Ich will was sagen…

Wir brauchen eine Kampfformel. Für Kämpfe „Viech gegen Viech“.

Was soll in die Kampfformel rein?
– Aufwand des Viechs um zum Kampf zu kommen: KWPs, Kampfwertpunkte des Hinweges.
– Kraft-Bildung
– Ego
– ? (Ideen, Vorschläge)

LG Stefan

PS: 1. Mir ist klar, dass vielen das nicht so ganz klar sein wird, aber wenn ein paar Studenten oder Abiturienten die hier spielen noch den Mathestoff noch frisch im Kopf haben, müsste auch jemand sagen können, ob er das gut findet oder nicht. ;)
2. Ich schulde euch noch jede Menge Tutorials. Aber ich will das nicht machen, bevor wir nicht eine Art von „Rundheit“ erreicht haben. Sonst muss ich alles gleich wieder ändern.

73 Antworten zu “Ich will was sagen…”

  1. Nibbels sagt:

    Bedingungen von mir an die Formel:
    – Nicht absolut wie im PG. Man soll Vorteile haben, aber auch Zufallseigenschaften nutzen können. Ego soll etwas ausmachen, aber weniger wie Kraft-Bildung und Angriffstrategie

    Meine Idee:
    1.) Wir vergleichen einen Wert des Angreifers mit einem Wert des Angegriffenen Viechs.
    2.) Formel fürn Angreifer:

    Aggressiver Kampfwert = A * B * C

    • A = Chance Würfeln von 1 bis Ego 1 bis Wurzel(Ego).
    • B = Kraft-Bildung
    • Alt:  C =   1 –   |/¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯‘
      |           1          
      |  (0.001*KWPs+1)5
    • Neu: KOENIG-Formel:  C =   1 –   0.25(0.001*KWPs)

    Was ist die Formel für C? .. Das ist ein Wert von 0 bis 1 / von 0% bis 100%. Er steigt von 0 schnell an und nähert sich langsam dem Maximum =1. Eine Begrenzung: Wer nicht weit genug Anlauf nimmt, steht schlechter da. Er wird nie größer 1, egal wieviel Anlauf man nimmt. Er wird aber immer genauer 1.

    3.) Formel für den Verteidigenden Pixel, den angegriffenen:

    Defensiver Kampfwert = A * B

    • A = Chance Würfeln von 1 bis Ego 1 bis Wurzel(Ego).
    • B = Kraft-Bildung
  2. Nibbels sagt:

    Beispiel:

    Ein Viech greift ein anderes Viech an.

    Angreifer hat folgende Werte: Angriffsweg kommt auf 1000KWPs, 200Ego und Kraftbildung auf 30.
    Er hat also

    Würfel mit 200 Zahlen würfelt zwischen 1 und 200. Er würfelt im Schnitt also A = 100.
    Kraftbildung ist 30, B = 30
    Die Formel für C ergibt mit C(1000KWP) = 0,823232

    Sein Kraftwert mit zufälligen 100 ist also

    Kraft = 100 * 30 * 0,82323232 = 2469kraft

    • Nibbels sagt:

      Sein Gegner hat unsichtbare Kraft = 44, sichtbare 150 Ego.
      Er würfelt von 1 bis 150 eine Zufällige 75.

      Kraft = 75 * 44 = 3300

      Unser Angreifer verliert. Hätte der Angreifer mit den Egos mehr zufällig gewürfelt oder hätte der Verteidiger weniger gewürfelt, wäre es vielleicht anders ausgegangen.
      Man kann also nie vorher wissen, ob man gewinnt, aber man kann seine Chancen gegenüber dem Gegner verbessern, wenn man viel Bildet und viel Ego hat.

  3. Koenig sagt:

    Insgesamt gute Idee nur halte ich die Formel für zu umständlich gemessen daran, dass das Ding ja nur gegen 1 laufen soll ;)

    1 – (1 / 4)^(0.001x) Der hier würds auch tun beispielsweise.

    Liebsten Gruß.

