Dieses Windrad läuft optimal an der Nordsee

Wenn diese Dimensionen des Windrades optimal an der Nordsee funktionieren:

Was würdet ihr ändern, wenn ihr es im Innland bei Schwachwind aufstellen würdet?
Euer Ziel ist die Wirtschaftlichkeit.

Die Rotorfläche soll gleich groß bleiben, der Turm ist variabel, der Generator ist variabel und die Antriebswelle ist variabel.

Die ersten 3 Spieler, die genau 3 Änderungen an dieser Anlage vornehmen, die sie besser für innländischen Schwachwind machen, bekommen das Crazyicon 1 oder alternativ das Crazyicon 2, wenn Crazyicon 1 schon existiert. Ihr müsst mit einem Grafikprogramm die Änderungen und euren Namen in diese Grafik hineinzeichnen.


Ich will unter jedem Gewinner lesen können, warum ihr geanu diese 3 Dimensionen in genau diese Richtung ändert ;)
Muss nicht hübsch sein!

LG Stefan

18 Antworten zu “Dieses Windrad läuft optimal an der Nordsee”

  1. Viel_Whisky sagt:

    ….ohne 26 Dosen Abfallstrom geht datt schon mal gar nicht……..und die habe ich nicht……bei 23 war Schluss…..http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

  2. Viel_Whisky sagt:

    …aber wehe, es ist Bodennebel :D

  3. admin sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    Also ich lös mal auf:

    – Weniger Wind, kleinerer Generator.
    – kleinerer Generator, kleineres Moment, also dünnere/kleinere Welle.
    – höherer Turm, weil oben mehr Wind ist.

    Ihr habt das soweit korrekt gemacht, zwar kleine Ungereimtheiten, aber es hat sich nun auch kein weiterer Spieler mehr gemeldet ;)

    – Man kann hier davon ausgehen, dass „ein kilogramm generator“ was kostet. Wenn also weniger Wind da ist, könnte es sich lohnen, an Generatorkosten zu sparen, weil man das ja über die Jahre erst wieder verdienen muss. -> wirtschaftlicher.
    Und man kann hier also vielleicht statt 150t generator nur 60t generator aufbauen, was dann bei starken Winden verluste bedeutet, aber das soll ja auch der kleine Wind, der öfter da ist wieder ausgleichen. ;)
    – Weniger WElle, weniger Lager, weniger kosten.
    – Höherer Turm, viel mehr wind. klar, die kosten sind schneller wieder reingekommen, man muss aber auch schauen, dass der Turm dennoch günstig bleibt.

  4. admin sagt:

    Gewinner:

    1- MentalUniverse

    2- Meliona

    3- Bizzy13

  5. zocker__88 sagt:

    ist doch 3 mal die gleiche antwort ???
    dachte du willst 3 verschiedene vorschläge?

  6. sunibln sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    das ja gar nicht mein ding… kannst nicht iwas mit Medizin oder kindern machen xD

    okay ich hab mir ja auch Gedanken gemacht :D oder so *Prost*
    Nr. 1.
    http://s14.directupload.net/file/d/3383/z4jhi8qx_png.htm

    ich würde ihn bunt anmalen und Fahrräder drunter stellen und die Touris alle trampeln lassen. Natürlich muss das Windrad grösser sein als der Fernsehturm also mal eben 400 m :D

    okay und nr. 2…

    http://s14.directupload.net/file/d/3383/nmuabjpq_png.htm
    also 1. die Gabelung
    zu 2. den 2. „Propeller“
    und Änderung 3 der Ballon…

    ich dupliziere oben die Räder und die treiben n großen Ballon in der Mitte an und dadurch entsteht noch mehr Energie :)

    die Aufgabe ist nix für mich aber dabei sein ist alles und vllt lacht auch jmd drüber dann hat wenigstens einer Freude :D
    und ich hab n Grafikprogramm benutzt und es ist auch nicht hübsch :D http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  7. Mafiosipenner sagt:

    1.Turm Höher

    2.Antriebswelle grösser

    3.Rotorblat kleiner“

    Fazit.. Grösserer Antrieb kleineres Rotorblatt= Mehr Umdrehungen=Mehr Ampere