Superfieses ultraabartiges SUCHZEITKILLSPIEL

CoDE EinGabE winki
Das hier ist nichts für schwache Nerven!

Zum einen ist es schwer an die Codes zu kommen und es ist schwer zu kalkulieren, wie man die schnell einsetzt.

Codes!

Viel Spass
Boah bin ich fies….
Tipp wegen dem Schriftartkuddelmuddel: http://www.downfight.de/grafiken/werbe/zeichedn.png

LG der böse Stefan

122 Antworten zu “Superfieses ultraabartiges SUCHZEITKILLSPIEL”

  1. Hau_Mich_Blau_DeluXe sagt:

    hehe ne lass mal

    • Nibbels sagt:

      Das ist gut! Andere demotivieren und dann mit voller Power mitmachen und die Situation ausnutzen :D

      LG Stefan

  2. messo_geht_auf_die_Jagd sagt:

    zuviel für mich auf nen sonntag zumal ich gestern ein wenig zu tief ins glas geschaut habe

  3. gmxpenner80 sagt:

  4. Schnarchnase sagt:

    Na suuuuper….Open Office hat nur Webdings und nicht Webdings 1…somit völlig
    andere Zeichen

  5. Schlumpfienchen sagt:

    nö das mir zu doof das hat nix mehr mit quiz zu tun

  6. Terrorkruemel sagt:

    Mist…. Hab leider nur Webdings und nicht Webdings 1…

  7. zehnbiertrinker sagt:

    Es wird immer bekloppter, sorry

  8. angelkiss1978 sagt:

    alle zeichen in dem kästchen auch nur die halb zu sehen sind?????

  9. Schnarchnase sagt:

    Bei open office heißt das wohl Wingsdings und so bescheuert diesen Scheiss hier
    mitzumachen bin ich nun echt nicht.

    Als nächstes dann ein Foto, wo wir nen Handstand machen und mit dem Hintern
    Fliegen fangen

  10. pfuibaeh sagt:

    Wenn man die Zeichen wenigstens ordentlich sehen könnte

  11. Mysty sagt:

    ich passe auch, habe nur webdings

  12. Pfandpriester sagt:

    ist wingdings statt webdings

  13. schwestertrester sagt:

    Das ist wirklich ein Superfieses ultraabartiges SUCHZEITKILLSPIEL
    Übersteigt meine Fähigkeiten

  14. messo_geht_auf_die_Jagd sagt:

    wer ein tip braucht die ersten 3 sind VIP

    • Heggabronzerle sagt:

      Jau, Danke!

      Und die anderen bilden eine Kombination aus 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 0, a, b ,c, d, e und f.

  15. NinLil sagt:

    Ich würd sagen, das ist Wingdings nicht Webdings.

    Was es aber auch nicht einfacher macht, nichts für mich aber ich wünsch allen Tüftlern viel Spass

  16. Mysty sagt:

    habe ich leider auch nur wingdings…wingdings2 und 3………………………..

  17. SusiRatlos sagt:

    ich passe auch, geh lieber zum Strand

    • Schnarchnase sagt:

      Yupp..ist auch Gescheiter. Ich hab den Rotz nicht auf meinem Rechner….Wingsdings hat definitiv
      andere Zeichen und wer sich das ausgedacht hat….ich sag da mal besser nix zu sonst flieg ich
      hier raus

  18. Georg sagt:

    Bei mir ist wingdings kostenpflichtig. Gibts das auch irgendwo umsonst?

  19. DarthCaedus sagt:

    nibbels, ich wäre Dir echt dankbar wenn Du zum Schluss mal eine Info gibst wieviele Penner es waren und vlt. sogar wer – entweder haben die eine gute OCR oder viel Geduld – aber verdienen auf jeden Fall ein Fleißbienchen !

    Ich gebe es zu das ich zu faul bin !

    • Schnarchnase sagt:

      Sind wahrscheinlich irgendwelche Computer Cracks, die sich die Codes holen..

