Räuber und Piratenspiel Nr. 4

Liebe User

leider ist bei diesem aktuellen Räuber- und Piratenspiel etwas passiert, das nicht vorhergesehen wurde.
Problem: Es gibt zur Zeit zwei Auslegungen der Regeln.
Entweder gilt geschriebener Text, oder es gilt das was der Server für möglich definiert hat.

Uns ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine endgültige Antwort eingefallen, aber wir denken drüber nach. Systemänderungen wurden ebenfalls schon gemacht.


Verlauf:

Fakt ist, dass bis zum 16.10. morgends kurz vor 3:00Uhr alles nach Plan lief. Es gab verschwundene Icons und etwas Verwirrung, hätte man aber im auch Gebäude nachgeschaut und nicht nur in der einen Liste, dann hätte das auffallen können.
Gegen 3 Uhr hatte das System gemeldet, das Spiel sei vorbei, da keine Accounts mehr existiert hatten. Der Server hatte angezeigt, das Team der Piraten hat gewonnen.
Findige User hatten aber noch Konvertierungscodes und haben das Spiel damit neu gestartet. Weitere Kämpfe liefen, Codes wurden gewonnen und eingesetzt.
Gegen Abend hatte das System angezeigt, das Team der Räuber hätte gewonnen.

Systemänderungen:

Tritt im nächsten Spiel auf, dass eine Gruppe ausgelöscht wurde, so werden automatisch alle Konvertierungs- und Rekonvertierungscodes des Spiels gelöscht und die restlichen Spieler werden rekonvertiert. Übrig bleiben nur noch die Kriegsanleihen und die TT-Verdienste von 1TT und meistens 3-5TTReloads pro Kampf.

LG Stefan

56 Antworten zu “Räuber und Piratenspiel Nr. 4”

  1. Nibbels sagt:

    http://prntscr.com/hl6lp

    Das steht im Grunde genommen gerade da…..

  2. Nibbels sagt:

    Es steht nun die Idee im Raum, entweder müssen die Räuber gewinnen.

    Oder

    Es müssen die Piraten gewinnen und ein Bugicon für alle in diesem Räuber-Piraten-Spiel soll vergeben werden.

    • Nibbels sagt:

      Wir haben lange diskutiert und nachgedacht, jetzt wird geschlafen.

      Technik: Das System ist nun schon soweit umgebaut, dass alle Codes deaktiviert werden und die Spieler rekonvertiert werden, wenn eine Gruppe auf 0 Accounts steht.

      LG Stefan

  3. perse sagt:

    ohh wehh das war ein durch ein ander lol

    aber was sagte kawa zu mir nie aufgeben..und das habe i gestern nicht ;) dank allen die fair gespielt haben und für das spannende spiel und für die schnelle reaktion von nibbels….

    danke an mein theam ihr wart echt supi und spitze ;) http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  4. gico0409 sagt:

    evtl solltest du dir mal vorher überlegen was du willst, es war jetzt das vierte spiel gewesen…..
    wenn du gewollt hättest dass die piraten um kurz vor 3 gewonnen haben, was ja nicht der wahrheit entspricht, was screens beweisen, da die räuber vorher schon beendet hatten und für den systemfehler nichts konnten, dann hättest mal den arsch inne hose haben sollen, als aufgefallen ist den ganzen vormittag das spiel läuft weiter es knallhart zu beenden, aber nein, es kam noch nen oberschlauer spruch von wegen „wer verliert hat verschissn“ oder meine frage jetzt, war das nur darauf ausgelegt dass doch die piraten gewinnen? hüh oder hott entschieden haste dich meiner meinung nach mit dem text in den news selbst, jetzt im nach hinein hier einen solchen affenzirkus zu veranstalten geht auf keine kuh haut und ich finde sowas gehört auch mal hier öffentlich gesagt, das ewige hin und her is ja kaum zu ertragen…..
    du hast dir das spiel mit der aktion jetzt selbst versaut, ich bezweifel sehr stark das noch jmd in einem erneuten spiel teilnehmen wird…..
    ich denke mehr gibts nicht zu sagen außer „Es wird kein Plüsch-Teddy-Kuschel-Icon-Für-Alle-Angebot geben. (!!!!) *gg*“
    da die räuber also tatsache ! als erstes und als letztes beendet haben, steh zu dem was du sagst…

    ich für meinen teil werde keinesfalls mehr spieln, habe keine anleihe gewonnen, aber irgendwo gehts auch um prinzipien die man nicht dahin verschieben kann wie man es grad will…..