    • Nibbels sagt:

      Ah cool, die werde ich mir merken.

      Meine war mal etwas ein Zufallsprodukt aus Überlegen und am GTR Rumtippen :D

      Ich habe die beiden Formeln gerade parallel eingetippt. Deine ist anfangs etwas flacher, nähert sich aber der 1 dann schneller bei hohen Werten.
      Im Grunde aber fast identisch!

      Meine steigt etwas schneller an, ist dann aber langsamer gegen Maximum unterwegs.

      Danke!!

    • Nibbels sagt:

      Da du die ziemlich gleich hingebogen hast, welche findest besser? Deine bestimmt, aber was hast dir dabei gedacht?

  4. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gifich wäre für *B* denke ich…bei *A* frage ich mich wofür das Vieh „bilden“? und bei *C* bin ich schlicht überfordert und denke das kann kaum wer nachvollziehenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif^^ zumindest ich ich „blondchen“ nicht so auf Schlaghttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    • Nibbels sagt:

      Je mehr du Anlauf nimmst, desto besser nutzt du deine Chancen aus.
      Aber je weiter du Anlauf nimmst, desto weniger bringt es dir dann zusätzlich.

      • Sauluder sagt:

        oh menno^^ -also sind dann scheinbar alle 3 Möglichkeiten *zufallsorientiert* und nicht wie bei PG durch Bildung wirklich „berechenbarer“ …oder hab ich doch von Haus aus bessere Chancen,wenn ich nen Vieh mit 1.000 Ego hab und das auf eines mit z.B.200 jage?

        • Nibbels sagt:

          Nönö :)

          Bildung ist von dir hochskillbar.
          Ego ist durchs Viech bestimmt und erhöhbar, wenn du viel Räuberst. Und auch gewinnst! Aber da zählt Zufall dann viel.

          Und wenn du dir viel Arbeit machst und die Viecher weit weg schickst, um anzugreifen, hast du mehr Kraft. Schnelle Gegenangriffe oder Schnelle Angriffe insgesamt sind weniger Siegsicher.

  5. kotzemeier sagt:

    Kein Plan http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

    Kraft/Bildung ist mein Favorit, wenn ich dann mit einem 50er EgoVieh einen 500er verkloppen kann.

    • Nibbels sagt:

      In deinem Fall:

      Durchschnitt 25 Ego werden bei deinem 50er gewürfelt.
      Durchschnitt 250 Ego beim Gegner.

      Du nimmst brav ein halbes Level abstand ein, wenn du angreifst, dann hast du gegen C gegen 90% ….

      Und dann muss deine Bildung noch im Schnitt 10x höher sein, als seine. Dann klappt das.
      Mit Glück auch ohne 10x höhere Bildung ;)

    • Sauluder sagt:

      dachte ich ja auch (auch wegen der Chanchengleichheit) -so kann ich auch was mit nem „kleinen Tier“ (Pferd -Minidrache) anfangen …bei den anderen weiß ich nicht,obs da ne Chance hätte -bzw beim Würfel…wozu dann überhaupt bilden*schäm
      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif

      • Nibbels sagt:

        Also Pferde….

        Ich dachte mir, man könnte Viecher deren Ego unter 10 sinkt mit nem Kampfpixel killen.
        Damit muss man schauen, dass die eigenen Viecher nicht zu weit sinken und sie gegen Faker etc. aufladen. Und nicht zu oft im Kampf verlieren.

        Und so würde das System derart laufen:

        Vielemale Viech gegen Viech. Das Ego sinkt, das Ego steigt. Sinkt das Ego unter 10, kann man es killen und der Gegner verliert das Viech in seiner Sammlung.

        LG Stefan

  6. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gifsollen wir das nicht besser einfach mal ausprobieren?…ich bin kein Theoretikerhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif …ich mag lieber „begreifen“ wie ein Kindhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

  7. Sauluder sagt:

    *sing …der nibbels wird`s schon richten, der nibbels macht`s schon gut,wir freu`n uns das es nibbels gibt und finden`s alle guthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_pfeif2.gif
    …bin echt gespannt,was das wirdhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif

  8. bestfriend sagt:

    Also ehrlich: Ich check das hier nicht für drei Cent, aber das Spiel ist klasse, macht viel Spaß!
    Weiter so! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  9. Nibbels sagt:

    ####################################################################

    Es müsste nun etwas funktionieren, ich teste gerade aber noch!