      • DarthCaedus sagt:

        würde ich garnicht sagen … mit Fleiß und dem Programm „Zeichentabelle“ aus Windows kann es jeder machen !

        • Schnarchnase sagt:

          Wie auch immer..sowas ist in meinen Augen total krank

          • 4C_Fleas sagt:

            Weder ocr, noch geduld eine kleine tabelle, gegenüberstellen von wingdings und ner lesbaren Schriftart, nen screen von ein paar codes machen, das alles in word und mal schnell durchgehen…
            ein wenig plan und das geht verflucht fix…

  20. gmxpenner80 sagt:

    ich sehe gar nicht durch

  21. Mysty sagt:

    danke dir stefan, aber meine sind immer zu kurz

  22. mannydersammler sagt:

    versteh ich nicht , super wieder keine Chance :(

  23. Misanthrop sagt:

    toll hab ich ein entfutzelt und dann war der schon verbraucht so eine kacke

    und bei mir ist die schrift Wingdings und net web

  24. Mysty sagt:

    geht mir auch so

  25. 4C_Fleas sagt:

    Geile Sache, 5 Codes abgegriffen , jetzt habe ich keine Lust mehr, aber schon cool, Trabi verschenken und Suchzeit killen…..

  26. mannydersammler sagt:

    wenn man weiß wies geht ..schön, ich versteh nur Bahnhof , bin wahrscheinlich zu alt dafür :(

  27. leckerapfelmus sagt:

    wäre schön wenn das nächste mal auch für mich dabei wäre….bitteschöön nibbels
    habe da ein code, weiß aber nich wohin damit

  28. XXX2010 sagt:

    ich hab einen abbekommen :D

    meine suchzeit wurde auf 0 gesetzt :D

    leider aber keinen trabbi erhalten :( aber wenigstens mal glück gehabt :D

    FREU

  29. UrsSepplFriedbert sagt:

    ich dreh durch… 3 codes, und alle verbraucht.
    na ich glaub ich geb auf… meine kopf ist am brennen…

  30. Nibbels sagt:

    Also trotz dem Frust hier schaffen das User!! :)

  31. Mysty sagt:

    leider gehöre ich nicht dazu

  32. mannydersammler sagt:

    ich auch nicht:(

  33. leckerapfelmus sagt:

    hätte auch gerne nen Trabbi

  34. strassenkuddel sagt:

    juhu ich hab nen trabbi jetzt

  35. Mysty sagt:

    den wollten sie zu ostzeiten schon alle

  36. SiggiSeltsam sagt:

    also ich hab jetzt 3 ausprobiert, alle schon vergeben

  37. Mysty sagt:

    oh grosser meister erbahme dich und schenke uns ein code….

  38. Stoefzi sagt:

    Aber irgendwie schon ne echt geile Idee

  39. Mysty sagt:

    komme echt nicht klar damit, brauche eine anleitung für die ganz dummen anscheinend

  40. mannydersammler sagt:

    wenn ich nur wüsste wie das geht

  41. alex_manfred sagt:

    Schade das der Tipp kam.
    Sonst hätte ich mehr bekommen

  42. Staernburch sagt:

    Schade. Hätte man nicht den falschen Font genannt, hätte ich auch einen abstauben können. :(

  43. messo1985(TattooSascha) sagt:

    ohhhhhhh nein zu spät alle wech :(

  44. Bianca2302 sagt:

    4x die suchzeit auf 0 gesetzt bekommen, aber leider kein icon bei gewesen

  45. david_hasselhoff - Hamburg und FlorschoPorscho - Hamburg Reloaded sagt:

  46. Mysty sagt:

    die letzten 4 findet wohl niemand

  47. Nibbels sagt:

    23512

  48. alex_manfred sagt:

    Sitzt man hier eine Stunde am rätseln und geht von unten alle durch.
    Dann kommt auf einmal so ein Tipp

    • Schnarchnase sagt:

      Nun sind ’se endlich alle weg und Ruhe ist !