    mir hast das spiel jedenfalls eindeutig mit dieser aktion entgültig vermiest …

    mfg

  5. schwestertrester sagt:

    Ich kenne nicht alle Hintergründe, aber ein Spiel ist ein Spiel, ist ein Spiel.
    Klar gewinnt man gerne, aber in der Mehrheit sind wir auch gute Verlierer. Mag sein, dass es darum hier garnicht geht, keine Ahnung. Finde es ist auch kein Drama, am Spiel solange etwas zu verändern, bis es „rund“ läuft.
    Wie auch immer, es hat mir Spaß gemacht und solange das der Fall ist, bin auch beim nächsten Mal wieder dabei…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif

    • Nele sagt:

      schliesse mich schwester an..
      war nun schon zum 2.mal piratenbraut und hab mitgespielt.. obwohl ich das icon schon habe..
      mir gehts dabei um den spaß mit anderen zusammen..

      und wo gehobelt wird, fallen späne.. das es eventuell einiges zu verbessern gibt, is klar..
      aber deswegen gleich wieder alles schlecht zu machen, find ich auch übertrieben…

      in diesem sinne: wäre schön, wenns mit dem spiel iwann weitergeht.. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif

      ela.. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif

  6. Boanlkramer sagt:

    moins’nhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    erstmal: das Spiel hat Potential u mir persönlich So u Mo n Heidenspass gemacht, die Verwirrung, beruhend auf, wie Nibbels es ausdrückt:
    „Entweder gilt geschriebener Text, oder es gilt das was der Server für möglich definiert hat“
    (der Satz ist in sich allerdings absurd, uns Spielern bleibt nur Teil 1, da von den Spielern keiner ins „System“ oder in deinen Kopf, Stefan, gucken kann)
    hat dann allerdings dem Spass den Zahn gezogen^^ …… gut, es ist immer noch in der Testphase, über den Verlauf incl schludriger Codeabgabe u Irrtümern unsererseits brauchen wir auch nicht reden – wo kein klares vollständig erlesbares Regelwerk u Anzeigefehler zudem vorhanden sind, braucht sich kein Spieler n Kopf machen.

    solche Sätze:
    “wer verliert hat verschissen” tragen allerdings nich grad zur Motivation der Spieler bei, siehe gico s Post oben, dem ich beipflichte, nur nicht im Tonfall.
    oder
    „Mir wurde berichtet, dass das Spiel psychologisch so heftig ist, dass Freundschaften zerbrechen und Hass die Runde macht. Natürlich bleibe ich dennoch knallhart!“ (TechNews)
    knallhart ? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp- monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif was soll so n Satz eigentlich : hattest Lust Watschn zu verteilen an die dummen Nix-Blicker? seltsame Art von Support.

    bedanken möchte ich mich bei Essi für seine kleinen Einwürfe u Tips, zumindest solange bis auch er sagen musste: „jetzt verstehe ich gar nix mehr“.

    grüssen mag ich noch die irre aktiv rabaukende Räubertruppe http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    • aidsfussel sagt:

      echt? freundschaften zerbrechen?
      is hart fürn spiel
      wieso macht keiner das tämpogame wieder auf mit neuen icons zum gewinnen
      und lässt das spiel gänzlich sein wenn sich alle in der wolle haben
      ich hab mich ja bis jetz rausgehalten aus dem spiel und weiss auch net was abgelaufen is im detail
      aber wenn ich hier sowas lese vergeht mir schon die lust es zu probierenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_neutral_new.gif

      • Nibbels sagt:

        Naja, die wollen eben alle gewinnen und fangen dann an sich zu stressen, weil die andere Gruppe was macht, was der eigenen Gruppe nicht passt….

        LG Stefan

        • Schnarchnase sagt:

          Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Und sollte es tatsächlich so sein, dann möchte ich mit denen
          nie Mensch ärger Dich nicht spielen. Die scheinen eines zu vergessen: Es ist und bleibt ein SPIEL !!!
          Ich hatte auf der „anderen“ Seite (wie viele andere wohl auch) super liebe Spieler mit denen ich im PG bereits
          zusammengespielt habe bzw. es noch immer tue !

    • Schnarchnase sagt:

      Henry, Du warst ein toller Boss, das muss hier auch mal gesagt werden und auch mein Dank an diese überaus tolle Räuber Truppe, wirklich ein Super Team und als solches wurde auch gespielt.

