müsstest Du dann wirklich ALLES auf 0 stellen, auch Titel, Icons usw. …. und DAS wäre dann wieder zum Nachteil der „Altgedienten“. Alternative wäre: irgendwas wieder rumschrauben und einen Shitstorm der „üblichen Verdächtigen“ auslösen – auch nervig, da da schon zu oft in einem laufenden Spiel rumgeändert wurde. Fazit: da das Spiel jetzt eh´ hier und da total verbockt ist, lass´ doch einfach weiter laufen wie bisher – ALLEN wirst Du´s eh´ nie recht machen können ;) Aber das sehen die anderen sicherlich ganz anders ( schon aus Prinzip http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif )

    • Nibbels sagt:

      Reset hatte ich auch schon mal im Kopf, ich will aber auch nicht alle eure Erfolge platt machen.

      Nochmal zur Klarstellung: Geheult hat niemand :)
      Das ist ein Thema das mir mal beiläufig aufgefallen war und es hat auch immer wieder jemand angesprochen, ob das Spiel nicht besser wäre, wenn alle gegen ein Limit spielen und das mit der Kampfkraft nicht nach oben offen wäre.
      Mir ist das so im Hinterkopf rumgegammelt und ich habe mir mal eine Mail in meinen TODO-Ordner gelegt. Die wird jetzt bearbeitet.

      • God_Is_Devil sagt:

        Na ja… deswegen hatte ich „geheult“ ja auch in Anführungszeichen gesetzt ;) …. schon komisch, dass solche Sachen erstmal ´ne zeitlang laufen – und auch laufen gelassen werden – bis dann „urplötzlich“ ein Handlungsbedarf „erkannt wird“. Zum Thema „Erfolge platt machen“: das ginge auch gar nicht, oder wie willst Du den Spielern die erworbenen Icons, KP/RP und die SZ ( + Realzeit ) vergüten, die sie bisher in das Game gesteckt haben ??

        Entweder änderst Du das Prinzip mit den Viechern und Truhen dahingehend, dass jemand, der bei der Truhe erfolgreich war, auch SOFORT die Beute bekommt ( Icon einmalig sofort auf den Account und TTs in den CM ) oder Du lässt es so weiter laufen, und musst mit noch mehr Abkehr der Gelegenheitsspieler vom Game rechnen, weil keine Aussicht auf die Möglichkeit besteht, effektiv etwas zu erreichen, wenn einige meinen, sie müssten planmässig alles platt machen, was nur annähernd nach „Konkurrenz“ riecht…. oder eben einfach aus purer Zerstörungswut. Und dass immer mehr aufhören ( und in solche Sachen wie z.B. das neue Inselrisiko erst gar nicht reinschauen ) ist unbestritten, da ich fast täglich sowas oder ähnliches im DF-Chat lesen kann ;)

        By the way – auch wenn das jetzt leicht Offtopic ist, aber ´nen entsprechenden Thread gibt´s dazu leider noch nicht – wann kommt denn ein Schmelzrezept für die ganzen 952er, die sich in den CM´s mittlerweile „stapeln“ ? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif

  4. Hopkes sagt:

    Auf die Gefahr hin, dass mir das als Heulen ausgelegt wird:

    Genau, es ist ganz schrecklich, wenn jemand mich mit 4 und mehr Tierchen angreift, wenn ich neu (oder neuer) bin als andere und immerzu einen drauf bekomme. Nibbels Idee, sich individuell zu entwickeln, ist klasse, nur dann dürfen die ganz Starken nicht die ganz Schwachen angreifen dürfen – oder nur einmal.

    Mein idealer Lösungsvorschlag ist Lösung b): Viel Ego soll sich lohnen, aber nicht endlos, sondern immer weniger im Verhältnis. Lösung a) ist auch schon mal ein Fortschritt, könnte aber langweilig werden, wenn wir dann alle 5.000 haben…

    Lösungen wären auch ein Angriffslimit (nur bestimmte Ego-Zonen oder nur ein Angriff auf ein Tier pro Woche…). Vielleicht schwer umsetzbar.