    -> Angriff Viech gegen Viech (mit Besitzer).

    Es wird ausgerechnet, wer gewinnt. Dann wird Ego verschoben, oder es wird bei einer Niederlage eigenes Ego abgezogen.

    Man gewinnt Ego abhängig vom gegnerischen Ego.
    Man verliert Ego abhängig vom eigenen Egostand.

    Habe ich 20 Ego und greife ich ein 1000Ego-Viech an, verliere ich 6 oder gewinne ich 13 Ego.
    Diese Formeln könnte ich aber mal noch ändern. Ich schreibe sie deshalb nicht mit Gewähr hier rein: Transfer = 1+log10(ego)*4
    ab 1000 dann Transfer = Ego/75

    • Nibbels sagt:

      Da war noch ein gravierender Fehler drin, ich teste jetzt weiter und optimiere die Angaben und Texte.

  10. Nibbels sagt:

    Läuft!!

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  11. Toxoplasma sagt:

    Man bin ich dumm http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

  12. Nibbels sagt:

    Faker wurden bei Angriffen nicht richtig gelesen, das ist nun gefixt.
    Ich baue gerade ein, dass ein Viech Ego an Fakern über 25 Ego verdienen kann.

    Es zieht diesen Fakern dann Ego ab, das es selbst erhält.

    Damit kann man seine Viecher gegen Faker hetzen und vorallem in den oberen Levels gegen 63 seine Viecher stärken. Je mehr Ego ein Faker hat. Je mehr Angriffsweg man nimmt. Desto mehr Ego verdient das Viech beim Angriff.

  13. Nibbels sagt:

    ##########################################################################
    Hier mal Ende für heute Nacht!
    ##########################################################################

    Fällt euch was ein?
    Fällt euch was auf?
    Fällt euch ein blöder Effekt ins Auge?

    Was habe ich jetzt gemacht:
    – Viecher können gegenseitig kämpfen. Viecher verlieren dadurch Ego und gewinnen Ego.
    – Viecher können auch gegen weiße Fakerpixel kämpfen. Sie verlieren dabei nichts. Sie gewinnen sogar Ego, wenn der Fakerpixel über 25 Ego hat.
    – Viecher können Fakerpixel nicht killen, sie behalten vom Viech immer ihr letztes Ego.
    – Da die Angriffswerte von Angreifern stark vom selbst beschrittenen Angriffsweg abhängen, kann man das mit dem eigenen Pixel und mit z.B. Energieschlägen auch manipulieren. Schießt man z.B. ein fremdes Viech mit 0 Angriffsmotivation direkt zum Viech, welches angegriffen wird, kommt der da auch mit 0% Angriffsmotivation an und verliert ;) Buahahaha.. har har har…

    Was ist das nächste Pusselteil, wie ist der Plan?
    – Viecher sollen sich gegenseitig mit gewissen Chancen die Rucksäcke plündern können.
    – Viecher sollen bei Angriffen zufällig mit gewissen Chancen Dinge finden können, die sie dann im Rucksack mitschleppen. Diese Dinge sind für jeden einsehbar! Kommt ein Viech mit Dingen beim Kampfpixel an, oder holt der Kampfpixel sein Viech ab, wenn es Dinge dabei hat, bekommt der Downfightaccount diese Dinge aus dem Rucksack in Form von Codes gutgeschrieben.
    – Damit sollte dann das Angreifen von Pixelviechern untereinander lukrativer und interessant werden.

    LG Stefan http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  14. Nibbels sagt:

    Merke für morgen: Viecher angriffe auf Faker: Faker soll langsamer werden. Gute Nacht ;)

  15. Gurkenkalle sagt:

    Morgen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Mir ist aufgefallen das wenn mann 255 Portaldietriche bezitzt , keiner mehr dazu kommt … ist das so gewollt?