      Mit dem Anzeigefehler ist das natürlich so eine Sache…im Endeffekt war gar nicht ersichtlich, ob es sich bei diesen Dreien nun um Piraten oder gar Räuber gehandelt hat (Alter Falter, wer guckt während so einer Spielphase ins Gebäude der Gegner, für uns war die Kämpferliste mit den Icons ausschlaggebend). Wäre es ersichtlich gewesen, so hätten wir das Spiel wohl schon zu Anfang für die Räuber entschieden, Rekonvi Codes waren genügend vorhanden um auch diese 3 noch auszulöschen…und zwar synchron !
      Was andererseits ja auch wenig genutzt hätte, da das System am „stolpern“ war und die übrigen Codes nicht wie vorgesehen sofort ungültig gemacht hat.
      Wenn ich jetzt ne Korinthenkackerin wäre würde ich sagen, beide Seiten haben 2 x gewonnen (Räuber – Piraten – Piraten – Räuber), wobei bei unserem letzten Sieg auch der Systemfehler der möglichen Neukonvertierung den Gegnern nichts mehr genutzt hätte. Somit ein Patt !

      Ich hoffe, Du findest eine faire Entscheidung die beide Seiten zufrieden stellt.

      Nochmal ein ganz fettes Lob an das Räuber Team…Leute..ihr wart einfach nur Klasse !!

      In diesem Sinne
      LG Schnarchi

    • Nibbels sagt:

      Die Sätze, die du hier vorbringst waren absichtlich provokant ;)
      Natürlich!

      Warum aber? Weil es jemand geschafft hat mich wegen dem Spiel morgens aufzuwecken…
      Und da reißt bei mir etwas die Hutschnur. Zumal ich hier im Urlaub sein will und einmal nicht die 24h-Abrufbereitschaft spielen wollte.
      Allerdings musste ich nun doch viele Stänkereien und Fehler entwirren und so ganz entspannt bin ich noch nicht im Urlaub angekommen, der morgen wieder endet.

      LG Stefan

      • Boanlkramer sagt:

        Stefan, das deine Sätze absichtlich provokant waren………. das ist klar, nur http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_skeptisch.gif als „interessierter“ Leser der Tech-News (u interessiert meint: ich möchte gerne verstehen, WIE etwas abläuft, Zusammenhänge der Funktionen etc) kann ich mit deinen persönlichen Befindlichkeiten oder privaten Geschichten nüscht anfangen, geschweige denn dass ich weiß, wer aus der Ingame-Welt dich wie belästigt hat oder nicht u dies in Relation zum Geschriebenem lese ………

        die Hutschnur gestehe ich dir gerne zu ……… u möchte auch NICHT mit dir tauschen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  7. Kitana sagt:

    Also ich versteh die ganze aufregung nich wirklich, hat zwar ein wenig länger gedauert als geplant aber spass hats dennoch gemachthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif Bin auf jeden fall wieder dabei…..schade find ich das man sich nich mehr in down,-oder hochfight eintragen konnte, hätte man vielleicht besser schaun sollen wer eingetragen ist, habs ja schließlich danach auch gemachthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gifLiebe grüße an alle Piraten, und natürlich an Kawa http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  8. Rajlovac sagt:

    Moin :)

    Also erst einmal:
    Die Idee des Spiels ist absolut klasse! Jeder kann mitmachen, es kommt nicht auf die Stärke des Penners an, wie bei den meisten Spielen, genial http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif

    Das ein neues Spiel am Anfang über „Kinderkrankheiten“ zu klagen hat, ist ja eigentlich auch nichts neues…
    …wenn alle Fehler behoben sind, wirds bestimmt eine Art „Kultspiel“ für alle downfight.de-Freaks ;)

    Ich selber habe mich tierisch darüber aufgeregt, dass unsere gut geplante Auslösch-Aktion morgends um 3 für die Katz‘ war…
    …dafür hatten wir aber letztesmal auf einmal überraschend gewonnen!

    Wie du dich jetzt entscheidest, wie du dieses Spiel werten sollst, liegt nicht in unserer Hand! Jedenfalls geh‘ ich aber davon aus, dass du wie immer eine Lösung findest, die von allen Beteiligten akzeptiert wird und für einleuchtend gehalten wird… (schlechte Ausdrucksweise!)