    Was sehr geil wäre: Eine Waffe für die Kleinen, Neuen, mit denen es wenigstens irgendeine Chance gibt, sich gegen die Fetten Tiere zur Wehr zu setzen. Z.B. eine Chance von 1:20 auf einen Verlust von Ego, wenn ein sehr viel stärkeres Tier ein viel schwächeres angreift. Oder eine „Waffe“ für die Schwächeren. Oder ein noch größerer Einfluss des Zufalls auf die Gewinnschance.

    Sonst hören immer mehr Schwache auf oder spielen nur noch für die Icons. Blöd!

    Danke fürs Kümmern, es wird Zeit für eine Korrektur http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    • God_Is_Devil sagt:

      [marquee]Sonst hören immer mehr Schwache auf oder spielen nur noch für die Icons. Blöd! [/marquee]

      Gibt´s noch was anderes ? Das ist ´ne ernstgemeinte Frage… weil wenn es welche gäbe, die nicht für Icons und/oder KP pixeln, wären wir schon in Level 80+ ;)

    • Nibbels sagt:

      Was es jetzt ja schon gibt, ist dass die Egos als Kraft nach Zufall umgesetzt werden.

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

      Ego wird ja schon jetzt mit reinem Würfelglück gewertet. Wer „scheiße würfelt“ also Pech hat, verliert mit dem größten Viech gegen das kleinste Viech.
      Wer also beispielhalber so Kämpft:

      Viech 1, Kraft Stufe 100. Ego=1000
      vs.
      Viech 2, Kraft Stufe 100, Ego=10000

      Dann wird gewürfelt:

      Viech 1: Würfeln mit Würfel der die Zahlen 1 bis Wurzel 1000 = 33 hat.
      Viech 2: Würfeln mit Würfel der die Zahlen 1 bis Wurzel 10000 = 100 hat.

      Bedeutet:
      Viech 2 würfelt im Schnitt eine drei mal höhere Zahl, ist also im Schnitt 3x kräftiger.
      Würfelt aber Viech 1 eine volle 33 und Viech 2 eine kleinere Zahl als 33 verliert das große starke furchteinflößende Supervieh trotz dem großen Ego.

      ——–
      Ich sehe also eine Ego-Limitierung oder Ego-Kraft-Umrechnungslimitierung so, dass nicht die Viecher der kleinen gewinnen, sondern dass man sich sozusagen bei guter Spielaktivität „oben trifft“ und dann gleichziehen kann, sodass ein Kampf zwischen voll gebildeten Viechhorden ausgeglichener werden kann. Es also mehr um den Rucksack geht als ums Viechsterben.

      Optimalerweise braucht man dafür gar nicht viel Ego um auf volle Kraft zu kommen. Vll reicht es zu viel Spielspass wenn man die sinnvolle Ego-Kraftmax-Grenze Richtung 1000 legt.

      Also nochmal: Ich fänds cool/sinnvoll, wenn sich gute Spieler auf einem ähnlichen Level begegnen.
      Ego laufen gegen Grenze,
      Skills laufen gegen Grenze,
      Viehzahl ist reine Fleißarbeit/Sorgt für mehr Output und schnellere Skillpunkte.

      • Hopkes sagt:

        Das ist alles richtig, aber irgendwie gehst Du immer davon aus, dass alle Leute Freaks sind, die fleißig skillen, sich richtig reinhängen und ordentlich powern, um ganz oben was zu reißen. Die Wahrheit ist, dass ganz viele nebenbei mal ein Tierchen losschicken und sich freuen, wenn das langsam fetter wird. Und die sind dann eben richtig ausgeknockt von Leuten, die eben nicht ganz oben spielen wollen, sondern zehn Tierchen auf die Kleinen losschicken.

        Und ganz ehrlich: Ich hab noch nie bei einem Massenangriff von einem Tier mit zehnmal mehr Ego als meins erlebt, dass ich gewinne. Das mag rechnerisch möglich sein, aber im Spiel ist es einfach nur frustig, wenn einer kommt, der zuschlägt. Wär echt nett, wenn Dir da was einfällt.

