Bugs ab jetzt…

Ich habe es endlich geschafft, das Kurzzeitgedächtnis des Servers in den Ram zu verlegen.
Wir verwenden jetzt Memcache, nicht mehr die Festplatte. Bitte hinterlasst Hinweise zu euren Fehlern ab jetzt hier.
http://downfight.de/grafiken/dimi/34527a0e6a819e1ce010ee0d26524f17.png

„Firefox 18 und ich kann meine Pixel nicht anklicken.“

Wie es aussieht, ist das ein Firefoxproblem mit der „Hardwarebeschleunigung“. Ist die Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktiviert, scheint nichts mehr zu gehen.

Mit Firefox 17 funktioniert es.
In Crome funktioniert es auch.
Im Internetexplorer 10 funktioniert es sogar noch viel schneller.

Ich werde recherchieren, aber im Moment sieht es so aus, als könnte ich nur auf ein Firefox-Browserupdate warten. Oder man installiert den neuesten verfügbaren Grafikkartentreiber.
Siehe: Geforce/Nvidia ATI/AMD Intel Chipset Family 4
usw.

Update 15.1.2013: Weitere möglicher Firefox-18-Bugfix: „Einstellung “gfx.xrender.enabled” zu “false” oder “0” oder “aus” setzen. Wo ist das? Ihr gebt im Browser “about:config” ein. Man sagt das könnte helfen, ich habe es persönlich nicht testen können. Wenn es vorhanden ist. Bei mir leider nicht :)

83 Antworten zu “Bugs ab jetzt…”

  1. Nibbels sagt:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    So sieht das bei mir aus.

  2. Batzen187 sagt:

    also ich kann immer noch nichts beim pixelgame machen…zeigt nichts an wenn ich über ein pixel gehe

    • Nibbels sagt:

      Kannst du mir n Screenshot schicken?
      Warst du im Privaten Modus auch?

      Ich habe gerade alle User ausgeloggt.
      Und ich habe die Javascript-Datei umbenannt, die öfter geändert wurde, sodass sie ganz sicher vom Browser neu geladen werden muss.

      • Batzen187 sagt:

        ja ich war im privaten modus…siehst auch bei dem screen…nur zeigt es mir nichts an wenn ich auf die pixel gehe

        http://www7.pic-upload.de/14.01.13/gtiv12jeuk7.jpg

        • Nibbels sagt:

          okeeee…. kannst du die Map mit der Maus verschieben?

          Frage 2: Kommen da tooltips, oder garnix?

          • Batzen187 sagt:

            karte verschieben und zoomen geht…ging auch ohne privaten modus…
            wie meinst das mit den tooltips?

            • Nibbels sagt:

              hmm
              ok, das level baut korrekt auf.
              ok, es waren in den letzten usermeldungen mit den screens des Web-Consolen-Logs auch keine Scriptfehler erkennbar.
              ok, das script ansich läuft.
              Warum verdammt kann man nichts tun??

              wenn du auf deinen roten pixel klickst, was passiert dann genau?
              garnichts?
              Klickst du auch exakt mit der Maus oder hast du ein Mousepad?

            • Nibbels sagt:

              Sache 2:

              Solltest du mit der Maus über deinen Pixel fahren, mit der Spitze der Maus, dann müsste das dunkle Tooltip erscheinen:
              http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
              Und der Pixel sollte etwas größer werden. So wie „aufblinken“.

  3. Buschbob sagt:

    Moinsen!!
    Nein es tut sich gar nichts!1 Wenn ich über meine roten oder die Fremdpixel schiebe/sie versuche anzuklicken, geschieht nichts!! Nicht mal der Name wird angezeigt

  4. Batzen187 sagt:

    nein hab kein mausepad…ich kann klicken mit der maus wie ich will…passiert nichts…zeigt nichts bei meinem pixel an oder bei den bäumen usw.

  5. Nibbels sagt:

    Ok, danke euch!

    Bis dahin müsstet ihr im Crome oder Internet-Explorer spielen können.
    Essacher_Luft hat das Problem auch, nur im Firefox. Ich kann ihn direkter ausfragen und testen.