    Aber einige Anregungen fallen mir da spontan auch noch ein:

    1. DF für Räuber und Piraten zu sperren, ist mehr als sinnvoll! (Sinn des Spiels ist es, den Gegner in Regionen zu pushen, in denen er nicht sein will!)
    1.1. DF zu sperren ist deswegen sinnvoll, dass nicht einige Penner unnötigerweise im Knopf landen…

    2. HF zu sperren finde ich unnötig, da man hier ja sowieso nicht vor Gericht landen kann…

    3. Die Punkte der teilnehmenden Penner sollten berücksichtigt werden, bzw. ein Punktelimit für Teilnehmer festgelegt werden!
    Ich finde es sehr sinnfrei wenn Spieler aus der Top 100 mitspielen, die während des gesamten Spiels keine Kämpfe gegen Gegner ausführen können und somit auch keinerlei Beitrag zum Erfolg oder Misserfolg der jeweiligen Gruppe beitragen können http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif

    4. Es sollte noch einmal genau geklärt werden, ob man während dem Spiel mit den Konvertierungscodes jeden x-beliebigen Penner in die Gruppe holen kann, oder nur die die verher bereits Mitglied waren und gekickt wurden! (ich bin dafür, dass nur die wieder konvertiert werden können, die vorher Mitglied der Gruppe waren und von den Gegnern rekonvertiert wurden!)
    4.1. Eine Liste mit den Startmitgiedern beider Gruppen wäre auch hilfreich, da wir manchmal garnet wussten, wer denn anfangs bei uns war und wen wir wieder konvertieren können…

    …falls mir noch was einfällt, werde ich es hier posten!

    Ansonsten: geiles Spiel! Fehler beheben und weiterentwickeln! FF sollte sich mal nen Beispiel nehmen und nicht seit Jahren so schwachsinnige Aktionen bringen…

    Weiter so!

    • Nibbels sagt:

      Ich versuche mal, einige Punkte zu beantworten.

      Punkt 1) Ist schon umgesetzt! Siehe Technews.

      Punkt 2) War nicht geplant, weil es uns um Arbeitserleichterungen im Gericht ging. Genau!

      Punkt 3) Ich meine, dass man als Organisator diese Spieler einfach nicht konvertieren sollte. Es ist ja sinnfrei, wenn man einen Konvertierungscode ausspielt, der „keine Zinsen“ bringen kann. Der Trick ist ja, dass man Spieler ins Team holt, die möglichst frisch sind (24h/36h-Regel) und so positioniert, dass sie maximal viele Kämpfe absolvieren können.
      Ein Spieler in den Top100 kostet also einen teureren Konvertierungscode und wird vom Gegnerteam mit einem günstigeren Rekonvertierungscode ausgelöscht…

      Punkt 4) Das wäre programmiertechnisch aufwändig und ich finde es gut, wenn man nicht direkt weiß, welche Spieler wieder konvertiert werden, um sie vor der Konvertierung schon anzugreifen, sodass man dann nur noch die ID abgeben braucht.
      Da weiß ich nicht, ob ich deiner Meinung bin…

      http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif

      Tatsachen die als Bugs angesehen werden könnten, die aber nicht behebbar sind:
      – FightIDs könnten im Voraus gemacht werden und zum Start des Spiels abgegeben werden. Das kann man einschränken, aber nicht verhindern.
      – FightIDs können gemacht werden, wenn man grad ausm Spiel rausgeschmissen wurde und die können abgegeben werden, wenn man wieder reinkonvertiert wird.

  9. Vringskrat sagt:

    Also ich hab nun 2 x mitgespielt, mir hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es teilweise stressig war. Würde an Wochenenden auch immer wieder mal mitspielen. Verstehe auch die Aufregung nicht. Wem das Spiel keinen Spaß macht , der braucht nicht mitspielen, man hat ja immer die Wahl. Viele spielen eben auch wegen des Icons mit, was ich zwar nicht verwerflich finde, weil es auch ein Anreiz ist, aber auch das ist nicht alles. Ich hab beim ersten Mal keine Kriegsanleihe gehabt und jetzt eben vielleicht verloren und wieder nichts. Trotzdem würde ich nochmal spielen und heule nicht rum. Es ist und bleibt halt ein Spiel und das sollte man nicht so verbissen ran gehen. Dank an alle Organisatoren und auch an beide Teams.