        • Nibbels sagt:

          Sollte man Viecher umkehren lassen, wenn ein Kampfpixel sie angreift? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

          • Nibbels sagt:

            Sollte man Angriffe auf eigene Viecher in der Downfightstatusleiste so anzeigen lassen, wie Angriffe auf eigene Kampfpixel ehemals?

          • jonny_die_klinge sagt:

            bitte bitte nicht!!!

            2 Beispiele:

            – Kampfpixel in Lvl 50: wo soll sein Viech hin? überall „lauern“ andere Pixel die dein Viech evtl direkt wieder zurückkommen lassen. Bringt die „Kleinen“ nicht weiter. Was passiert wenn er umkehrt??? angriff abgebrochen oder wandert es nach unten um das viech oben anzugreifen?

            – Kampixel an der Front: schickst es auf die Truhen und ergatterst ein seltenes Icon. Den Moment indem dein Viech das Frontlevel betritt verpasst du und es wird direkt an der Burg angegriffen… wandert dann wieder Richtung 100(und dann? wartet es dort bis ich es abhole?)??? Das führt zu noch mehr Angriffen von andern Viecher, um dein Rucksackinhalt zu klauen und somit zu mehr Egoverlust. „Große“ wie „kleine“ wirds ärgern, aber die „Großen“ werdens eher überleben… die „Kleinen“ haben ein Viech weniger

            • Nibbels sagt:

              Also zu dem Kommentar 0:15Uhr: Ich dachte, man könnte ein Viech, das ein eigenes Viech angreift durch einen „Kampfpixelschlag auf das jeweilige Viech“ zurückschicken. Es würde dann einfach aufhören das eigene Viech anzugreifen und wieder zurücklatschen.

              Das geht natürlich nur dort, wo auch Kampfpixel hin laufen können. Laufen Viecher zwischen Front und Truhe, z.B. Level 76 bis 100, dann kann keiner da Einfluss nehmen.
              Läuft allerdings eine Gruppe Viecher in Level 50 auf jemand zu, könnte der Kampfpixelbesitzer und Viechbesitzer das sehen und mit seinen Kampfpixeln die Angreifer zurückjagen.

              ?

            • Hopkes sagt:

              Die Idee mit dem Angriffsstopp eines fremden Tierchens auf das eigene durch Pixelschlag finde ich klasse. Eine Chance, etwas zu tun, statt nur Opferlamm zu sein… Wäre toll! Und würde die meisten nicht stören.

            • jonny_die_klinge sagt:

              es wird sich beschwert dass Leute Massenangriffe starten (bitte nicht falsch verstehen, ich kann das auch absolut nicht leiden und bin schon oft genug dagegen vorgegangen, muss aber auch gestehen dass ich mich auch nicht komplett davon freisprechen kann dies auch evtl. i gewissem Maße mal getan zu haben) und finde diese Thread sehr gut für einen Gedankenaustausch was man dagegen tun könnte.

              Ich würde noch weiter als God differenzieren in sachen Definition von „Massenangriffen“:
              – 2 gleichzeitige Angriffe von ein und demselben „Bösewicht“… absolut ok und glaube dass sich Stefan das so oder so ähnlich vorgestellt hat.
              – 4 gleichzeitige Angriffe von ein und demselben „Bösewicht“… find ich persönlich ok und glaube dass sich Stefan das so oder so ähnlich vorgestellt hat.
              – 6 gleichzeitige Angriffe von ein und demselben „Bösewicht“ sind grenzwertig, aber naja, ok
              – 6+ … was soll das?
              – alle… hat der/die ne Macke?
              – das waren bisher alles einmalige Aktionen… Dauerbesuche sind generell zum kotzen
              – jetzt kommt erst der Rucksackinhalt^^ da ist erlaubt was geht, jedoch sollte man auch dort überlegen was man tut, wie God sagte… warum brauch ich das Icon 761 in Massen? Icongeil sind hier viele und find ich nicht so schlimm(jenachdem wie man es betreibt), aber was haltet ihr denn mal von gönnen können? nein, lieber 20 mal die 761 im Manager als dass es jemand anderes bekommt.

              zum eigentlichen Thema:
              a) eineLimitierung find ich blöd, weil es den „starken“ den Anreiz nimmt
              b) wenn ichs richtig verstanden hab könnte man das evtl so machen.
              c) bitte dran schrauben
              d) damit Neueinsteiger, Gelegenheitspixler, „schwache“ etc. eine Chance zum überleben bis hin zum leichten Aufholen haben!!!