    LG Gurkenkalle

    • Nibbels sagt:

      Das ist so gewollt :)
      Ihr sollt ja aus den unteren Mama-Leveln mal rauskommen und oben gibts die fast nicht.

      Nur dazu sind Dietriche gut.

      • Gurkenkalle sagt:

        als wenn ich in den Mama leveln hänge http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • Storno sagt:

        Hab grad ein gespräch mit Bierdurst in Skype. Er hat auch die 255 voll, bekommt aber nach dem Kill angezeigt das er einen Dietrich bekommen hat. Heisst das soviel das es nach den 255 trotzdem noch Dietriche gibt diese dann nur nicht mehr gut geschrieben werden?

  16. Sauluder sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gifund ich möchte *wiederholungstäterin* werden können und nen Knopf um den Angriff des Vieches wiederholen zu können (ohne immer erst die ID eintippseln zu müssen) büddehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  17. Capt_Hook sagt:

    Moin Stefan

    Sag mal Bitte gibt es eine Obergrenze für Freiangriffe oder ist da kein Limit gesetzt nach oben?

    1.Beispiel: ich steh am Tor… mein Opfer ist mehrere Level höher… mein viech ist plötzlich ganz rechts am Rand. warum dieser Umweg?
    2. Beispiel: mein viech hat 300 Mühe ist aber schon mehr als 3000 Pixel von mir entfernt
    3. Beispiel: ich schicke 2 viecher aufs gleiche Opfer: eins ist schneller. warum?

    mfg hook

    • Nibbels sagt:

      Freikämpfe: Obergrenze liegt aktuell bei 65536 Freikämpfen, ich werde das aber ziemlich bald auf ca. 5000 limitieren.

      Zu Frage 1-3 kann ich dir keine Antwort geben.
      Den Fehler mit dem Sprung nach „exakt rechts“ auf die Koordinaten 2000 Radius / 0° kann ich noch nicht nachvollziehen. Das ist ein Fehler den ich schon ca. 2 Monate kenne aber nie gefunden habe.

      Und suchen kann ich den nicht wirklich, weil ich noch nicht herausfinden konnte, wie ich ihn wiederholen kann.

      LG Stefan

      • r0tzk0pp sagt:

        Habe ich aber auch schon bemerkt, dass einige Viecher am rechten Rand „kleben“, die eigentlich gerade einen Angriff ausführen. Habe mich immer gefragt wie das gehen kann…Mir selbst ist das noch nicht passiert, habe aber auch noch nicht levelübergreifend angegriffen.

        Sind dir die bisherigen Antworten genug oder muss ich auch nochmal durchrechnen?? Ich würde in die Studentengruppe fallen ;)

        • Nibbels sagt:

          Es wäre cool mal zu sehen von welchem Punkt ein Viech plötzlich an den Rand knallt. Dann kann ich mathematisch den Fehler suchen. Hat jemand ne Screenshotserie parat, in der sowas passiert?

          Es gibt einen Absprungpunkt, nach dem die Viecher oder Spieler rechts sind. Den bräuchte ich. Notfalls muss ich demnächst mal komplett jeden MOVE mit den Koordinaten speichern und dann versuchen, die Fehler in der Datenbank zu suchen.

          LG Stefan

  18. fussel sagt:

    wie wärs denn eig mit codes die die freiangriffszeit kürzen
    und warum auf nur 5000 limitieren
    10000 fänd ich schon besser ich sammel nämlich grad für den krümler http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif

    • pechmarie sagt:

      10.000 reichen dir so oder so nicht für das Krümelmonster, da du davon ausgehen kannst, dass du zwischendurch auch mal nen Kampf verlierst, trotz guter Quote
      und aufladen muss dich dann auch jemand

      außerdem find ich, dass man auch ein wenig Eigenleistung investieren sollte.
      Immerhin hat jeder, der den schon hat, selbst einiges an Suchzeit investiert und nicht nur alle 8h auf nen Knopf gedrückt

