Das was ich noch sagen wollte.

Diese Downfightaccouts sind immer gleich mit dem Namen eines Penners. Und nicht mit der ID.

Wer hier seinen Namen ändert, trennt den Penner von seinem Downfightaccount. Der ist dann verwaist.
Man kann sich neu verifizieren, wenn man vorher nicht gesperrt war. Dann sind aber alle Icons und Killspunkte auf dem alten Acc.

Und wer in seinen Namen unbedingt ein Herzchen oder öäü?ß!“!“§$%&/()= einbauen muss, sperrt sich von der Seite aus.
Niemand kann sich hier mit Sonderzeichen korrekt verifizieren, eintragen oder Icons verschenken.
Technisch könnte ich die Accounts umbenennen, aber mir fehlt die Zeit für so Bürokram. Es ist gerade einfach zu viel und Spass macht das garnet.
Jetzt bekamen viele die 250KK und irgendwie scheint jeder die Idee zu haben, einen neuen Namen zu machen… Bedenkt, dass ihr für Rücknennungen wieder 10 Euro zahlen müsst.

Bitte lasst das mit den Namensänderungen, wenn ihr einen wertvollen DF-Account habt!

LG Nibbels

Update: Da es wohl für einige sehr grausam ist, wenn sie den Acc rückbenennen wollen biete ich un eine Lösung an, die ich aber drosseln will. Wenn es tatsächlich nötig ist, kann ich was zusammenfügen oder umbenennen. Aber nur, wenn der Name a-z . _ Leerzeichen A-Z 0-9 drin hat. Um den Ansturm gering zu halten muss euch das so wichtig sein, dass ihr euch einen Briefumschlag besorgt. Zusätzlich altes Markstück/Pfennig oder eine sonstige Münze(n), die nicht mehr im Umlauf ist. Dann ne Briefmarke, einen Aufsatz mit in den Polsterbrief, welcher Penner wie hieß und heißt/Welche Städte man alles spielt und wieviele Penner man dann hat, die ich bearbeiten oder ausmisten könnte. Multis sind mir völlig egal :) Und dann muss das per geeignetem Polsterbrief mit der Münze (Bin doch Münzsammler) zu mir geschickt werden :D
Wenn es jemandem Wert ist, den Bürokram und den Stress auf sich zu nehmen, dann sehe ich es ein, in die Datenbank zu gehen, mir alles genau anzuschauen und die Accounts manuell zu ändern.

49 Antworten zu “Das was ich noch sagen wollte.”

  1. Berber_Olaf_Ummel sagt:

    düdelü , mhh , mhhh

  2. TattooSascha sagt:

    hehe und ich wollt mein hh Acc schon in TattooSascha umbennenen damit er den gleichen namen wie mein berlin acc hataber glück gehabt!

  3. TattooSascha sagt:

    Ahhhhh so danke für die info nibbels

  4. WupperJolly sagt:

    Ich finde es eh totalen Schwachsinn mit der Namensänderung!!!

  5. hauptstadt sagt:

    jenau

  6. zocker__88 sagt:

    darum hab ich 4 zocker__88 nur ist der speedwelt akaunt mit den awards der anderen städte getrent :(

  7. heinzifeuerreiter sagt:

    Bin völlig Deiner Meinung! Wer gibt seinem relativ starken Penner einen „Vernünftigen Namen“? Wenn man 2008 anfing zu Pennern, sollte der Name doch eing Wenig schwachsinnig sein.
    Mach Dir bloß keinen Stress damit, es gibt Wichtigeres !!!
    Gruss Heinzi

  8. Stoffer_2009 sagt:

    Was würden wir nur OHNE unseren Stefan (Nibbels) machen :D:D:D
    Lg Stoffi ;)

  9. GibMirBier sagt:

    naja für mich leider zu spät echt schade dass sich nix machen lässt

  10. GibMirBier sagt:

    ups nach 2tem lesen dann doch …

  11. albertrum sagt:

    Eh völliger kokolores seinen namen zu ändern. Hat man da nix besseres zu tun ? wer Du bist , bist Du und basda !

  12. albertrum sagt:

    Und wo Du hingehst , bist Du auch !

  13. SnotIsNotEvil sagt:


    super nibbels

  14. Traumjob sagt:

    abgesehen hier von df.de … ich weiss aus eigener erfahrung, das namen die schon einmal vergeben wurden und gelöscht worden oder so, NICHT wieder von Farbflut frei gegeben werden !!!!!!!!
    Also überlegt euch das besser ob Ihr euren Namen ändern wollt oder lieber mit dem alten weiter zocken wollt …
    denn es gibt nicht nur kein zurück zu dem alten df.de acc sondern auch nicht zum PG acc !
    LG

  15. hanebampel sagt:

    namen ändern nie im leben

  16. Traumjob sagt:

    „Nachdem du dich umbenannt hast kannst du dich erst nach Ablauf von 3 Monaten erneut umbenennen! Eine Ausnahme gibt es: Sollte dir der neue Name nicht zusagen hast du in dieser Zeit die Möglichkeit deinen alten Namen wieder anzunehmen.“ <——- nach den 3 monaten ist aber der andere name WEG für alle …

  17. lil_em sagt:

    alles s
    erstelle mir doch keinen Penner um später erst zu checken, das mir der Name nicht gefällt! Is doch schmuh!

    Naja wers brauch!

  18. scheissefressenderpenner sagt:

    naja, FF hat sich wohl gedacht, wenn man bei ebey penner acc´s verkaufen und kaufen kann … und die jenigen mit den namen net zufrieden sind, kann mann versuchen damit geld zu machen.