              Mein Ansatz wäre evtl den Egogewinn immer kleiner werden zu lassen… es ist egal wieviel Ego das Opfer hat es gibt als Ausganswert bspw. beim 200 Ego Viech 20 Ego dazu. Je höher das Ego desto niedriger der Egozuwachs beim Sieg… bspw. 700 Ego Viech gibt nur noch 15 Ego… etc. 1200 ego Viech gibt 12 Egozuwachs… etc. Werte nur beispielhaft, das müsste man sich evtl mal noch genauer überlegen… eine Grenze – bei egal wieviel Ego das Viech hat – es bekommt immerhin noch 5 Ego Zuwachs garantiert(Minimum).

              „- Anzahl der Viecher
              …würde ich nicht limitieren, das ist mit viel Anstrengung verbunden und sollte auch weiter so möglich sein. Das limitiert die Wahrscheinlichkeit des Einfangens gut, meine ich.“
              puh

              „Ego wird ja schon jetzt mit reinem Würfelglück gewertet. Wer “scheiße würfelt”“
              Ich brauch neue Würfelhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif

              „Sollte man Viecher umkehren lassen, wenn ein Kampfpixel sie angreift?“
              zu meinen etwas weiter oben geposteten Beitrag mit Beispielen würd ich gerne hinzufügen… warum sollten Leute Viecher freien Lauf lassen wenn sie diese stoppen könnten? hier wird gestänkert und dem andern das Leben schwer gemacht, glaubt ihr das wird dort nicht ebenso der Fall sein?? in meinen Augen das einzig gute daran wäre dass es „starke“ und „schwache“ gleichermaßen betreffen könnte.

        • jonny_die_klinge sagt:

          ist mir schon mehrfach passiert dass ich gg ein weit schwächeres Viech verloren hab… morgen hoffentlich mehr zum eigentlichen Thema

        • WeiniPrince sagt:

          Und gerade kommt wieder ein Massenangriff von einem Freak – Tierchen von über 4.000 Ego auf meines mit 200 Ego. Ganz toll. Kann ich wieder sterben gehen. Was für ein Mist!

          • God_Is_Devil sagt:

            Vielleicht sollte man zu allererst mal unterscheiden zwischen sinnlosen Angriffen auf Viecher, welche nix im Rucksack haben, und Angriffen auf Viecher mit Beute.
            Wenn jemand mit ´ner ganzen Horde auf ein Viech drauf geht, welches nix im Rucksack trägt, dann unterstelle ich mal Vorsatz, und dagegen sollten – wie in dem aktuellen Fall – die Viecher mit z.B. 200 Ego effektiv geschützt werden können, damit eben neue und/oder „Gelegenheitsspieler“ auch mal eine Chance haben, ein Tier nicht nur zu erobern, sondern auch zu skillen.
            Bei Viechern mit Beute im Rucksack scheint es ja wohl gewünscht und gewollt zu sein ( von wem auch immer ), dass man seine hochgezüchteten Viecher en masse auf ein Viech jagt, welches ein paar TT´s ( die man schneller und in grösserer Zahl im Inselrisiko erbeuten kann ;) ), oder mal ein 761 oder 814 im Rucksack trägt – wobei ich es nicht verstehe, wieso man davon ein 36.stes braucht, wenn man schon 35 geklaut hat http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif ….. zumal die 761er mittlerweile nur noch zum Verschenken taugen. Von daher war mein Vorschlag schon vor längerer Zeit: das 761 und das 814 nicht als Code auszugeben, sondern gleich auf den Account desjenigen, der es aus der Truhe erbeutet hat, so wie´s bei anderen Icons im Game auch der Fall ist ! Ich denke, in dem Fall erledigen sich die meisten „Querelen“ ganz von allein, weil es dann keinen Auslöser mehr gibt, weswegen man seinen „Streichelzoo“ auf unschuldige Viecher anderer Mitspieler hetzen muss ;) Und wenn dann noch jemand von den „üblichen Verdächtigen“ ( Namen sind wohl hinlänglich bekannt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif ) meint, er müsse aus Langeweile anderen die Viecher killen… na ja, dann müssen wohl die „Avengers“ wieder verstärkt in Aktion treten….. gibt ja zum Glück ein paar Spieler, deren Viecher noch mächtiger sind.