      5.000 Freikämpfe sind in meinen Augen mehr als ausreichend, um sie zu bunkern

    • pechmarie sagt:

      PS:
      bei 150 Freikämpfen pro Knopfdruck alle 8h benötigt man für 5.000 Freikämpfe schon über 11 Tage
      geht man davon aus, dass man nicht sekundengenau alle 8h klickt und so nur zwei Mal pro Tag die 150 Freikämpfe addiert sind wir schon bei nem Monat für 10.000 Freikämpfe

      kann nicht im Sinne des Erfinders sein http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

      und die 150 Freikämpfe muss man pro Knopfdruck erstmal bekommen…

    • Nibbels sagt:

      so ähnlich hatte ich auch gerechnet. Anfangs mit 1 Woche sparen, am Wochenende zocken.
      Dann aufgerundet auf runde 4000, dann gedacht, warum nicht 5000 :D

      Deshalb 5000.
      Ich werde mal schauen, wieviele das schon erreicht haben und dann den Knopf anweisen über 5000 nix mehr auszuzahlen. Somit kann man theoretisch irgendwas mit 51xx Kämpfe sammeln.

      Und das Krümel macht man eben zu zweit.

      LG Stefan

      • fussel sagt:

        mag ja sein das andere suchzeit verschwendet haben weil kein knopf da war
        aber die gibts jetz nich mehr so oft
        und ich hab keine 6-7000 h suchzeit mehr die ich opfern will hab wenns hochkommt noch 3000h maximal
        und die reichen nicht bei 10000 ego und nur 5000 freiangriffe
        ich find 5000 devinitiv viel zu wenighttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

        • admin sagt:

          Wenn du aber ansparst, auf ca. 4999 und noch einmal Knopf klicken.
          Und wenn du dich mit nem Kumpel absprichst, dann klappt das!

          LG Stefan

  19. admin sagt:

    #################################

    Ich hab mich dafür – vorerst – entschieden, dass das Ego des Viechs nicht ganz so viel ausmachen darf. Daher bilde ich nun eine Zufallszahl zwischen 1 und der Wurzel aus dem Ego.

    Ein Viech mit 100 Ego hat also Kampffaktor 2 = 10
    Ein Viech mit 1000 Ego hat also Kampffaktor 2 = 31

    Damit ist der Unterschied in dieser Dekade nur noch 1:3

    LG Stefan

  20. Storno sagt:

    Eine Frage.
    Wenn es nun wieder möglich ist Viecher zu Killen, man also selber auch seine Viecher verlieren kann. Besteht die Möglichkeit die Chancen zu überdenken um an neue Viecher zu kommen?
    Ich meine das Verhältnis von 1:1, 1:3, 1:3, 1:3, 1:6, 1:6, 1:6, 1:6, 1:6, 1:6, 1:6 ….. ? Ich würde mir gern mal ein etwas größeres Viech Zähmen, aber bei dieser Quote und meinem Glück verbrate ich nur die Suchzeit und bekomme am Ende nichts raus. Und das immer wieder, was Frustrierend ist.

    • Nibbels sagt:

      Problem ist, dass im Spiel die Viecher noch begrenzt sind.
      Und auch, dass die Bildungen von der Zahl der Viecher abhängen.

      Also sollte man nicht zu viele Viecher haben, weils auch unübersichtlich wird.

      Wenn mna genau ein Viech unbedingt haben will, kann man ja alle an einem Ort freilassen, das Viech killen und versuchen seine Tierchen nochmal zu dressieren. Vorteil: Sie bleiben an diesem Ort stehen. (glaub ich zumindest, dass ich mich dafür entschieden hatte.. sonst evtl. testen, ob n Viech nach entlassung geschwindigkeit hat.)

      LG Stefan

  21. Storno sagt:

    Wenn ich ein Viech frei lasse, ist dann Garantiert das ich das neue mit einer Chance von 1:1 fangen kann? Ansonsten Pisse ich mir ja dann selber ans Bein. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

    • Nibbels sagt:

      Die Chance eins zu fangen hängt an der aktuellen Anzahl der Viecher, die dein einzelner Pixel besitzt.

      Für jeden Pixel extra.

      Klar? Oder noch unklar?

      Beispiel: Lässt du eins frei, wanderst du eine Chancenkategorie ins bessere.
      Lässt du alle frei, wanderst auf 100% Chance. 1:1
      Killt jemand ein Viech von dir, ist das wie ne Freilassung.

      Kannst du die Formel hier noch Posten, die ich dir im Skype geschickt hatte?

  22. fussel sagt:

    was hältst du von der idee im PKH auch die↓ smilies einzubauen stefan?

  23. Jonny_die_Klinge sagt:

    ne Frage zum Ego der Viecher… Beispiel: hab nen Drachen, max Ego sagen wir 500… kann ich das durch Viech gg Viech Fight dann noch erhöhen? also über 500 sodass somit das „alte“ Max Ego gesteigert wird? oder gilt das nur für den Fall dass das Viech nicht mehr bei Max ist, quasi bis zur „alten“ Max Grenze auffüllen?

    • Viel_Whisky sagt:

      Also…..eins funzt auf jeden Fall…..wenn Du Deine Viecher auf Faker-Pixel schickst….also oben, z.Z. Level 60…..wo eben Faker sind…..dann überschreiten Deine Viecher das max. Ego, was sie mal hatten……..ich hatte einen der max. 500 hatte…der hat jetzt schon 526 Ego http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

      …ob das auch bei Viech gegen Besitzer-Viechern geht…..keine Ahnung http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif…..aber ich denke mal ja…..http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • Nibbels sagt:

        Bisher macht das Ego nur eine Änderung durch, wenn:

        – man Fakerpixel angreift. Ego erhöht sich immer. (kleinere Erhöhungen)
        – man Viecher von Besitzern angreift und man gewinnt: Ego erhöht sich, und dann ziehts das dem angegriffenen Viech ab. (bessere Erhöhungen)
        – man viecher von Besitzern angreift und man verliert: man verliert Ego.

  24. Jonny_die_Klinge sagt:

    ich bin ja für nen Langzeitrezept… 1000 Zombiefakercodes gg http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

    • Nibbels sagt:

      Da müsste man aber immer einen Baum bauen. Also 100 Faker zu Icon B …. und 100 Icon B’s zu Icon C ….
      weil laut System kann ich immer nur die Icons mit einem einzigen Rezept ausstatten. Oder ich müsste es umbauen, aber das will ich nicht, weils ja läuft ;)
      Genauso kann ich keine Kochrezepte machen, die aus mehr als einem Codetyp bestehen. Noch. Ändern will ich das auch nicht, weils so wie es jetzt ist einfach funktioniert.

      LG Stefan

      • Nibbels sagt:

        ok…. nochmal. Ist etwas unverständlich.

        Ein Icon-Code kann genau in einer Anzahl in ein Produkt geschmolzen werden.
        Es funktioniert also nicht: 34x Icon A = Icon B, 35x Icon A = Icon C.

        Und man kann ein Produkt genau aus einem Codetyp schmelzen, in diverser Anzahl.
        Es funktioniert also nicht: 23x Icon A + 34x Icon B = Icon C.

        Also kann ich nur:

        12x Icon A = Icon B
        24x Icon C = Icon D
        34x Icon B = Icon D

        Oder

        beliebige Anzahl an Suchzeitcodes mit einer Summe an Stunden in einen gesamtcode mit der Summe an Stunden.
        beliebige Anzahl an TTs mit einer Summe an Einheiten in einen gesamtcode mit der Summe an Stunden.

        Und weil hier Suchzeit oder TTs bereits ein Produkt haben, kann ich schlecht noch zusätzlich aus 1234h ein Iconcode schmelzbar machen. >Da müsste sich das System ja entscheiden. Und das würde zwar gehen, aber im Code dann zu etwas chaotischem führen, das später mal probleme geben könnte.