  19. Dreadlord sagt:

    Ich finde auch das diese Aktion total überflüßig und bekloppt ist denn ein neuer Name bringt rein garnichts außer noch mehr Arbeit für euch als ihr ohne hin schon habt . Bis zum nächsten mal LG

  20. Nibbels sagt:

    Naja, das ist schon ne Idee.. mit den Namen.
    Wenn ich hier dann net son Chaos hätte, wärs geil! Und wenn man die äöü?ß weggelassen hätte :D

  21. Traumjob sagt:

    ey mein LG Traumjob ist ja auf einmal weg .. blöd ist das …
    hier noch mal :

  22. Traumjob sagt:


    das sollte es doch sein grrr

  23. Traumjob sagt:

    Traumis GB

    das ist auch nur ein test von mir bitte euch da keinen drauf zu geben …

  24. Nibbels sagt:

    Spam spam spam spam spam:

  25. Stummelkalle sagt:

    Der Nibbels ….

  26. Ossi_Blasche sagt:

    Name ändern ist nicht klasse,
    Name ändern ist doch Mist.
    Drum behalte doch dein alten Namen,
    und bleibe doch wer Du schon bist!!!!

    SG und ’nen netten Tach auch ;)
    Ossi_B.

  27. Sepiolith sagt:

    Hallo Stefan :)

    Münzgeld oder ähnliche Gegenstände (wie zum Beispiel Schlüssel) in einem normalen Briefumschlag zu verschicken ist verboten, da die Briefe die Maschinerie im Briefzentrum mit einer so hohen Geschwindigkeit durchlaufen, dass die Münzen heraus geschossen werden und die Maschienen beschädigen oder sogar die umstehenden Personen schwer verletzen können. Dies würde in einem der beschriebenen Fälle selbstverständlich auch strafrechtlich verfolg werden, doch wie genau eine Stfate für diese Handlung aussehen könnte weiß ich nicht.

  28. Binaer sagt:

    Man könnte die Münzen aber auch schön feste draufkleben, mit Hilfe einer halben Rolle Tesa

  29. _Cookiie_ sagt:

    Jepp fest kleben und nix schiesst

    wo gibs den bh?

  30. Killburn sagt:

    Wer meint seinen Namen zu ändern, der hats auch nich anderes verdient als alle Icon zu verlieren

  31. Traumjob sagt:

    einfach nur zu geil der stefan und seine münzen :D
    Wie wäre es denn wenn ich dir reale 600 KK senden würede ?
    oder paar alte kaputte schuhe xD
    Ich kenn ja deine adresse muuaaahaaaa

  32. MG Hans sagt:

    danke werd ich da glei montag machen

  33. thorau sagt:

    Ei iwo, Schwachsinn mit Namensänderungen. Wir haben alle einen Acc gestartet und „kümmern“ uns um den. Bei welchen, die keine Lust mehr auf ihren vulgären (ja…) Ausdruck im Acc haben, wär’s ja ok, aber ich denke auch, das man das vorher auch schon weiß, bevor man sich so angemeldet hat
    Ich teile da eure Meinung, dass ihr euch deswg. keine zusätzliche Arbeit machen solltet! Sprich, wenn, sollen diejenigen ihre Icons verlieren, was soll’s auch. Neuer Name = neuer Acc = neues Glück, oder?
    Und mal noch die Frage sei gestellt, wieso soll ich denn eig. meinen Namen hier ändern? Wozu? Einfach gechillt weiterleveln und alles ist schön
    (PS: Thx für das neue icon Stefan! ;) )
    LG

  34. poloxxl sagt:

    na das mit den münzen is doch ein netter deal…gute idee nibbels

  35. Nibbels sagt:

    OK, dann nehmt son Warenbriefumschlag. Damit könnte man das Verbot umgehen. :D Danke!!!

  36. ShishaElch sagt:

    Korrekte Entschaidumg!
    Man Sollte Zu Sainen Namen Schtehn!

    S(chbiom)Elch

  37. scar sagt:

    Ich schreib dir morgen mal Stefan.
    Deine e-mail addi hab ich ja.
    Bin auch leidenschaftlicher Münzsammler (MA-Stadtbezogen bis 1949)
    Und zum Thema:
    Namensänderung macht in meinen Augen Sinn wenn man in verschiedenen Städten andere Namen hat um sie zusammenzufügen.Alles andere ist Quatsch.FF ändert auch kostenlos Namen mit vulgären Hintergrund.

  38. zockerkurt sagt:

    …und wo schick ich die Münzen hin ?
    Nicht,dass ich meinen Acc jemals umbenennen würde, aber diese Seite find ich so klasse,dass ich mal in den Alben kramen würde

  39. itsukushimi sagt:

    http://www.downfight.de/?seite=impressum

    Da würd ichs versuchen, gleich oben die erste..

  40. zockerkurt sagt:

    Thx ! Da werd ich mich mal an die Arbeit machen… ;)

  41. Seba sagt:

    DF-PW sollte aber auch angegeben werden, sonst gibts da eventuell wieder Probleme ;)

  42. Sp0ner sagt:

    Alle Namens-Änderer sind JustinBieber-Fans

  43. _Cookiie_ sagt:

    so n quatsch

    wer ist überhaupt dieser justin bieber

    Und NEIN.. ich wills nich wissen xD

  44. Sp0ner sagt:

    warum so ein quatsch?

    ich weiß auch net, wer des is, hab aber mal davon gehört :D

  45. adelskronen_harry sagt:

    jetzt fängt der nibbels auch schon so an wie farbflut… ganz großes tennis

  46. Rave sagt:

    Jo wo schick ich die münzen hin?Will mich nich umbennenn aber mich bedanken