    • Viel_Whisky sagt:

      Schon komisch, dass immer die gleichen heulen. Oder wie soll ich den Screen verstehen????? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

      • God_Is_Devil sagt:

        Nö… hat was im Rucksack und ist daher Opfer – spielkonform, weil so gewünscht und gewollt ;)

        • Hopkes sagt:

          Das finde ich auch: Das ist Fighten für Fortgeschrittene, und dafür ist diese Rucksack-Geschichte doch erfunden worden, dass Tierchen mit was im Rucksack dann angegriffen werden.

          Davon unterscheidet einfach die Normaltierchen und sorgt bitte für Grenzen der Bösartigkeit, wo Leute ihre Horde mit 10x mehr Ego auf Schwächere schicken!

          • Sauluder sagt:

            Erstmal vielen Dank für das so öffentliche Anzeigen meines Viechs und des Rucksacksackinhaltes^^ …somit bekam auch der letzte *Depp* (wie man bei uns hier sagt) die Chance mein Vieh anzugreifen. Die letzten *Helden sind noch immer auf dem Weg – da kein screen mehr geht bei mir (wie vieles andere auch nicht, hab ich hier einfach mal mit der Maus kopiert und poste es so: Sir Glibbermonster
            Typ des Viechs: -4 Viech-ID:34132

            Stärke: 41/500 Ego
            Geschwindigkeit: 2.03

            Das Viech wurde durch das Lasso niedergestreckt und unterworfen.

            Schlafmittel: Keins dabei!
            Level: 84
            Koordinaten: (33.5°/284px Radius)

            Angreifende Viecher:
            Heute
            Zombiefaker – Kraft: 1558 Ego Geschwindigkeit: 2.14 Level/Stunde – Verbleibender Abstand: 2930 px Zombiefaker von dotto ~12:57Uhr
            Gaul – Kraft: 776.5 Ego Geschwindigkeit: 2.25 Level/Stunde – Verbleibender Abstand: 228 px Gaul von Dr_Schluck ~näherung
            Zombiefaker – Kraft: 783 Ego Geschwindigkeit: 2.25 Level/Stunde – Verbleibender Abstand: 337 px Zombiefaker von Dr_Schluck ~12:37Uhr
            Drache – Kraft: 938 Ego Geschwindigkeit: 1.68 Level/Stunde – Verbleibender Abstand: 12153 px Drache von SuniBln ~14:35Uhr
            Glibbermonster – Kraft: 243 Ego Geschwindigkeit: 1.68 Level/Stunde – Verbleibender Abstand: 13084 px Glibbermonster von SuniBln ~14:44Uhr
            Gosow – Kraft: 1176 Ego Geschwindigkeit: 1.7 Level/Stunde – Verbleibender Abstand: 11584 px Gosow von fatso_phase_II ~14:28Uhr
            Drache – Kraft: 1035 Ego Geschwindigkeit: 1.7 Level/Stunde – Verbleibender Abstand: 12220 px Drache von fatso_phase_II ~14:34Uhr
            Gosow – Kraft: 1423 Ego Geschwindigkeit: 2.25 Level/Stunde – Verbleibender Abstand: 648 px Gosow von Dr_Schluck ~12:39Uhr
            Morgen
            Minidrache – Kraft: 380 Ego Geschwindigkeit: 0.46 Level/Stunde – Verbleibender Abstand: 23928 px Minidrache von odin311 ~03:01Uhr