  10. Casran sagt:

    „Mir wurde berichtet, dass das Spiel psychologisch so heftig ist, dass Freundschaften zerbrechen“

    Also wenn wegen soetwas Freundschaften zerbrechen, ist mit sicherheit nicht das Spiel verantwortlich und man sollte den Fehler demnach bei sich selber suchen.

    In diesem Sinne auf eine neue „fehlerfreiere“ Spielrunde http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu2.gif

    • Sauluder sagt:

      Bist du sicher Casran??? -so ganz ohne Überraschungen?http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif…die Räuber und Piraten sind doch dann vielleicht unterfordert*lach
      Also n bissel nachbessern ok…aber iwie hat das ganze doch seinen „besonderen Kick“http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif

  11. GedopteNase sagt:

    Eine weise Entscheidung und die einzig denkbare in dieser Situation wäre beide Parteien zu belonen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif
    Sowohl Räuber als auch Piraten haben sich viel Mühe gegeben um das Spiel zu gewinnen.
    Kostbare Zeit die verschwendet wurde, und nicht zuletzt Nerven, die in Mitleidenschaft gezogen wurden http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_skeptisch.gif

    z donderkiddel nmmoal aberau http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif
    Stefan, zieh dir ’nen Rock an und erklär beide Parteien zum Siegerhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  12. caipikai_x2 sagt:

    ..ich kann nur große Augen machen … mir fehlen die Worte

    zum „das Freundschaften zerbrechen“ … habe her das Gegenteil festgestellt. Bandenübergreifend sogar unter „stadtfeinden“ zieht man an einem Strang und lernt desweiteren neue interessante Charaktere kennen. Auch ich habe ich gegen Member meiner Bande gekämpft und alle hatten Riesenspass. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Was aber nicht geht ist das lange hin und her überlegen und scheinbar wenig Wertschätzung was bei diesem bisher doch recht langen und intensiven Kampf gegeben wurde… in Form von Boostern, Jets und vor allem Lebenszeit. Ein sofortiger Abbruch wäre da besser gewesen und hätte Schaden vermieden.

    Hoffentlich ist das Thema bald vom Tisch, wenn ich nichts gewinne ist auch ok. Die Konsequenz heißt aber das ich andere die nächsten 3 Monate testen lasse

    • Nibbels sagt:

      Ich will eben nicht Gewinne ausschlütten und euch damit „kaufen“, weil irgendwas im Spiel schief lief.
      Und ich kann gerade nicht die ganze Zeit an der Website verbringen.

      Wenn ich also mal Pause habe und nicht Kaffee getrunken, geredet oder gegessen wird, kann ich mal kurz an n Laptop oder meinen Rechner rennen, aber ansonsten gehts einfach nicht…

      Und sone Analyse mit Meinungen und Frust ist keine 5 Minuten-Arbeit!
      Der Technewsartikel, das war ne 5-Minuten-Arbeit ;)

      Dieser Sinn im Satz stammt übrigends nicht von mir, das wurde mir so zugetragen. Mit der Überzeugung, man könnte von mir Gewinne für beide Gruppen erpressen, weil alles so fies ist. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif
      Und auch deshalb bin ich so ‚hart‘, gerade. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • Boanlkramer sagt:

        konsequent wäre für mich dementsprechend, dass es für niemanden irgendeinen Gewinn gibt ……… allerdings müsste man von Anfang an so deutlich auf den Versuchscharakter des Spieles hinweisen, bis es der letzte versteht (die Betonung liegt auf dem Nachsatz)

        u das Gewinne „erpresst“ werden sollen, nuja, iwann ist das Icongedöns (ich hab s lange sehr gern gehabt) aus dem Ruder gelaufen u du läufst nu hinterher, daher wohl auch dein „hart“-sein – vielleicht gälte es, die gesamte Belohnungsstruktur an manchen Stellen zu überdenken.

        • Nibbels sagt:

          Ich hab ja lange drüber nachgedacht und der Knackpunkt der Geschichte ist nur, dass wir entscheiden müssen, ob das Anwenden der Codes nach Spielende eine Spiel-Option war oder ein „Bug“.
          Jenachdem hat die eine Gruppe gewonnen, oder die andere.

          Funktioniert hat ja sozusagen alles, aber das hätte vielleicht nicht funktionieren dürfen :D :D

          Die Option mit dem Bug würde natürlich allen Spielern, die aktiv war ne kleine Aufmerksamkeit zusprechen und den Piraten den Sieg.
          Die Option mit dem Spielfeature würde den Räubern den Sieg zusprechen.