    Aber jetzt muss ich zur Vorlesung und das bedeutet, es passiert bis ca. 14:00 leider nix ;)

    LG Stefan

    • Batzen187 sagt:

      ok…wäre schon schön wenn es bald wieder über firefox gehen würde http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

      mfg Batzen187 http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • Schnarchnase sagt:

        Schmeiss die Version 18 von Firefox vom Rechner und lad die 17 Version wieder drauf. Dann läuft das Spiel auch wieder. Ich hatte das gleiche Problem, konte nix anclicken, mit der 17 Version von FF geht nun alles wieder problemlos.

        • scar sagt:

          Was Petra da schreibt kann ich zu 100% bestätigen.
          Mit der FF17 Version gibt es bei mir auch keinerlei Probleme.

      • ןǝssnɟspıɐ sagt:

        wenn ich internet explorer nutze hab ich nur nen braunen HG
        firefox will immernoch net
        habs genau so gemacht wie batzen
        wer ma chrome versuchen

  6. Nibbels sagt:

    https://github.com/ericdrowell/KineticJS/issues/221

    Ich hab was gefunden, scheint ein aktuelles Problem zu sein.

  7. Nibbels sagt:

    Folgendes: Ich habe den Fehler auch, wenn ich Hardwarebeschleunigung ausschalte.
    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

    Und dann:

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    Hier ist das Problem:
    http://img822.imageshack.us/img822/7353/08d24e4594ca44549e0222c.png
    Ist diese Hardwarebeschleunigung aktiv, funktionierts auch… Laut Artikel ein Firefox-Problem.

    Für die User, bei denen es nicht funktioniert:
    Was habt ihr für ein Betriebssystem? Mac? Windows 7?

  8. Nibbels sagt:

    Essacher Luft: Windows XP, Laptop

    Nibbels: Windows 7, PC, ATI-Graka, Hardwarebeschleunigung geht -> Pixelspiel funktioniert im Firefox, IE, Crome. http://prntscr.com/p54ko
    http://img208.imageshack.us/img208/4681/6cd5b7b613564f7aa33dd52.png
    Mit den Angaben findet Crome die Einstellungen bei mir. … geht in Crome, Firefox, IE10

  9. Nibbels sagt:

    Hier die Config für Firefox: about:support

    http://img843.imageshack.us/img843/6840/4d27ccc77adb4df8a463b13.png
    Damit funktioniert es in Firefox 18

  10. Nibbels sagt:

    Kurz gesagt: Es sieht so aus, als könnte die Hardwarebeschleunigung von Firefox damit umgehen, Firefox selbst im „manuellen aufbau“ damit aber nicht umgehen.

  11. Nibbels sagt:


    Das ist ein Firefox-Grafikinfo-Block von nem User bei dem es nicht geht.

  12. mannydersammler sagt:

    also bei mir geht auch nix , wenn ich mit der drüber fahre , wird nicht mal mein Name angezeigt :(

  13. Batzen187 sagt:

    bei mir kommt die meldung
    Direct2D aktiviert Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren.

    wollt ich grad machen aber kamm die meldung ist auf dem neusten stand

    • Batzen187 sagt:

      das ist ja mal hammer…kann über firefox wieder pixeln http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif hab mir einen aktuellen grafikkarten treiber runter geladen und peng damit ging es http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif vielleicht müssen sich einige einfach auch mal den aktuellsten grafikkartentreiber runter laden…ich find hammer das ich endlich wieder über firefox pixeln kann http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu2.gif

      Hier die Config für Firefox: http://www10.pic-upload.de/14.01.13/h5v338gvqdr.jpg
      die meldung ist jetzt weg: Direct2D aktiviert Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 10.6 zu aktualisieren.

      hier ein screen vom pixeln das es wieder geht: http://www7.pic-upload.de/14.01.13/w6zskxdlizhv.jpg

      mfg Batzen187 http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • Nibbels sagt:

        Goil :D

        Hab grad den oben auch schon Treiberlinks rausgesucht.
        Wie dämlich… dass man jetzt Grafikkartentreiber für ne Website aktualisieren muss http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif

        • Batzen187 sagt:

          aber wenn es dann geht ist doch gut und man hat mal den treiber auf den aktuellen stand http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
          ich helf grad aidsfussel dabei das zu aktualisieren

  14. XXX2010 sagt:

    Wäre es nicht möglich, firefox zu deinstallen und die 17er version zu installen und die version so lang zu lassen, bis es von der 18.0er version ein update gibt? Damit sollte es doch dann gehen… oder?