            Besitzer:
            Floeten_Otto
            (2361,2362)

            131 Icons

            Verdiente Kampfwertpunkte:
            Σ 594692 KWPs
            Tiernahrungsvorrat:
            754688

            Kämpfe:
            Angriffsmotivation: 100%
            Kampfwertpunkte: 149922 Mühe

            Entfernung vom Besitzerpixel: 33722px Freilassen
            Rucksack:
            – Leer –
            Zurück …….Zur Info für unsere Meckerpötte oder Neider -ich habe erst kurz bevor das Vieh bei meinem Pixel war,gesehen,dass ich hier öffentlich *ausgeschrieben* war und habe mich keinesweg beschwert oder geheult!!! (Stattdessen habe ich mich sehr über das neue Icon gefreut ;-) ) …PS @Stefan ….ich hab dich trotzdem gern^^ ;-) http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

            • Sauluder sagt:

              http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif so und die einfachste und sicher fairste Lösung wäre für mich,wenn das Icon welches aus der Kiste geplündert wurde entweder gleich in den Manager geht -wie alle anderen Icons ja auch -oder nicht mehr angezeigt werden im Vieh -so hat wirklich jeder die gleiche Chance.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

            • Viel_Whisky sagt:

              War schon immer: wer sich verteidigt, klagt sich auch selbst an…… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

            • God_Is_Devil sagt:

              Schon erstaunlich, wie schnell einige die Seiten wechseln, wenn es ihnen selbst „an den Kragen“ geht, nicht wahr ? Vor ein paar Monaten, als planmässig die Viecher von Mitspielern OHNE Grund niedergemacht wurden, da hiess das noch „… das gehört eben zum Spiel dazu…“ , und jetzt soll die „Beute“ plötzlich sofort in den eigenen CM gesichert werden ? Vielleicht sollte man sich erstmal darüber einig werden, was man denn nun will und was nicht.
              Ich bleibe dabei: 814 Schneeflocke sollte wie Regenwald und Ninjatodesstern sofort auf den Account gehen und damit „abgefrühstückt“ sein – dann lösen sich sehr, sehr viele Probleme von selbst. Wenn es nicht mehr angezeigt wird, wird der Viecherkampf ( der für einige ja sowas woe ein „Lebensinhalt“ zu sein scheint ) ja völlig nutzlos….

            • Nibbels sagt:

              Das Sofortsichern find ich nicht gut und das würde ich ungern umsetzen. Erstens war der Rucksackinhalt viel Arbeit und zweitens ist „etwas Todesrisiko in kombination mit der Chance es doch zu schaffen doch gerade das spannende.
              Ausgewogen sollte es sein…#

            • Nibbels sagt:

              Idee: Was, wenn Tiere mit Rucksackinhalt immer gleich stark sind wie ihre Angreifer?
              Chance 1:1 Verlust Gewinn…. Egoübergabe wie bisher.

              Spiel: es lohnt sich dann mit kleinsten Viechern die großen anzugreifen, wenn sie Rucksackzeug tragen.
              Und Große Viecher verlieren dann im Schnitt anfangs mehr Ego wie kleine Viecher. Sind die Egos der gegeneinander kämpfenden Viechern ähnlich geht das nur noch per Würfelglück hin und her….http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  5. Sauluder sagt:

    mich würde echt mal interessieren,was ich dir getan habe,dass du hier so eine * Hetzkampagne* gegen mich betreiben mussthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    • Viel_Whisky sagt:

      Wie bitte??? Ich lach mich echt schlapp…….das nennst Du „hetzen“?????? Das ist nicht mal Austeilen…….
      Aber klar………alle sind eben pööööööööse http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

  6. Nibbels sagt:

    Mal gleich zu dem Thema hier: Ich habe keinerlei Infos bezüglich Pixeln von Sauluder erhalten die auf das Thema hier zielen!

    Und es ist schon verwunderlich, dass „ihr zwei“ und „sie“ hier in den news immer gegenseitige angriffe vermutet oder andere meinungen vertretet.

    Das mit dem Screen war reiner Zufall und dass es jetzt hier anscheinend mehr sehen dachte ich nicht, denn wer pixelt hat das ja sicher auch schon gesehen gehabt. Fahndungsliste und so, so hab ich zumidnest gedacht.

    • God_Is_Devil sagt:

      Hmm… das mit den Info´s hat doch auch keiner behauptet, oder ?

      Zu den „anderen Meinungen“: das scheint schon fast sowas wie „aus Prinzip“ geworden zu sein… however.

      Und das der Screen reiner Zufall war, davon gehe ich aus… schliesslich hast DU ihn eingestellt, und keiner von „uns beiden“ ( wen immer Du auch damit meinst ;) )

  7. Sauluder sagt:

    “ Zitat“ Zur Info für unsere Meckerpötte oder Neider -ich habe erst kurz bevor das Vieh bei meinem Pixel war,gesehen,dass ich hier öffentlich *ausgeschrieben* war und habe mich keineswegs beschwert oder geheult!!! (Stattdessen habe ich mich sehr über das neue Icon gefreut ;-) ) …PS @Stefan ….ich hab dich trotzdem gern^^ ;-) http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif ….danke fürs Sehen und Reagieren Stefan http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  8. xEinsteinx sagt:

    Moin Allerseits
    Zum Thema Viecher sag ich nur eins
    Meine werden ewig geplündert und kaputt gemacht
    Hol mir aber auch immer Neue …….ätsch…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  9. mariechen sagt:

    Einer beschwert sich, dass bestimmte Icons doch nur noch zum Verschenken taugen.
    Mir stellt sich da die Frage: Warum macht man es dann nicht?
    Genau dafür sind sie doch da!
    Und wenn man sie nicht für lau abgeben möchte, dann reicht doch ein kleiner Obulus, gerade beim 761 hätte man auch nichts oder ein paar TTs aus der Truhe klauen können. Dafür kann ich die doch auch abgeben.

    Aber nein, da wird im Manager gehortet und bei Stefan geheult, dass die nix mehr wert sind.
    Und er macht sie dann wieder wertvoller, indem man sie verschmelzen, verschmieden oder was auch immer kann.
    Und wieder hat der „kleine“ Downfight-Spieler vom vormals gehorteten Icon nichts, weil er dem Horter nix bieten kann (denen fehlt halt nichts, was der kleine bieten könnte).

    Was ist ein Icon wert?
    An dieser Frage scheiden sich immer wieder die Geister, weil man ja gerne nen Reibach machen möchte.
    Niemals darf der andere ein Schnäppchen machen. win-win-Situationen müssen immer zum eigenen Vorteil sein.

    Mir ist ein Icon meist schon eine Freude für den anderen wert. Ich freu mich über jedes neue Icon, „brauch“ es aber nicht zum Glücklich sein. Und wenn jemand ein noch so „wertvolles“ Icon noch nicht hat, dann bekommt er es eben. Unabhängig davon, ob es mir selbst noch fehlen würde.

    Aus diesem Grund gibt es von mir aber auch keine Codes mehr als Geschenk. Mehr als einmal hat der Beschenkte den Code dann genutzt, um einen noch größeren Gewinn zu erzielen.

    Aber das war ja nicht das Thema dieses Threads, passt aber dennoch irgendwie.

    Zum Thema:
    Aktuell hab ich 31 Viecher und die sind alle hart erarbeitet. Bei einer Chance von 1:114 und 1:129 wird es auch lange kein neues mehr geben.
    Auch ich hab durchaus mal viele (nie alle) auf das selbe Viech losgeschickt, sei es nun auf einen vollen Rucksack oder auf ein nicht laufendes Viech. Sollte es allerdings einen Reset geben würde ich meine Aktivität herunterfahren. Nochmal tu ich mir das nicht an.
    Ich präferiere daher eher eine Art Angriffssperre auf „Neulinge“, gestaffelt nach der Anzahl der Viecher (und nicht des Egos!).
    Genauso wie eine Gesamtanzeige der Viecher, damit man sehen kann, wie viele der Besitzer des Vieches hat, das man angreift.
    Angriffe auf Viecher in der Statusleiste anzuzeigen hat sowieso mehr Sinn, Kampfpixel werden in der Regel kaum bis gar nicht angegriffen (das hab ich dir, lieber Stefan, aber auch schon gesagt =P).

    Vorerst fertig, mal sehen, was mir noch so einfällt

    • God_Is_Devil sagt:

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

    • Nibbels im Allgäu sagt:

      ok, gelesen und gut!

      Hast du diesen Kommentar schon gelesen?
      .. etwas versteckt weiter oben angehängt…

      http://downfight.de/?p=6334#comment-38550

      Daraus geht hervor, dass man die Kraftformel ändern könnte. Also die Gewinnchance eigener Viecher.
      Es ist nur technisch etwas tricky, wenn man das an „manche der möglichen“ bedingungen knüpfen will.

      weiß jetzt nicht, vielleicht sollte ein eingehender kampf ein kraftboost geben? Boost mit dauer?

      Attacke auf mich… boost +1 für 1h.. auf diesem opferviech.
      Attacke auf mich … boost +1 für 1h.. auf diesem opferviech.

      das wär aber schon auch komplex…

      • mariechen sagt:

        Den Kommentar hab ich gelesen,
        es hilft nur nicht mehr, wenn der Inhalt des Rucksacks vom dritten angekommenen Viech geklaut wurde und noch weitere 20 im Anmarsch sind (weil die ja schon losgeschickt wurden). Hier wäre das schwache Viech dann wieder das Opferlamm.

        Was vielleicht helfen könnte:
        Aktuell bekommt das angegriffene Viech ja kein Ego, wenn es sich verteidigt. Wenn man nun mit Rucksackinhalt die Chance auf 50% setzt (egal, welches Ego aufeinandertrifft) und gleichzeitig dem Verteidiger ebenfalls bei Gewinn Ego gutschreibt könnte das gerade die kleinen im Nachhinein stärken.

        Um die Angriffe auf kleinere und größere Viecher zu schmälern könnte man hier ggf. das zu gewinnende Ego limitieren, z.B. auf 1 Ego.
        Momentan bekomme ich für ein „nahes“ Besitzer-Viech mit 800 Ego ca. 12 Ego bei einem Sieg, die Faker der Front geben max. 5 Ego und sind mir persönlich aktuell zu weit weg (klar, ich könnte näher ran, aber da sind keine Viecher zum Einfangen).
        Außerdem kann ich einen Faker nicht mit copy+paste angreifen. Hier benötige ich erstmal die ID in „Schriftform“ um mein Viech losschicken zu können. Bei einem Viech kann ich immer das Menü aufmachen und dort kopieren. Das macht es natürlich auch attraktiver, ein wehrloses Viech anzugreifen, gerade wenn man einiges zum Losschicken hat.

        nice to have für die „Pros“:
        Hilfreich wäre es vielleicht den Button zum Wiederholen des Angriffs (Viech, Truhe, Faker) erst beim Abliefern der KWPs einzubauen. Denn erst da ist mein Viech in Reichweite, um es wieder loszuschicken. Den Button auf Seite drölfzig im Viechkampflog zu suchen ist ziemlich nervig und lohnt nur am Anfang, wenn man nur ein oder zwei Viecher hat und keine 20 Angriffe reinbekommen hat.

        • Nibbels sagt:

          „Aktuell bekommt das angegriffene Viech ja kein Ego, wenn es sich verteidigt.“

          Hmmm ich ging davon aus, das gibts, damn :D
          ok, das ändert einiges.

          Wenn man davon ausgehen würde, dass ein Viech mit 20000 Ego auch nur unter 1% verliert, wenn es gegen ein kleines kämpft und „verkackt“, dann würden da ~100ego übern Tisch gehen. Das wär Mega für das kleine Viech.

          Würde man jetzt die chance des gewinns/verlustes deckeln. z.b. max 1:10 in jedem fall, wäre es sogar lukrativ zu große egos anzugreifen?!

          hmm ich denk weiter drüber nach, wenn euch noch was einfällt, immer her!