          Jetzt bin ich hier im Aufbruch und ich werde nicht vor morgen was tun können, aber vielleicht mache ich ne Wahl-Entscheidung für alle User draus.

          Inzwischen bin ich persönlich nahe der Meinung, dass man daraus eher Problem 1 wählen müsste.
          Das hat auch den Vorteil, dass es voraussichtlich bei beiden Teams zusammengezählt auch die meiste Zustimmung erhalten würde.

          LG Stefan

          • Tigerentchen sagt:

            Also ich fand das war ein Bug http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
            Und bei der kleinen Aufmerksamkeit solltest Du bedenken, dass Jets in Köln echt teuer sind http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif
            *Spendenbecher aufhalt* http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif

  13. Nibbels sagt:

    Ich habe nun versucht eine Liste abzurufen, die alle User auflistet, welche Kämpfe als Pirat oder Räuber vom 14.10. bis 16.10. abgegeben haben.

    _Azelas_
    _DragonsBlood_
    _Stinky_
    ActionBaby
    albertrum
    arcost
    Baerlauch
    Big_Fetti
    BlackLotus
    Boanlkramer
    Bommelchen
    brummel61
    CaipiKai_x2
    Capt_Hook
    Casran
    darky98
    Demeter
    Die_Raecherin
    Duftsocke
    Emil1
    Fallen_Angel
    Fortuna
    GedopteNase
    gico0409
    HavannaHanna
    Hawk
    Kawasakianette
    Kitana
    Koray
    LWL_Buddel
    Master_Haze
    mennekin
    MiA_WaLLAcE
    monster900
    Nele
    Nidaros
    peterpan1606
    pfanni
    Podolski
    Purzel
    Rajlovac
    Samuel_Arrow
    Sauluder
    Schnarchnase
    schwestertrester
    struppi
    Susi_Bluemchen
    TEDDY
    Thoja
    total_harte
    Vringskrat
    waschweib
    WirSinds
    xXHulkXx
    XXX2010

    Könnt ihr mir bestätigen, dass die stimmt? Fehlen Leute, die ich noch erneut suchen muss?

  14. Purzel sagt:

    richtig Kawa, da ich aus dieser Nummer komischer Weise nicht mehr rauskam, mein Nichtmitgliedschaftswille ab dem 2. Spiel ignoriert wurde, hab ich „dann doch mal“ einen Fight gemacht und bin deshalb auf der Liste gelandet.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    Witzig, das ich jetzt beachtet werde http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    Spielidee find ich klasse, auch den ganzen Hickhack hier nicht so wild, da es ja ein Spiel in den Anfangslöchern ist….
    aber „darf“ ab dem 2.Spiel gar gar nicht mehr mitreden, da ich ja aus den Chats raus bin und nichts mehr mitbekommen habe…

    • Nibbels sagt:

      Mitgeholfen hast du ja offensichtlich :D
      Wenn ich da nicht was vergeigt habe, müssten die Usernamen die hier drauf sind, MINIMUM einen Fight für die eigene Gruppe abgegeben haben.
      Es könnte sein, dass ich in der Excelliste dann einen Namne oder mehrere versehentlich verschlampt habe…
      Prüft das, macht mir ne kleine Fehlerliste – siehe hier drüber – dann prüfe ich das nochmal.

      LG Stefan

  15. Sackjeseech sagt:

    Haben sich nun hier mal alle ausgeheulthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gifund ausgeschleimthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gifweil sie denken so noch was ergattern zu könnenhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

  16. Kawasakianette aka Kawi sagt:

    Es geht hier weder um ausheulen noch um schleimen! Es geht nur um das Spiel ansich, nach welchem Regelwerk jetzt was und wie entschieden wird, Einiges ist schon gefixt und getestet worden.http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    Nochmal : Die Liste ist korrekt, alle haben mindestens einen Kill abgegeben, in der Zeit. Alle, die dort fehlen haben nicht gekämpft, wegen Gegnermangel in der Punkteregion.
    Mir sind auch keine Streitereien oder Mißgünste bekannt…von keiner Seite !
    Ich bin auch gerne wieder dabei, wenn es heißt : Räuber gegen Piraten http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  17. Tigerentchen sagt:

    Ein nettes Spielchen was man gut 2 Tage durchhalten kann. Räuber wie Piraten super Teams und die Kommunikation hat auch übergreifend für mich alles andere als nach „Freundschaften zerbrechen“ ausgesehen. Hat mega Spaß gemacht mit Euch und immer wiedr gerne. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Persönlich fand ich sehr hinderlich das niemand recht wußte wann das Spiel zu Ende war, die Piraten Nachts ihren „Sieg“ gefeiert haben und am nächsten Tage nur schleppend wieder zum Fighten eintrudelten. Auch Arbeiten am neuen Regelwerk während das Spiel noch lief kamen erschwerend und für manche auch wirklich benachteiligend hinzu. So konnten sich Down- und Hochfighter nicht mehr eintragen. Für andere, die schneller waren, liefen noch Stunden der eingetragen DF weiter und sie konnten an den Gegnern nur so vorbeisausen. Generell hat es viele Jets und Kampfverkürzer gekostet die bei rechtzeitiger Beendigung nicht hätten sein müssen. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif
    Aber aus Fehlern lernen wir und sicher schaut es beim nächsten Mal schon viel besser aus. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_bravo2.gif
    Freu mich auf ein neues Game und wieder viel Fun http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

  18. Nibbels sagt:

    #######################################################################
    Das Gefühl, dass die Variante mit dem Bug besser erscheint hat sich bei mir inzwischen stark gefestigt gehabt.

    Also bedeutet das, dass die erneute Konvertierung nach der Siegmeldung des Servers ungültig war.
    Da es aber möglich war, habe ich allen Spielern Icon 22 verteilt.

    Die Piraten haben damit das Spiel rückwirkend auf nachts, halb 3 ca. gewonnen.
    Den Sieg durch die Spielverlängernde Maßnahme der Räuber erkennen wir daher nicht an.

    Die Kriegsanleihen der Piraten wurden zu Icon 816 umgewandelt.
    Die Kriegsanleihen der Räuber wurden als kleiner Trostpreis zu Mifa-Klappfahrrad-Codes umgewandelt.

    LG Stefan
    #######################################################################

    • GedopteNase sagt:

      Und das soll die richtige Entscheidung sein?http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif

      Hätten nur die Räuber das Icon 22 bekommen, wäre es noch akzeptabel gewesen… aber doch net so http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif

      Die Piraten haben doppelt gewonnen, mit Icon 816 und 22 *tztztz
      Sehr weise Entscheidung…http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif

      Und Mifa gegen die Anleihen umzuwandeln ist ja noch besser als allen das Icon 22 zu schenken… http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

      • perse sagt:

        hey nase …ich stimme dir zu….ich wollte eigentlich nix mehr dazu sagen …

        für mich ist es gegessen…und wen ich ehrlich bin sage ich allen ..lasst die finger von dem spiel….kommt nix gutes dabei raus…

        danke für meine gute gruppe und das team ,,wir waren spitzte ;)

        danke an die piraten die ehrlich gekämpft haben ….besonders an einem pirat ;) i glaub der jenige weis wer gemeint ist…

        http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif

        • Schnarchnase sagt:

          Ich schließe mich vollumfänglich der Gedopten Nase an. 22 für die Räuber – Okeee…aber für ALLE ? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif

      • Nibbels sagt:

        @GedopteNase: http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif Klar ist das eine Entscheidung.

        Es ist doch logisch, dass eine Gruppe Gewinner war?
        Und es ist doch logisch, dass wir uns für ein Regelwerk entscheiden mussten.

        Also ist eine Gruppe Gewinner.

        Weil meine Entscheidung so fiel, dass die Anwendung des Codes nicht hätte möglich sein dürfen, weil das System schon einen Gewinner ausgelobt hatte, haben natürlich die Spieler gewonnen, die gewonnen hatten.
        Fertig soweit!

        Und weil es deshalb klar war, dass ich Teilschuld an dem letzten Spieltag und den Verwirrungen hatte, gabs für alle Spieler das extrem seltene, nicht kaufbare, nicht erspielbare, nicht gewinnbare Bugschadensicon.

        @Perse: Du willst schon wieder aufhören? Ok, dann nehme ich an, du machst das so wie die letzen 8x dieses Jahr. Es tut mir leid, wenn ich teilweise sehr direkt zu dir war, aber ich will nicht das uralte Thema mit der selben Person ständig neu diskutieren. Ich kann das einfach nicht mehr und ich will nicht.

        @Schnarchnase, siehe Skype.