    Wenn nicht ist es für alle erforderlich entweder df.de mit einem anderen browser zu nutzen oder komplett auf bspw chrome umzustellen…

    Denn es ist bei mir mit 18.0er version nicht möglich zu pixeln und die loginprobleme hab ich ebenfalls mit der 18.0er version…

  15. Essacher_Luft sagt:

    Für alle die Probleme haben :

    http://www.filehippo.com/de/download_firefox/download/b1985670b30f7187f3c64135d35c6adb/

    downgrade auf Firefox 17

    denn da werden die Treiber erkannt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif

  16. scar sagt:

    Ort Zeit Wetter wie jetzt:

    http://prntscr.com/p5li5

  17. Buschbob sagt:

    Danke, es läuft nun auch wiederhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  18. zehnbiertrinker sagt:

    Ich habe FF 18 drauf gelassen und den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert. Alles läuft zurzeit perfekthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  19. Emil1 sagt:

    nach treiberupdate der grafikkarte läuft pixelgame auch wieder. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  20. UrsSepplFriedbert sagt:

    Super, mit dem 164 MB Treiberupdate läuft es auch mit FF wieder. :)

    Und krass, wusste gar nicht, dass das Internet in Farbe ist… Bei mir war vorher alles schwarz mit grüner Schrift… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif

  21. Nibbels sagt:

    Firefox hat anscheinend Treiber geblockt, die man nicht für sicher hielt.

    Wer echt Ahnung hat und Spass am Testen hat und keinen neuen Treiber findet:
    Hier unten kann man versuchen die Hardwarebeschleunigung zu erzwingen.

    https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/Blocked_Graphics_Drivers

    LG Stefan

    • Kacy sagt:

      würde gerne mal aber wissen warum ich mir in letzter zeit so oft die Zähne putzen muss auch zwischen den Zahnzwischenräume ? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif

      • Viel_Whisky sagt:

        …Richard, iss doch völlig klar……Du isst einfach viel zu viel Süsses…..und auch noch der Alk……….und dann wunderst Du Dich???? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

      • Nibbels sagt:

        Ich kanns nicht so genau sagen. Entweder geht die Last nach oben, weil mehr User da sind.
        Oder es spielen gerade zu viele zu Stoßzeiten das Pixelspiel.

        Durch den enormen Druck hab ichs ja schon geschafft die allgemeine Situation stark zu verbessern. Gerade noch ein wenig.
        Mal sehen was mir noch einfällt. Ich könnte mal versuchen, ob ein lockern der Zähneputz-Kontroll-Werte den Server gut weiterlaufen lassen oder ob das mehr Probleme macht.
        Ich will ja nicht zu früh runterregeln.

        LG Stefan

  22. Stoefzi sagt:

    Juhu,

    passt zwar nicht zum Browserproblem, aber ich hätte eine Verbesserungsidee:

    Könnte man beim Entladungsangriff einen zusätzliche Abfrage mit „Willst du wirklich einen Entladungsangriff starten?“ [ja] [nein] einbauen??

    Ich arbeite häufig mit dem Lasso, um mich zu positionieren und wenn man 2 h am Stück klickt, dann kann man auch mal schnell verrutschen und schwups ist die schöne Energie weg..zumindest ein Teil davon.

    Was haltet ihr davon?

  23. Kacy sagt:

    Wollte mal nachfragen ist es eigentlich auch möglich in den Levels wieder rückwärts zu gehen als z.b. von level 6 in 5 ? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif

    • Viel_Whisky sagt:

      Herr Robert……….jepp, ist es……..wenn das Tor „offen“ ist………… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif

      • Viel_Whisky sagt:

        vllt. noch als Erklärung………: wenn Du von 6 in 5 willst….weiss ich nicht……weil…….5 hat ja kein Tor……….sondern „nur“ drei Faker…..

        Aber sonst…..als Beispiel………..willst Du von 7 in die 6…..muss das Tor vor 6 nach 7 „offen“ sein….etc….etc…… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif