2 Easy-Münzsuchen

A Münzsuchspiel E1
B Münzsuchspiel E2

Wer mir den ersten hinreichenden Link postet, auf dem ich alle wichtigen Daten zu EINER der zwei Münzen einfach herauslesen kann:
– was für eine Münze ist das
– woher kommt die Münze
– evtl. Geschichte
– Münze A oder Münze B bitte angeben ;)

… Lohn: 2x als Code.

Es wird zwei unterschiedliche Gewinner geben!

LG Stefan

14 Antworten zu “2 Easy-Münzsuchen”

  1. admin sagt:

    Ich flitz nun in die Uni, was holen, dann bin ich wieder da.

  2. admin sagt:

    Das ist ne Aufwärmübung…. Ich habe eine Sammlung von nem Kumpel hier.
    Die will ich nach und nach einscannen und euch dafür belohnen ;)

    Suchen könnte ich auch selbst, aber so habe ich die Möglichkeit Fleißigen unter euch auch einen Lohn auszugeben.
    Ich nehme an, das ist für mich wie euch ne angenehme Sache.

    LG Stefan

  3. schneckentante sagt:

    münze A

  4. scar sagt:

    Und : Medaille 1971 ALBRECHT DÜRER 13mm # 60967

    Also kein Zahlungsmittel

  5. schneckentante sagt:

    auch von mir ein danke

  6. mentaluniverse sagt:

    Münze B (Dürer)

    [url]http://www.ebay.de/itm/Medaille-1971-ALBRECHT-DURER-13mm-60967-/310266190556[/url]

    Albrecht Dürer war einer der berühmtesten Maler Deutschlands. Bei der Münze handelt es sich um eine Gedenkmedaillie zu seinem 500 `sten Todestag (beachte Prägung). Gibt es aber auch in Silber für 5 und 10 Mark, sowohl in der BRD als auch damaligen DDR. ;)

    LG MentalUniverse