Dont be a Punkteschwabe! Do not schweben! Schwebebart ahoi? rasier dich! Punkte die schweben kleben.

Guten Morgen!

Es kommt immer häuffiger vor, dass ihr versehentlich das Schwebeboard http://static.pennergame.de/img/pv4/plunder_new/schwebeboard_imp.png im Downfight angelegt lasst.
Das Schwebeboard wirkt so, dass es zufälligen Angreifern automatisch ausweicht.
Diese Eigenschaft ist im Downfight extrem schädlich.

Wir würden das gerne vermeiden und im Bereich beim Eintragen eine Grafik einbinden, welche
verständlich,
einfach,
eindeutig
und der Wichtigkeit gegenüber dem Betrügerhinweis angemessen ist.
Sie soll daran erinnern, den Plunder zu prüfen, bevor man in den Listen landet.

Screenshot
Dort wo das Nullpunkteicon „O“ ist, sollte die Grafik eingebunden werden.
Habt ihr Vorschläge, wie man die Grafik bestmöglich gestalten sollte?

LG Stefan

25 Antworten zu “Dont be a Punkteschwabe! Do not schweben! Schwebebart ahoi? rasier dich! Punkte die schweben kleben.”

  1. King_of_Devils sagt:

    Sollte denn die Funktion des Schwebeboards nicht bereits abgestellt sein?

    Selbst wenn es noch seine Funktion hat, denke ich nicht, dass es sich lohnt, noch extra die Seite dafür zu ändern. http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif

  2. Teddy sagt:

    Zum Ende des Monats hat FF die Abänderung angekündigt…..Abänderung aber auch nur dass es wütenden eingehen Kämpfen wohl micht mehr ausweichen kann….der Rest bleibt erhalten somit hat die Frage vom Stefan schon seine Berechtigung:)

    Ich Denke mal die Grafik sollte schon dem Board ähneln um auch den cleversten unter den cleveren genau zu vermitteln worum es gehthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

    LG Teddy

  3. God_Is_Devil sagt:

    Ich denke auch, da sich FF oft genug bei DF.de „Anregungen“ holt, kann das umgekehrt genauso funktionieren. Ich dachte da an das Schwebeboard vom Goblin aus Spiderman….. das sollte dem FF-Board ähnlich genug sein ;)

  4. Titania sagt:

    Also ehrlich gesagt ist mein Schwebeboard noch nie einen Kampf ausgewichen, außer das man damit paar Minuten schneller fighten kann war das Teil bislang völlig nutzlos. Und es funktioniert tatsächlich das es Kämpfen ausweicht? ??http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  5. Duftsocke sagt:

    salut!
    ich bin leider kein grafiker und bräuchte stunden für ein passendes zeichen. mußte aber gleich an „ghost busters“ denken:
    http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTyXe-femAgLotPY0uPomFR_aO_HPMjm_AtoBZiXBAkrwUAw3BqYA
    vielleicht kann man ja sowas ähnliches basteln!? http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif – aber bitte mit dem board! http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif
    LG
    Duftsocke http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif

  6. xtrabump sagt:

    + =

  7. UrsSepplFriedbert sagt:

    Ich würd einfach das Schwebeboard mit so einem roten runden Kreis und Strich durch (wie Verbotsschilder halt aussehen) einfügen mit dem Satz: „Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu…“ http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  8. arnimo sagt:

    sone grafik is ne super idee. am besten in übergrößehttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif
    denn könnteman noch die grafik als sowas wie ne sicherheitsabfrage machen. man kommt nur weiter wenn man auf sie klickt http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif

    da drunter müsste denn sowas stehn wie, klicke auf die grafik um deinen eintrag zu bestätigen. das sollte idiotensicher seinhttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  9. gabbm2 sagt:

    Also mir ist das letzte Woche passiert, ich war auch im DF. Nach einer Pause schaue ich nochmal auf meine Fightseite und sehe den ausgewichenen Kampf. Ich hab nicht im Traum daran geglaubt, dass das Schwebeboard wirklich ausweicht. Hat es auch 1 Jahr lang nicht getan. Ich denke Bugflut hat die Funktion irgendwann mal dazugeschaltet, als der Techniker soweit war. Denn erst in letzter Zeit gibt es auffällig viele Beschwerden darüber. Ich hab mich bei meinem Angreifer entschuldigt, aber er war trotzdem sehr sauer, denn er wollte mir ja helfen.

    Die Engländer haben einen großartigen Warnhinweis in der U-Bahn: „Mind the gap“.

    Ich würde eine Warnung im Text für Downfighter hinzufügen, nach dem Thema „aufrüsten verboten während der DF-Zeit“.

    Text: Achtung! Du trägst die Verantwortung auch für den Plunder, den du anlegst. Prüfe bitte lieber 2 mal, ob du ein (verstrahltes) Schwebeboard angelegt hast. Es kann automatisch ausweichen und du kannst vor Gericht landen (weil Ausweichen verboten ist!).

    OK, ich verstehe: der Text mag dem einen oder anderen zu lang vorkommen. Hier noch eine Kurzversion:

    Hast du deinen Plunder überprüft? Das (verstrahlte) Schwebeboard ist nicht angelegt? Gut, denn das erspart uns Beschwerden und dir den Knopf. Es weicht nämlich aus, wenn du es nicht erwartest.

    Noch kürzer: Hüte dich im DF vom Schwebeboard, leg es ab, bevor es ausweicht.

    http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif

  10. Quarterback sagt:

    Ich habe immer gedacht der durchschnittliche User ist des Lesens mächtig und muss nicht mit Piktogrammen wie im Comic mit Infos versorgt werden …. anscheinend falsch gedacht ….

    Aber ich würde mal schätzen wer nicht liest schaut auch nicht bewusst auf Bildchen – aber Versuch macht klug !

    • Nibbels sagt:

      :D

      Ja, da hast falsch gedacht. Zu viel Lesen schmälert den Erfolg!
      Das haben wir damals schon an den Fakerwarnungen gemerkt ;)
      Und das ist nicht erfühlt oder erfunden, sondern getestet.

      LG Stefan

      • Quarterback sagt:

        Wenn es klappt gut !

        Was ich mir dabei denke wenn Bildchen besser helfen als Text …… bleibt bei mir :D

        • Nibbels sagt:

          http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif Es geht hier ja nicht um n Intelligenztest, sondern um sinnloses, träges, faules Spielen eines Spiels.

          Text ok, aber warum nur einen Kanal der Informationsaufnahme nutzen…
          Text + Bild .. Ton fehlt … Super ;)

  11. Dav19 sagt:

    ist auf jeden fall eine klasse idee, mir ist es selbst schonmal passierthttp://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif

  12. Marty0179 sagt:

    was soll ich sagen, wer im df sowas anlässt, muss strafe zahlen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

    war selbst schon seit ich das verstrahlte board habe im df und war klug genug es abzulegen, wer das nicht ist, sollte sich mal gedanken machen http://downfight.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif

    • Nibbels sagt:

      Wir wollen ja verhindern, nicht bestrafen ;)
      Ausserdem isses verdammt viel Arbeit das alles nachzuweisen und zu prüfen.

      LG Stefan

  13. zocker__88 sagt:

    find ich super da man mir auch schon das ein oder andere mal ausgewichen ist