    • alex_manfred sagt:

      Falls jemand lachen will… so sah es aus (das Abhacken habe ich begonnen als noch 4 Code übrig waren, hatte also schon mehrere vorher versucht)

  49. zocker__88 sagt:

    oje zu spät

  50. Nibbels sagt:

    Hehe :)

    Mir hats gefallen und die Chancen an die Codes zu kommen waren diesesmal anders verteilt als sonst.
    Ich finds gut!
    Ich sollte mir überlegen, wei ich automatisiert solche Codespiele in einem Zentrum veröffentlichen kann, die sich selbst wieder deaktivieren, wenn sie gelöst wurden.

    LG Stefan

    • alex_manfred sagt:

      War auch ne gute Idee und das Beste: Ich kann das Alphabet der Zeichen schon fast

      Also abcdef und 0-9 bekomme ich hin

  51. alex_manfred sagt:

    Nächstes mal bitte keine Tipps.

  52. Staernburch sagt:

    Ich fand die Umsetzung sehr gut. Allerdings sollte beim nächsten mal der Tipp mit den Font auch richtig sein.

  53. metaminsmeed sagt:

    Genuss Idee Stefan…
    da war mal bissel Hirnschmalz von Nöten… …. und das am Sonntag wo die Hirse noch am Vorabend zu knabbern hat!

    Dachte heute morgen schon bei der Ankündigung, es sei vielleicht ein ColumboRätzel, da ja Peter Falk gestorben ist….

    LG und schönen Sonntag noch euch allen!!!

    Smeed

  54. Fanthagiro sagt:

    Ne nette Idee
    Entsricht der schwierigkeit eines Ceasa Codes, da es die Schriftart ja gibt eigentlich keine besondere Herrausforderung.
    Sieht man ja ganz gut darin das alle CODEs schon wech sind.

    Warum hast du nicht noch ne simple Trasposion hintendrang gehangen oder etwas in der Richtung?
    Dann wäre es ne Lösbare aber keine so einfach Aufgabe gewesen, mit einen kleinen Tipp dazu auch von jederman noch zu lösen

    Aber trozdem ne Coole Sache mit dem Rätsel

    • Fanthagiro sagt:

      Ein Beispiel.

      NenetteIdeeEntsrichtderschwierigkeiteinesCeasaCodes = Klartext

      Jetzt nehmen wir als CODE einfach 2

      12
      Ne
      ne
      tt
      eI
      de
      eE
      nt
      sr
      ic
      ht
      de
      rs
      ch
      wi
      er
      ig
      ke
      it
      ei
      ne
      sC
      ea
      sa
      Co
      de
      s

      Jetzt schreiben wir alle Buchstaben von Spalte 1 runter und danach von Spalte 2

      NntedensihdrcweikiensesCdseetIeEtrcteshirgetieCaaoe = CODE

      Jetzt probiert man dies mit verschiedenen Spalten erst mit 2 versucht den CODE dann zu verwenden, wenn er von Downfight abgelehnt wird versucht man es mit 3 solange bis die Seite den CODE akzeptiert.

      Da andere den CODE vieleicht schon richtig gelöst hatten und der CODE deswegen ungültig ist, weiß man nie genau was nun der Schlüssel ist.

      Sprich es würde ne ziemlich Knopelei werden bis die alle wech wären

      • Fidelis sagt:

        Die Idee mit Verschlüsselung hatte ich auch schon und habe sie Nibbels schon geschrieben, glaube aber er hat es überlesen :D
        Ist auf jeden Fall ne geniale Sache, daraus ein richtiges Rätsel zu machen.

  55. lightfire sagt:

    Ich verstehe die beschwerden nicht hier, ist doch ne super idee und hat auch nur 10 min gedauert bis alle Codes gelöst waren . Das dazu weil es uninteressant war!!An alle motzis Lg lighti